VMware übernimmt AirWatch: Matrix42 bleibt strategischer AirWatch Partner

Von Matrix42 AG

Matrix42 ist größter AirWatch Partner in Europa ? Next Steps-Gespräche laufen

Matrix42, einer der drei wichtigsten AirWatch Partner weltweit, merkt zu der gestern, Mittwoch, 22.01.2014, bekannt gegebenen Übernahme von AirWatch durch VMware an: Die Partnerschaft mit AirWatch bleibt aufrecht; für Kunden und Partner gibt es vorerst...
Thumb

Neu-Isenburg, 23.01.2014 - Matrix42, einer der drei wichtigsten AirWatch Partner weltweit, merkt zu der gestern, Mittwoch, 22.01.2014, bekannt gegebenen Übernahme von AirWatch durch VMware an: Die Partnerschaft mit AirWatch bleibt aufrecht; für Kunden und Partner gibt es vorerst keine Veränderung; Gespräche auf Geschäftsführungsebene laufen.

Für 1,54 Mrd. US-Dollar übernimmt der US-amerikanische Virtualisierungssoftware-Spezialist VMware die auf Enterprise Mobility und Security spezialisierte AirWatch. Jochen Jaser, CEO Matrix42 erklärt dazu: 'Wir gratulieren dem AirWatch Team dazu, nun Teil von VMWare zu sein. AirWatch bleibt auch nach der Akquisition eine wichtige strategische Allianz für den Matrix42 Mobile Bereich. AirWatch und Matrix42 haben in den letzten drei Jahren erfolgreich an der Vision der intelligenten und immer verfügbaren Arbeitsumgebung über alle Gerätetypen gearbeitet. Diese erfolgreiche Zusammenarbeit werden wir auch vor dem Hintergrund der Übernahme durch VMWare weiterführen. Matrix42 ist der umsatzstärkste AirWatch Partner in Europa und einer der drei größten Partner weltweit. Unsere Kunden und Partner profitieren auch weiterhin von der Technologiepartnerschaft zwischen AirWatch und Matrix42 und der darauf basierenden leistungsstarken Matrix42 Mobile Lösung. Unsere gemeinsamen Kunden können sich darauf verlassen, diese Lösungen und den dazugehörigen Support auch in Zukunft beziehen zu können.'

Mehr als 350 aktive gemeinsame Kunden

AirWatch ist für Matrix42 ein strategischer Partner in den Bereichen mobile Arbeitsumgebungen sowie ITSM- und Compliance-Integration in die eigenen Software-Produkte. Die mit AirWatch vereinbarten Technologiepartnerverträge garantieren den Matrix42 Kunden ? mehr als 350 On-premise und Cloud-Kunden ? auch in Zukunft die Verfügbarkeit von Lösungen und Support.

'Es freut uns, dass VMWare das Potential der AirWatch Technologie erkannt hat und für sich nutzen möchte. VMWare will AirWatch zu einem Zentrum für die Entwicklung neuer Mobile-Lösungen ausbauen. Als AirWatch Technologiepartner freut uns das besonders, da uns dies neue Chancen und Möglichkeiten eröffnet, um die flexiblen Arbeitsstile unserer Kunden noch besser zu unterstützen. Wir freuen uns über die neuen Entwicklungen und werden auch weiterhin als aktiver und engagierter Partner mit AirWatch und VMWare zusammenarbeiten', ergänzt Oliver Bendig, VP Product Management bei Matrix42.