Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mehr als Werbung für Industriespülmaschinen: Produktfilme mit klarem Nutzenversprechen

Von Viracom

Die Aufgabe: Konzept, Drehbuch Regie, Produktion und Verbreitung von zwei Produktfilmen, die einen klaren Nutzen für Classeq-Kunden transportieren.

Classeq produziert und vertreibt industrielle Spülmaschinen für Gastronomie und Großküchen.
Die Situation in der Zielgruppe ist bestimmt durch eine hohe Beanspruchung der Spülmaschinen, meist in mehreren Schichten und von verschieden Mitarbeitern, die durchaus nicht zimperlich mit den Maschinen umgehen. Eine kaputte Maschine im laufenden Betrieb kann niemand gebrauchen. Gastronomen möchten keinen großartigen Aufwand für Schulungen in der Maschinenbedienung betreiben, eine üblicherweise hohe Personalfluktuation würde daraus eine ständig anfallende Aufgabe machen. Eine Spülmaschine muss also einfach aufgebaut sein und schnell von jedem bedient werden können.

Unter diesen Bedingungen gilt es also, die grundsätzlich einfachen und robusten Maschinen von Classeq ins "rechte Licht" zu rücken und ein klares Nutzenversprechen für die Zielgruppe heraus zu arbeiten:

Classseq- einfach nur Spülen.

Das Einfache in Wörter und Bilder zu packen, wurde als Aufgabe überzeugend gelöst und so herzerfrischend sympathisch und natürlich wie es von der Moderatorin präsentiert wird, landet die Botschaft nun dort wo sie hin hingehört: direkt in Kopf und Herz der Zielgruppe.

Die Videos werden über verschiedene Videoplattformen wie YouTube, Dailymotion und die Website von Classeq verbreitet. Sie werden per E-Mail oder im Gespräch zur Information des Fachhandels und zur Unterstützung des Außendienstes (Gesprächseröffnung) verwendet.

Konzeption, Drehbuch, Regie und Produktionsleitung: Viracom Webmarketing
Produktion und Postproduktion: Telefilm Medienprojekte


CLASSEQ produziert seit 1977 Spülmaschinen für die Gastronomie und Hotellerie und ist damit Marktführer in England. Sämtliche Einbau- und Haubenspülmaschinen werden im englischen Hixon, Staffordshire, entwickelt und produziert. In Deutschland übernehmen rund 100 Fachhandels- und Servicepartner den Vertrieb und Service der Spülmaschinen.

Viracom Webmarketing betreut seit 2008 namhafte B-to-B Unternehmen mit Konzept, Produktion und Verbreitung von Videos im Internet. Ein weiteres Tätigkeitsfeld ist Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing. Viracom ist ein Ausbildungsbetrieb.

Telefilm Medienprojekte, Gegründet 1984 von Peter Ponnath, Produzent, Redakteur und Regisseur, früher Bayerisches Fernsehen. Bis heute wurden über 2.300 Werbefilme erstellt und in über 5.500 Fällen Produktionshilfe bei öffentlich-rechtlichen TV-Sendern geleistet.


Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.2)

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Thomas Hartmann (Tel.: 0911/3216098), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 330 Wörter, 2754 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Viracom


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 6 + 2

Weitere Pressemeldungen von Viracom


09.10.2013: Content Marketing wurde auf der dmexco 2013 als wichtiges Thema diskutiert und die Meinung ist eindeutig: Nur wer guten und interessanten Content anbietet, kann Kunden begeistern und auf der Website halten. Das gilt besonders für Videos, die die Aufgabe haben, Kunden in Social Networks und auf Video Portalen anzusprechen und auf die Website des Unternehmens zu führen. Wichtig für den Unternehmenserfolg ist es da zu wissen, wie man erfolgreich Videos konzipiert, produziert, für Suchmaschinen optimiert und im Internet gezielt distribuiert. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht wird das Thema ... | Weiterlesen

08.04.2013: Die 6. Videomarketing Konferenz am 24.04.13 in Böblingen zeigt die Möglichkeiten: Video im Internet kann solche Aufgaben kostengünstig und effizient lösen. Auf der Konferenz erfahren die Teilnehmer, wie man mit Hilfe von Video im Internet strategisch, aber auch ganz pragmatisch erfolgreich für ein Unternehmen und seine Produkte werben kann. Von der sprachneutralen Videoproduktion bis zur Distribution und Erfolgskontrolle lernt man alles über Exportmarketing mit Videos im Internet. Thomas Hartmann, Buchautor, Privatdozent und Inhaber der Social Media Agentur Viracom, stellt dieses Thema i... | Weiterlesen

20.11.2012: In einem sehr rationellen und damit kostengünstigen Verfahren hat Viracom für Classeq insgesamt 23 qualitativ hochwertige Videos produziert. Gemeinsam mit einem Team der Telefilm Medienprojekte und den engagierten Mitarbeiter/ Innen des Marketings der Firma Classeq gelang die Produktion in Rekordzeit. 16 Videos wurden nach der Suchmaschinenoptimierung (VSEO) auf insgesamt 8 Video Portale hochgeladen. Damit arbeiten 128 virtuelle Helfer für Classeq Spülmaschinen. Die Videos leisten gute Arbeit als digitale Außendienstmitarbeiter, Techniker im Fachhandel erhalten Support und im Aftersales... | Weiterlesen