Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Das eigene Firmenlogo für eine perfekte Außendarstellung

Von Grafiker Hamburg

Mit professionellem Logodesign schnell zum eigenen Firmenlogo - Grafiker Henning Meyer

Als ein wichtiger Bereich des Grafikdesigns erweist sich der Bereich Logodesign. Als Logos bezeichnet man Bilder, die Unternehmensmarken oder Corporate Identity repräsentieren und deren Bekanntheit bei unmittelbaren Kunden fördern sollen. Bei der Auswahl des Designs können Ideogramme und Symbole effektiver sein als geschriebenen Namen. Dies gilt besonders für Logos, die durch die Globalisierung der Märkte in unterschiedliche Alphabete übersetzt werden. Zum Beispiel wäre ein Name in der arabischen Sprache in den meisten europäischen Märkten nicht lesbar und würde seinen Zweck verfehlen. Im Gegensatz dazu halten die allgemeinen Ideogramme des Logos den Zusammenhang mit dem Produkt auf beiden Märkten aufrecht. Ein gutes Beispiel für wortlose Bekanntheit ist das Rote Kreuz (auch bekannt als Roter Halbmond in muslimischen Ländern und Roter Davidstern in Israel). Jeder, der dieses Zeichen sieht weiß, was es bedeutet. Viele Unternehmen möchten sich mit Hilfe von Logos in der Erinnerung der Kundschaft halten. Die Grafiker Hamburg helfen beim Erstellen des perfekten Logos für Unternehmen, Marken und Dienstleister.

Bereits in den 1870er Jahren begann die Zeit des aktuellen Logodesign mit dem ersten abstrakten Logo (das rote Dreieck der Marke Bass). Heute gibt es viele Unternehmen, Produkte, Marken, Dienstleistungen, Agenturen und sonstigen Einrichtungen, die ein Ideogramm, ein Emblem oder eine Kombination aus Zeichen und Wappen als Logo haben. Da es so viele gibt, sind oft nur einige Tausend Menschen in der Lage, die Ideogramme ohne Namen mit dem Unternehmen oder der Marke in Verbindung zu bringen. Ausnahmen bilden da natürlich große Namen wie Coke, Pepsi oder Langnese. Ein wirkungsvolles Logo kann sowohl Ideogramm und dem Firmennamen enthalten. Farbe wird bei der Entwicklung eines Logos als wichtig angesehen, sollte jedoch nicht integraler Bestandteil des Logodesigns sein, um nicht mit der Funktionalität zu kollidieren. Einige Farben werden mit bestimmten Emotionen verbunden, was sich der Designer von Nutzen machen kann. Zum Beispiel soll Rot die Aufmerksamkeit gewinnen. In den Vereinigten Staaten werden rot, weiß und blau oft in Logos für Unternehmen verwendet, die patriotischen Gefühle projizieren möchten.

Grün steht oft für Gesundheit und Hygiene, während Blau oder Silber Diätlebensmitteln repräsentieren sollen. Wer sich in der Erinnerung der Kunden einnisten möchte, der benötigt ein einprägsames Logo, das zum Unternehmen passt. Unter www.grafiker-hamburg.de kann man sich über die Dienstleistungen informieren. Bei Fragen zur steht das Team der Grafiker Hamburg telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.

Weitere Informationen:

Grafiker Hamburg
Wiesingerweg 24
20253 Hamburg
Telefon : +49 (0)40 - 431 847 28
Fax : +49 (0)40 - 40 162 167
E-Mail: kontakt@grafiker-hamburg.de

Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Henning Meyer (Tel.: +49 (0) 40 - 431 847 28), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 454 Wörter, 3356 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Grafiker Hamburg


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 1 + 5

Weitere Pressemeldungen von Grafiker Hamburg


23.01.2014: Der Weg in die Selbstständigkeit umfasst viele kleine Schritte und man muss unterschiedliche Dinge beachten. Hat man sein Gewerbe aber einmal etabliert, kann man einem Unternehmen den Feinschliff geben. Dabei gehört die eigene Firmenpräsentation zu den wichtigsten Dingen, denn ein professioneller Auftritt erhöht das Vertrauen und wirkt professionell. Dabei ist es vor allem wichtig, dass man von vornherein ein klares Konzept verfolgt und mit seiner Außendarstellung ein Corporate Design entwickelt. Wenn man bei der Neukundengewinnung Termine wahrnehmen muss, dann solle man eine umfangreich... | Weiterlesen

14.07.2013: Content Management Systeme sind mittlerweile aus dem Internet nicht mehr wegzudenken. Ein Content Management System (CMS) bietet die Möglichkeit Webseiteninhalte in verschiedene Bereiche aufzuteilen. Grundsätzlich unterscheidet man zwischen Grafiken, Inhalte und der eigentlichen Programmierung. Über eine eigene Log-in Seite kann man die Inhalte der Webseite ändern und aktualisieren. Wenn man eine optimale Lösung gefunden hat, führt das im Normalfall zu einer Kosten- und Zeitersparnis im laufenden Betrieb. Eine große Anzahl gängiger CMS Systeme wird von einer großen Entwicklergemeind... | Weiterlesen