Neues Release, mehr Leistung, mehr Komfort

Von CP Corporate Planning AG

Neue Version der Corporate Planning Suite verfügbar

Die neue Version der integrierten Softwarelösung für Unternehmenssteuerung und Controlling, Corporate Planning Suite, ist ab sofort verfügbar. Das aktuelle Release bietet dem Anwender neben dem erweiterten Leistungsumfang eine Reihe komfortabler Arbeitserleichterungen....

Hamburg, 20.01.2014 - Die neue Version der integrierten Softwarelösung für Unternehmenssteuerung und Controlling, Corporate Planning Suite, ist ab sofort verfügbar. Das aktuelle Release bietet dem Anwender neben dem erweiterten Leistungsumfang eine Reihe komfortabler Arbeitserleichterungen. So ergänzt die parallele Darstellung einer Organisationsstruktur im Modul Corporate Planner den übersichtlichen "Business Logic Tree". Und die bereits etablierte Workflowabbildung leitet den Anwender nun in nahezu allen Modulen Schritt für Schritt durch den Prozess.

Der Softwarehersteller und Controlling-Experte CP Corporate Planning AG aus Hamburg entwickelt die integrierte Produkt-Suite kontinuierlich weiter und setzt Kundeanforderungen direkt in der Software um.

Integrierte Finanzplanung noch einfacher

Die parallele Darstellung einer zusätzlichen Organisationsstruktur ermöglicht u.a. eine detaillierte Finanzplanung auf Organisationseinheiten wie Kostenträgern, Projekten und Kostenstellen.

Die hochflexible CP-typische "Baumstruktur" kann in wenigen Minuten an individuelle Bedürfnisse angepasst werden - egal ob die Darstellung der Organisation nach legalen Konzerneinheiten aufgebaut, Kostenstellen bzw. Kostenträger detailliert oder komprimiert dargestellt werden sollen. Selbstverständlich können auch mehrere verschiedene Sichtweisen parallel abgebildet werden.

Der übersichtliche Zugriff auf die Organisationsstruktur wird in allen Funktionen von Corporate Planner zur Verfügung stehen, beispielsweise für eine Abweichungsanalyse zwischen zwei Gesellschaften, für eine Grafik mit mehreren Kostenstellen im Vergleich oder eine ABC-Analyse, bei der die Teilkonzerne in den Vergleich gebracht werden.

Einheitliche Workflowabbildung

Die aus anderen Modulen bekannte und bewährte Workflowabbildung findet sich nun auch in zwei weiteren Anwendungsbereichen wieder. Das Risikomanagement sowie die Administration werden nun mit übersichtlichen und komfortablen Workflowansichten unterstützt.

Darüber hinaus bietet die neue Version zahlreiche kleine Funktionserweiterungen und Optimierungen, die das Arbeiten mit der Software noch komfortabler und einfacher machen.