info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
TWT Interactive GmbH |

TWT startet Coding Challenge für Auszubildende

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Mission GO PRO geht an den Start


Die Internetagenturgruppe TWT Interactive geht mit einer außergewöhnlichen Recruiting-Aktion online. Auf der Microsite www.twt.de/challenge können potenzielle Auszubildende für den Bereich Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w) ihr Know-how zeigen...

Düsseldorf, 05.02.2014 - Die Internetagenturgruppe TWT Interactive geht mit einer außergewöhnlichen Recruiting-Aktion online. Auf der Microsite www.twt.de/challenge können potenzielle Auszubildende für den Bereich Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w) ihr Know-how zeigen und sich der Mission GO PRO stellen.

Die Challenge wurde als Microsite und Facebook App entwickelt und testet das fachliche Wissen der Bewerber. Die Teilnehmer begeben sich mit einer eigens für den Zweck entwickelten Applikation zur ToDo-Verwaltung auf eine Mission und können drei unterschiedliche Aufgaben erfüllen. Flankiert wird die Aktion von einer Microsite und Facebook App, die den potenziellen Bewerbern auf anschauliche Weise den Ablauf und die Herausforderungen der Mission nahelegt. Neben dem Bug-Fixing einer App wird die Implementierung einer Detailansicht innerhalb der App und die Erweiterung der Anwendung um Ajax-Features gefordert. Die Lösung kann dann direkt auf der Site eingereicht werden und wird im Anschluss von den TWT Profis gesichtet.

Bug-Fixing für Bewerber

Unkonventionelle Recruiting-Maßnahmen werden immer wichtiger, um sich im Ringen um gute Azubis abzuheben. TWT zeigt, wie ein innovatives Recruiting-Konzept aussehen kann. "Wir suchen immer motivierte Auszubildende, die bereits ein gewisses Grundwissen mitbringen, auf das wir aufbauen können. Eine solche Coding Challenge bietet für uns zweierlei Vorteile: Zum einen sehen wir was unsere zukünftigen Azubis schon drauf haben und zum anderen macht es den Bewerbern auch noch Spaß an der Mission GO PRO teilzunehmen." erklärt Hans J. Even, Geschäftsführer der TWT Interactive Group.

Zur Microsite geht es unter www.twt.de/challenge und hier gelangen Sie zur Facebook App.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 243 Wörter, 2033 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: TWT Interactive GmbH

TWT Interactive realisiert als leistungsstarke Full-Service-Internet-Agentur nachhaltigen Unternehmens-Erfolg durch Digital Business Transformation.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von TWT Interactive GmbH lesen:

TWT Interactive GmbH | 11.07.2018

Schwangere finden Unterstützung im Social Web

Düsseldorf, 11.07.2018 (PresseBox) - Femibion ist ein Mikronährstoffpräparat des Pharma- und Lifescience Unternehmens Merck und unterstützt Frauen mit Kinderwunsch, während der Schwangerschaft und in der Stillzeit. TWT Online Marketing steuert ...
TWT Interactive GmbH | 05.07.2018

TWT Interactive gibt Merck Gastronomie ein neues Gesicht

Düsseldorf, 05.07.2018 (PresseBox) - Merck legt als ein führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen in den Bereichen Healthcare, Life Science und Performance Materials großen Wert auf eine konstruktive und angenehme Arbeitsatmosphäre unt...
TWT Interactive GmbH | 24.05.2018

Markenbildung durch Content Marketing und SEO

Düsseldorf, 24.05.2018 (PresseBox) - Die Problematik Haarausfall gehört sicherlich nicht zum Lieblingsthema der Betroffenen, trotzdem ist der Informations- und Lösungsbedarf hoch. Mit Hilfe einer per Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Social-Mark...