Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Internet World 2014: Kostenfreie Tickets, Fachvorträge und Know-How zu Marketing Engineering und Online Dialogmarketing im Handel

Von artegic AG

Vom 25. - 26. Februar 2014 öffnet eine der wichtigsten Branchenmessen für digitales Marketing und E-Commerce wieder ihre Pforten: die Internet World in München. Der Online CRM Technologie- und Beratungsanbieter artegic AG zeigt in diesem Jahr in Halle...

Bonn/München, 23.01.2014 - Vom 25. - 26. Februar 2014 öffnet eine der wichtigsten Branchenmessen für digitales Marketing und E-Commerce wieder ihre Pforten: die Internet World in München. Der Online CRM Technologie- und Beratungsanbieter artegic AG zeigt in diesem Jahr in Halle B1 Stand D165, wie durch die Verzahnung von Marketing und IT - Marketing Engineering - erfolgreicheres Dialogmarketing mit effizienterem Mitteleinsatz möglich ist. Interessierte erhalten am Stand ein druckfrisches Exemplar der Studie "Online Dialogmarketing im Retail 2016". Der Download zur Studie sowie kostenfreie Messetickets sind erhältlich unter http://www.artegic.de/internetworld

63,9 Prozent der deutschen Handelsuntern ehmen sehen die Bedeutung von Marketing Automation in den nächsten Jahren steigen oder stark steigen. 56,7 Prozent planen, ihre Budgets für Marketing Automation Technologien zu erhöhen. Zu diesem Ergebnis kommt die artegic Studie "Online Dialogmarketing im Retail 2016". Wie Marketing Automation Handelsunternehmen dabei unterstützt, den Shift von der kampagnenzentrierten Kommunikation zum kundenfokussierten Life-Cycle Dialog zu vollziehen, erläutert Stefan von Lieven, CEO der artegic AG, auf der Internet World 2014 im Rahmen des Vortrags Marketing Automation im B2C und B2B: Praxisbeispiele für effektives Dialogmarketing im Customer-Life-Cycle am 25. Februar, 12:30 Uhr in der Infoarena 4.

Weitere Ergebnisse der Studie "Online Dialogmarketing im Retail 2016" sowie Handlungsempfehlungen für das digitale Handelsmarketing stellt Stefan von Lieven in seinem zweiten Vortrag Studie Online Dialogmarketing im Retail 2016 am 26. Februar, 16:00 Uhr in der Infoarena 3 vor.

Kostenloses Messe-Ticket, Terminvereinbarung und Vortragsdownload

Die Internet World 2014 findet vom 25. - 26. Februar 2014 in der Messe München statt. artegic wird in Halle B1 Stand D165 zu finden sein. Termine mit den Experten der artegic AG sowie ein kostenloses Messe-Ticket sind unter www.artegic.de/internetworld erhältlich.

Für alle die nicht dabei sein können, gibt es dort auch die Vorträge "Marketing Automation im B2C und B2B: Praxisbeispiele für effektives Dialogmarketing im Customer-Life-Cycle" und "Studie Online Dialogmarketing im Retail 2016" sowie die Studie "Online Dialogmarketing im Retail 2016" zum kostenfreien Download.

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 315 Wörter, 2536 Zeichen. Artikel reklamieren

Über artegic AG


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 6 + 2

Weitere Pressemeldungen von artegic AG


19.08.2021: Bonn, 19.08.2021 (PresseBox) - Ja, SMS wirken altbacken und wie aus einer vergangenen Zeit. Aber es gibt sie noch und sie werden verlässlich zugestellt an Handys, Smartphones, mobile Endgeräte. Und auf genau die werfen wir täglich mehrere Blicke: Der IT-Professor Alexander Markowetz hat herausgefunden, dass wir täglich 88 Mal auf unser Handy schauen, selbst wenn wir dabei nicht jedes Mal nachschauen, ob wir eine SMS empfangen haben, wenn dann mal eine ankommt, übersehen wir sie nicht. Im Folgenden haben wir fünf Use Cases zusammengetragen, die Ihnen zeigen, wie auch Sie Ihre User*innen ... | Weiterlesen

artegic ELAINE Transactional Message Hub mit International Business Award in Gold ausgezeichnet

Der E-Mail Marketing und Marketing Automation Anbieter artegic AG erhält für den ELAINE Transactional Message Hub den goldenen International Business Award in der Kategorie "Marketing/Public Relations Solution".

16.08.2021: Bonn, 16.08.2021 (PresseBox) - Transaktionsmails (z.B. Bestellbestätigungen oder digitale Rechnungen) sind der wichtigste Touchpoint im digitalen Dialog mit Kunden. Trotzdem nutzen 65 Prozent der E-Mail Marketer das Marketing- und Service-Potenzial von Transaktionsmails nicht aus. Der wesentliche Grund dafür ist, dass Transaktionsmails oftmals aus Backend-Systemen versendet werden, die keine Anpassung der Transaktionsmails ermöglichen (z.B. Shop oder ERP). Mit dem ELAINE Transactional Message Hub können E-Mail Marketer das Potenzial von Transaktionsmails nutzen, ohne ihre sonstigen Backend... | Weiterlesen

Checkliste: 10 Tipps für E-Mail Marketing im B2B

E-Mail Marketing ist ein unverzichtbarer Bestandteil im digitalen Marketing Mix von B2B-Unternehmen. artegic hat zehn E-Mail Marketing Tipps speziell für B2B-Unternehmen in einer Checkliste zusammengestellt.

10.08.2021: Bonn, 10.08.2021 (PresseBox) - Das B2B-Marketing weist einige Besonderheiten auf, die sich auf das E-Mail Marketing von B2B-Unternehmen auswirken, z.B.längere Entscheidungswege,komplexe, erklärungsbedürftige Produkte und Services,die Beeinflussung von (Kauf-)Entscheidungen durch mehrere Stakeholder,persönliche Beziehungen sowohl in der Verkaufsanbahnung als auch in der bestehenden Kundenbeziehung,eine hohe Bedeutung von Content-Marketing (Whitepaper, Webinare, Studien, etc.),ein starker Sales-Fokus bzw. eine enge Zusammenarbeit von Sales und Marketing,die Einbeziehung von Partnern, z.B. Ve... | Weiterlesen