Erste europäische Kultursponsoringmarkt-Umfrage

Von Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH

Kulturanbieter aus dem gesamten europäischen Raum sind zur Teilnahme aufgerufen

2014 analysiert Causales – Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH zum ersten Mal in einer qualitativen Studie die Trends auf dem Kultursponsoringmarkt im gesamten europäischen Raum. Kulturanbieter der 28 EU-Staaten sind aufgerufen, sich unter http://umfrage.causales.de an der Studie bis zum 30. April 2014 zu beteiligen.
Untersucht wird unter anderem, welche Bedeutung Sponsoringeinnahmen im Finanzierungs-Mix für Kulturanbieter haben und aus welchem geografischen Umfeld/Branchen die Sponsoren stammen. Darüber hinaus werden die Betriebsstruktur der Sponsoringnehmer, die Kommunikation, die Gestaltung der Leistungen und Gegenleistungen, das Management hinsichtlich Planung, Durchführung und Kontrolle der Sponsoringkooperationen sowie Zufriedenheit und Zukunftsperspektiven zwischen Sponsor und Kulturanbieter abgefragt. Diese Pressemitteilung ist auch online auf www.kulturmarken.de abrufbar. Medienkontakt: Eva Nieuweboer, geschäftsführende Gesellschafterin/managing partner Causales – Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH/causales – cultural marketing and cultual sponsoring, Bötzowstraße 25, D - 10407 Berlin, Tel.: +49 30 53 214 391, Fax: +49 30 53 215 337, E-Mail: nieuweboer@causales.de, www.kulturmarken.de, www.cultural-brands.com, www.causales.de, www.kulturinvest.de

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Eva Nieuweboer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 113 Wörter, 1003 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH