PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

WORTMANN AG liefert 16.000 Rechner an Bundesinnenministerium


Von WORTMANN AG

Die Firma roda MilDef GmbH hat in Zusammenarbeit mit der WORTMANN AG den Zuschlag für die Auslieferung von 16.000 Mini APC* inkl. Zubehör an verschiedene Dienststellen der Bundespolizei erhalten. . Innerhalb von drei Monaten nach Zuschlagserteilung wurden...
Thumb

Hüllhorst, 20.01.2014 - Die Firma roda MilDef GmbH hat in Zusammenarbeit mit der WORTMANN AG den Zuschlag für die Auslieferung von 16.000 Mini APC* inkl. Zubehör an verschiedene Dienststellen der Bundespolizei erhalten. . Innerhalb von drei Monaten nach Zuschlagserteilung wurden die Geräte binnen 14 Tagen an 33 verschiedene Standorte ausgeliefert. Die beiden Partnerunternehmen gewannen die öffentliche europaweite Ausschreibung, durch die optimale Anpassung eines ThinClient an die speziellen Kundenanforderungen. Das gilt sowohl für die Ausstattung der Gerätes als auch für deren Leistungsdaten und Energieeffizienz.

Basierend auf dem Serien-Produkt TERRA NETTOP wurde der Barebone-PC entsprechend der Forderungen des Endkunden des Bundesministeriums des Innern in den Bereichen CPU, Schnittstellen sowie Laufwerke angepasst. Ein Datenimage wurde von der WORTMANN AG erstellt und installiert.

Geringer Stromverbrauch, niedrige Unterhaltungskosten sowie Wartungsarmut waren grundlegende Forderungen der Ausschreibung. Um den Administrationsaufwand bei der Bundespolizei so gering wie möglich zu halten konnte sichergestellt werden, dass alle Systeme über exakt identische Hard- und Software verfügen.

Andreas Barkowski (Vertrieb WORTMANN AG) ist hocherfreut über die gewonnene Ausschreibung: "Dies ist schon die zweite große Ausschreibung der öffentlichen Hand, die wir gemeinsam mit roda gewinnen konnten. Besonders erfreulich ist die hohe Performance, mit der sich der neue Client präsentiert. Nicht nur durch das schnelle Booten ist unser Mini APC in die engere Wahl gekommen, auch der geringe Stromverbrauch fiel positiv ins Gewicht. Die hochwertigen Komponenten, die wir für das Mainboard verwendet haben, erlauben es dem Kunden sogar die Geräte im Dauereinsatz zu betreiben. Äußerlich wird diese hohe Wertigkeit durch das stabile Metallgehäuse ergänzt."

* Mini Arbeitsplatz PC



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 250 Wörter, 1937 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!