embedded world 2014: Avnet Memec legt Focus auf Konnektivität

Von Avnet Memec (An Avnet Company)

Avnet Memec, ein Unternehmen der Avnet, Inc. (NYSE: AVT), setzt seinen Schwerpunkt während der diesjährigen Embedded World auf Connectivity-Lösungen. In Halle 4A/128 wird Avnet Memec auf 160m² verschiedene Lösungen und Produkte vorstellen, die kabelgebundene...

Poing, 20.01.2014 - Avnet Memec, ein Unternehmen der Avnet, Inc. (NYSE: AVT), setzt seinen Schwerpunkt während der diesjährigen Embedded World auf Connectivity-Lösungen. In Halle 4A/128 wird Avnet Memec auf 160m² verschiedene Lösungen und Produkte vorstellen, die kabelgebundene als auch kabellose Verbindungen ermöglichen.

"Heutzutage dreht sich alles um Konnektivität", erklärt Rainer Maier, Technical Sales Manager Germany Avnet Memec. "Objekte, Daten, Prozesse und Menschen miteinander zu verknüpfen, ist nicht länger nur eine Vision. Die heutigen Technologien erlaubt es uns zwischen der digitalen und physikalischen Welt nahezu grenzenlos zu interagieren."

Zusammen mit seinen Herstellerpartnern wird Avnet Memec zudem neueste technische Lösungen zu den Themen Power Supply, Energy Measurement und Signal Chain vorstellen. Der Messestand bietet des Weiteren drei Präsentationsbereiche - einem Technologiebereich mit mehreren Herstellerpräsentationen, eine Internet-of-Things-Ecke, in der Lösungen von Echelon vorgestellt werden und die exklusive 'Maxim Integrated Tech Lounge'.

Der technologiefokussierte Bereich konzentriert sich auf die Themen Analog, MCU und ISM genauso wie auf Datenverarbeitung & Kommunikation. Hier werden Produkte und Lösungen von Allegro Microsystems, Applied Micro, Finisar, Intersil, Marvell, Microcip, Microsemi, Quectel, Renesas, Sierra Wireless und Silicon Labs gezeigt. Ferner präsentieren Cirrus Logic, Coilcraft, PLX Technologies und Semtech an eigenen Demo-Stationen ihr Produkt - und Lösungsportfolio für u.a. Stromversorgungen oder Energiemanagement.

Im Internet of Things Bereich haben die Besucher die Möglichkeit sich mehr über Prototypenentwicklung basierend auf Raspberry Pi oder Beagle Bone Black sowie Entwicklung einer Applikation basierend auf Silizium und Modulen von Echelon zu erfahren. Diese Sektion auf dem Stand wird u.a. von Echelon betreut.

Auch in diesem Jahr wird Avnet Memec auf einem Teil seines Standes wieder Gastgeber für die Maxim Integrated Tech Lounge sein. Auf einer ca. 30 m2 großen Standfläche präsentiert Maxim Integrated verschiedene Demos aus den Bereichen Stromversorgung, Energiemessung und Signal-Chain. Zu den Demohighlights zählen: Maxims neue Familie von synchronen Hochvolt-Abwärtsreglern, die alle Anforderungen für Industriesteuerungsdesigns erfüllen; der mit vorinstallierter Firmware ausgestattete Energiemess-Chipsatz MAX78700/MAX78615+LMU, mit dem Entwickler jetzt die Wechsel- oder Gleichstromleistung auf beliebigen Phasen messen können, ohne auf platzraubende Sensoren oder Optokoppler bzw. eine zusätzliche Stromversorgung für das Messsubsystem angewiesen zu sein;  und, aus dem Bereich der Signalpfadanwendungen, das kleinste Referenzdesign für intelligente Industriesensoren mit IO-LinkTM-Schnittstellen.

Während der embedded world 2014 vom 25. - 27. Februar haben die Besucher des Messestandes die Möglichkeit sich mit den Ingenieure und Experten von Avnet Memec sowie ihren Partnern zu den verschiedenen Themen auszutauschen.