BaustellenApp macht´s dem Polier einfacher

Von PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG

Mengenermittlung und Lieferscheindaten in elektronischer Form sind ab sofort für Bauleiter und Poliere via BaustellenApp verfügbar

Baustellen im Tief- und Straßenbau bringen so einige Herausforderungen für Poliere und Bauleiter mit sich. Wer kommt wann mit welcher Menge an Material, welche Leistungserklärung gehört zu welchem Material bzw. Lieferwerk. Der 'Papierkrieg' hat, wenn...
Thumb

Pferdingsleben, 29.01.2014 - Baustellen im Tief- und Straßenbau bringen so einige Herausforderungen für Poliere und Bauleiter mit sich. Wer kommt wann mit welcher Menge an Material, welche Leistungserklärung gehört zu welchem Material bzw. Lieferwerk. Der 'Papierkrieg' hat, wenn es nach der EU-Kommission geht, seinen Höhepunkt noch nicht erreicht. Wie dies im täglichen Geschäft auf der Baustelle zu jonglieren ist, darüber macht sich das Softwarehaus PRAXIS aus Pferdingsleben Gedanken.

Um den Polier und Bauleiter den täglichen Ablauf zu erleichtern, wurde die kostenfreie 'BaustellenApp' entwickelt. Mit der BaustellenApp kann der Bauleiter/Polier direkt auf der Baustelle:

- Die Leistungserklärungen aller Lieferungen nach der BauPVo abrufen bzw. zuordnen

- Alle Lieferscheindaten rund um Lieferwerk, Menge, KFZ, Material und Menge abrufen

- Mengenermittlung vornehmen

Und all das direkt von seinem Smartphone aus direkt auf der Baustelle. Die BaustellenApp liegt als kostenfreie App für Android im Google-Playstore, sowie im Windows Appstore bereit.

Mit diesem 'kleinen Helferlein' wird die Arbeit der Bauleiter und Poliere effektiver, Daten innerhalb des Unternehmens, die zur Abrechnung herangezogen werden, fließen schneller und in kompakter Form.

Weitere Info und Download www.wdv20xx.org.

Pressemitteilungstext: 171 Wörter, 1361 Zeichen. Artikel reklamieren
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!