DATEV-Schnittstelle für Microsoft Dynamics CRM

Von Unidienst GmbH

Bidirektionale Datenübertragung in beide Systeme

Der langjährige Microsoft CRM-Spezialist Unidienst aus Freilassing hat eine Schnittstelle zur Verbindung von Microsoft Dynamics CRM und DATEV pro entwickelt. Die Schnittstelle überträgt Debitoren- und Rechnungsdaten an DATEV pro und Zahlungen an Microsoft...

Freilassing, 21.01.2014 - Der langjährige Microsoft CRM-Spezialist Unidienst aus Freilassing hat eine Schnittstelle zur Verbindung von Microsoft Dynamics CRM und DATEV pro entwickelt.

Die Schnittstelle überträgt Debitoren- und Rechnungsdaten an DATEV pro und Zahlungen an Microsoft Dynamics CRM. Die Kontierung von Rechnungen erfolgt dabei automatisch. Zudem wurde Microsoft Dynamics CRM um die Mehrwertsteuer-Berechnung ergänzt. Somit müssen Daten nur einmal erfasst werden und sind in beiden Systemen stets aktuell verfügbar.

"Die DATEV-Schnittstelle erleichtert uns die tägliche Arbeit in der Buchhaltung, da die Stammdaten und Bewegungsdaten nicht manuell in der DATEV erfasst werden müssen, sondern durch wenige Klicks aus dem CRM-System übertragen werden können", berichtet Alexandra Gutsche-Trimis, Mitarbeiterin der Buchhaltung der SCHEMA Holding GmbH aus Nürnberg.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, automatisch Buchungssätze für Bestandsveränderungen in Microsoft Dynamics CRM zu erstellen und an DATEV pro zu übergeben.

Die UniPRO/DATEV-Schnittstelle ist sowohl für die Inhouse-Verwendung, der sogenannte On-Premise-Anwendung, wie auch als Cloud-Lösung, also für Microsoft Dynamics CRM Online verfügbar.