PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Effektiv Stress reduzieren - Personal Mastery mit Thomas Gelmi

Von Movadis GmbH

Bewusst Raum schaffen: mit Ihrem persönlichen ?Lawinenairbag? zu einem selbstbestimmten Leben als Executive

Arbeitstage randvoll gepackt mit Aufgaben, Terminen, Telefonaten und Meetings, gefolgt von Verpflichtungen nach Feierabend. Die Monate scheinen im Zeitraffer vorbeizueilen und schon hat wieder ein neues Jahr begonnen, in dem alles besser werden soll....
Thumb

Klingnau, 23.01.2014 - Arbeitstage randvoll gepackt mit Aufgaben, Terminen, Telefonaten und Meetings, gefolgt von Verpflichtungen nach Feierabend. Die Monate scheinen im Zeitraffer vorbeizueilen und schon hat wieder ein neues Jahr begonnen, in dem alles besser werden soll. Aber auch da rollen nach altem Muster dicht gedrängte Tage wie Lawinen über die Betroffenen hinweg. Wie schafft man es, diesen Lawinen ohne bleibende Schäden zu entkommen? Executive Consultant Thomas Gelmi kennt Wege zu einem selbstbestimmten Leben.

Vergleichbar mit einem Lawinenairbag, der mithilfe einer Reißleine in Sekundenschnelle ein Kissen um Kopf und Schultern aufbläst, um den in Not geratenen Skifahrer vor einer drohenden Erstickung zu schützen, müssen sich Menschen mit anspruchsvollen Tätigkeiten ebenfalls einen solchen Raum schaffen. Einen Raum, der sie davor schützt, unter der Last der vollgepackten Tage zu 'ersticken'.

"Wer immer nur reagiert, ist fremdgesteuert und permanent unter Stress", weiß Executive Consultant Thomas Gelmi, der Führungskräfte auf internationaler Ebene berät und begleitet. "Statt auf jeden Reiz sofort zu reagieren, sollte man sich einen Raum - und damit die Möglichkeit - schaffen, mit Bedacht darauf zu antworten. Darin liegt der Schlüssel zu mehr Selbstbestimmung."

Doch woher die Zeit dafür nehmen, wenn nicht stehlen? Was in unserer schnelllebigen Zeit unmöglich klingt, ist auf den zweiten Blick eine erhebliche Erleichterung: "Das kurze Besinnen auf eine Situation lässt uns bewusster werden", so Gelmi weiter. "Dieser entscheidende Moment schafft uns einen Raum, der uns vom Reagieren ins Agieren bringt. Und selbstbestimmtes Agieren macht uns zufriedener, als Fremdsteuerung. So kommen wir vor die Welle, statt von ihr überrollt zu werden.

Für den Anfang rät Thomas Gelmi zu kleinen Schritten: Beispielsweise nicht sofort jeden Anruf entgegen nehmen, sondern etwas später zurückrufen, wenn Sie gedanklich vorbereitet sind. Oder einen Drängler im dichten Feierabendverkehr bewusst vor sich einscheren lassen und physischen Raum gewähren, statt verärgert und im Widerstand noch dichter an den eigenen Vordermann heranzufahren. Der Executive Consultant rät jedem, regelmäßig seinen persönlichen Lawinenairbag auszulösen und Räume im Alltag zu schaffen, die mit zunehmender Routine stetig wachsen können.

Thomas Gelmi, der besonders bei schwierigen und sensiblen Themen wegen seiner ruhigen und objektiven Herangehensweise sehr geschätzt wird, begleitet und unterstützt Executives dabei, ihre Führungsarbeit authentischer, menschlicher und damit effektiver zu gestalten.

Nähere Informationen zu Thomas Gelmi unter http://www.gelmi-consulting.com

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 361 Wörter, 2749 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!