Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

TILL.DE veranstaltet Google+ Seminare in Berlin, Braunschweig und Hamburg

Von Till.de GmbH

Braunschweig, 27.01.2014 – Viele Unternehmen besitzen eine Facebook Fanpage, einen Twitter Account oder ein Xing Profil. Eine Google+ Präsenz fehlt jedoch häufig im Marketing-Mix – unverständlich, denn das Google-Netzwerk mit seiner Reichweite von über 500 Millionen Usern weltweit bietet im Vergleich zu anderen Portalen eindeutige Vorteile. Welche Vorteile das sind, und wie Firmen die Funktionen von Googles sozialem Netzwerk gezielt für sich nutzen können, vermittelt die Internetagentur TILL.DE in einer neuen Seminarreihe, die in den Städten Berlin, Braunschweig und Hamburg abgehalten wird. Zudem ist das Google+ Seminar als Inhouse-Seminar buchbar. Referent ist Joachim Schröder, Geschäftsführer von TILL.DE und einer der ersten fünf „Google zertifizierten Trainer“ Deutschlands. Mehr als 1.600 Personen haben bereits an seinen Seminaren zu den Themen Google AdWords, Online-Marketing und Suchmaschinenoptimierung teilgenommen und sich so zum Internetprofi weiterbilden lassen. „Mit dem Google+ Seminar ergänzen wir unser Seminarangebot um einen wichtigen Baustein“, so Joachim Schröder. „Nur die Unternehmen, die sämtliche Google-Produkte optimal vernetzt einsetzen, werden am Ende die Top-Positionen in der Google-Suche einnehmen. Unsere Agentur unterstützt Unternehmen aus verschiedensten Branchen bei der Erstellung und Pflege ihres Google+ Auftritts. So besitzen wir einen großen praktischen Erfahrungsschatz, den wir im Rahmen der Seminare weitergeben. ‘Aus der Praxis für die Praxis’ lautet unser Motto.“ Eine Firmenpräsenz bei Google+ beeinflusst direkt das Ranking der Firmenwebseite in den Google-Suchergebnissen, denn jede „+1“-Bewertung (analog zum „Gefällt mir“ bei Facebook), die ein Unternehmen für seine Beiträge erhält, wird von Google als Indikator für die Relevanz und Güte eines Textes oder Unternehmensangebots gewertet. „Kein anderes soziales Netzwerk übt einen so großen Einfluss auf die Google-Suchergebnisse aus“, erklärt Joachim Schröder. Darüber hinaus bietet Google+ die Möglichkeit, Beiträge maßgeschneidert für einzelne Zielgruppen zu veröffentlichen. „Unternehmen können so einzelne Kundengruppen individuell ansprechen. Es ist beispielsweise möglich, Gutscheinangebote nur für Stammkunden bereitzustellen. Diese bedarfsorientierte Kommunikation führt zu einer deutlich höheren Response-Quote und damit einer besseren Kundenbindung“, verdeutlicht Joachim Schröder. Details zum Seminarangebot inkl. Agenda sind unter folgendem Link zu finden: https://www.till.de/seminare/google-plus-seminar.html Das erste Google+ Seminar wird am 27.02.2014 in Hamburg stattfinden. Darauf folgt Berlin am 19.03.2014. Über TILL.DE Die 1996 gegründete Internetagentur TILL.DE aus Braunschweig realisiert webbasierte Marketing-Lösungen, die sich durch technische Raffinesse und intuitive Bedienbarkeit auszeichnen. Die Schwerpunkte liegen dabei auf den Bereichen App-Programmierung, Online-Marketing und der Kreation von Internetseiten. Die Agentur ist überregional und branchenübergreifend tätig. Zum Kundenkreis gehören Großkonzerne wie die Continental AG, aber auch mittelständische Betriebe, z.B. Versandhandelsfirmen, Ingenieurbüros, Reiseanbieter sowie Consultingfirmen. Darüber hinaus hat sich die Agentur, die das Qualitätssiegel „Google Partner“ trägt, in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen Namen als Seminaranbieter für Internetmarketing-Themen gemacht. Zu den Referenzkunden im Seminarbereich zählen u.a. die Schweizer Klubschule Migros sowie der Axel Springer Verlag.

Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Joachim Schröder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 438 Wörter, 3621 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Till.de GmbH

Die 1996 gegründete Internetagentur TILL.DE aus Braunschweig realisiert webbasierte Marketing-Lösungen, die sich durch technische Raffinesse und intuitive Bedienbarkeit auszeichnen. Die Schwerpunkte liegen dabei auf den Bereichen App-Programmierung, Online-Marketing und der Kreation von Internetseiten. Die Agentur ist überregional und branchenübergreifend tätig. Zum Kundenkreis gehören Großkonzerne wie die Continental AG, aber auch mittelständische Betriebe, z.B. Versandhandelsfirmen, Ingenieurbüros, Reiseanbieter sowie Consultingfirmen. Darüber hinaus hat sich die Agentur, die ein Google-zertifizierter Ads-Partner ist, in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen Namen als Seminaranbieter für Internetmarketing-Themen gemacht. Zu den Referenzkunden im Seminarbereich zählen u.a. die Schweizer Klubschule Migros sowie der Axel Springer Verlag.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 10 + 5

Weitere Pressemeldungen von Till.de GmbH


17.05.2021: TILL.DE Academy in der Corona Krise Im Rahmen der Corona-Vorsorge bieten wir zu all unseren Schulungsthemen bevorzugt Webinare an.  Google My Business Schulung Vor Allem in der heutigen Zeit ist eine gepflegte Internetpräsenz wichtiger denn je. Mit einem Google My Business Eintrag können Ihre Kunden und Interessenten Ihr Unternehmen mit nur einem Klick kontaktieren und sehen alle relevanten Unternehmensinformationen in der Google-Suche und auf Google Maps. Auch kurzfristige Änderungen – wie Öffnungszeiten, können sofort von Ihren Kunden wahrgenommen werden. In unserer Google My Busines... | Weiterlesen

15.04.2021: TILL.DE Academy in der Corona Krise Im Rahmen der Corona-Vorsorge bieten wir zu all unseren Schulungsthemen bevorzugt Webinare an.  Google Ads Schulung Das Google Ads Seminar behandelt die Schaltung von Werbung im Internet und besonders in der Suchmaschine “Google”. Neben der optimalen Marketingstrategie mit Google Ads werden auch praktische Themen wie die Einrichtung eines Kontos und die Optimierung von Suchbegriffen erklärt. Das Google Ads Seminar wird in den Wissensstufen “Basic” für Anfänger und in “Advanced” für Fortgeschrittene angeboten.  Teilnehmer des Google Ads Adva... | Weiterlesen

Google-Seminare sind in der Krise verstärkt gefragt

Mit den Online-Google-Schulungen von TILL.DE ergeben sich neue Karriere-Chancen

22.02.2021: Arbeiten, Freunde treffen, Shoppen – während der Pandemie findet der Alltag zum Großteil online statt. So konnte der Einzelhandel laut Schätzungen des Statistischen Bundesamtes trotz leerer Einkaufsstraßen in Deutschland seinen Umsatz um rund vier Prozent steigern (Quelle: https:// www.destatis.de/ DE/ Themen/ Wirtschaft/ Grosshandel-Einzelhandel/ _inhalt.html). Dieser größte Umsatzanstieg seit 1996 ist in erster Linie dem Online-Handel zu verdanken, der mit einem Plus von 23,4 Prozent zu den Gewinnern der Krise zählt. Fazit der Pandemie: Wer weiterhin erfolgreich wirtschaften will, m... | Weiterlesen