Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
WORTMANN AG |

WORTMANN AG liefert 16.000 Rechner an Bundesinnenministerium

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die Firma roda MilDef GmbH hat in Zusammenarbeit mit der WORTMANN AG den Zuschlag für die Auslieferung von 16.000 Mini APC* inkl. Zubehör an verschiedene Dienststellen der Bundespolizei erhalten. . Innerhalb von drei Monaten nach Zuschlagserteilung wurden...

Hüllhorst, 20.01.2014 - Die Firma roda MilDef GmbH hat in Zusammenarbeit mit der WORTMANN AG den Zuschlag für die Auslieferung von 16.000 Mini APC* inkl. Zubehör an verschiedene Dienststellen der Bundespolizei erhalten. . Innerhalb von drei Monaten nach Zuschlagserteilung wurden die Geräte binnen 14 Tagen an 33 verschiedene Standorte ausgeliefert. Die beiden Partnerunternehmen gewannen die öffentliche europaweite Ausschreibung, durch die optimale Anpassung eines ThinClient an die speziellen Kundenanforderungen. Das gilt sowohl für die Ausstattung der Gerätes als auch für deren Leistungsdaten und Energieeffizienz.

Basierend auf dem Serien-Produkt TERRA NETTOP wurde der Barebone-PC entsprechend der Forderungen des Endkunden des Bundesministeriums des Innern in den Bereichen CPU, Schnittstellen sowie Laufwerke angepasst. Ein Datenimage wurde von der WORTMANN AG erstellt und installiert.

Geringer Stromverbrauch, niedrige Unterhaltungskosten sowie Wartungsarmut waren grundlegende Forderungen der Ausschreibung. Um den Administrationsaufwand bei der Bundespolizei so gering wie möglich zu halten konnte sichergestellt werden, dass alle Systeme über exakt identische Hard- und Software verfügen.

Andreas Barkowski (Vertrieb WORTMANN AG) ist hocherfreut über die gewonnene Ausschreibung: "Dies ist schon die zweite große Ausschreibung der öffentlichen Hand, die wir gemeinsam mit roda gewinnen konnten. Besonders erfreulich ist die hohe Performance, mit der sich der neue Client präsentiert. Nicht nur durch das schnelle Booten ist unser Mini APC in die engere Wahl gekommen, auch der geringe Stromverbrauch fiel positiv ins Gewicht. Die hochwertigen Komponenten, die wir für das Mainboard verwendet haben, erlauben es dem Kunden sogar die Geräte im Dauereinsatz zu betreiben. Äußerlich wird diese hohe Wertigkeit durch das stabile Metallgehäuse ergänzt."

* Mini Arbeitsplatz PC


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 250 Wörter, 1937 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: WORTMANN AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von WORTMANN AG lesen:

WORTMANN AG | 21.11.2018

WORTMANN AG präsentiert Weihnachtsangebote

Hüllhorst, 21.11.2018 (PresseBox) - Ab Mitte November packt die WORTMANN AG zum Jahresendgeschäft wieder ihr traditionelles Weihnachtspaket mit vielen Aktionspreisen bestehend großartigen Angeboten im Weihnachts-Flyer. Alle Produkte bestechen durc...
WORTMANN AG | 25.10.2018

WORTMANN TELECOM geht in den Norden

Hüllhorst, 25.10.2018 (PresseBox) - Im Mai nahm die dänische Tochtergesellschaft der WORTMANN TELECOM GMBH ihren Geschäftsbetrieb auf. Die WORTMANN NORDICS ApS unter der Leitung von Marco Brüning und Stefan Bollmann mit Sitz in Aabenraa, Dänemar...
WORTMANN AG | 19.10.2018

WORTMANN AG verlängert Aktion mit TERRA Mobile 1515

Hüllhorst, 19.10.2018 (PresseBox) - Die Mercedes Citan Aktion der WORTMANN AG geht weiter. Aufgrund der hervorragenden Rückmeldungen verlängert die WORTMANN AG die Q§-Aktion um ein weiteres Quartal. Weiter steht somit das TERRA MOBILE 1515 zu ein...