Mobiler Drucker BMP41 mit fortschrittlichem Kassettensystem

Von MAKRO IDENT e.K.

MAKRO IDENT - Der mobile Drucker BMP41 ist eine robuste Lösung, die einem Anwender eine Flexibilität bietet, jederzeit und überall gestanzte oder Endlosetiketten zu erstellen.

Der BMP41 des Herstellers Brady ist ein robuster, tragbarer Etikettendrucker mit dem Personen, die damit arbeiten, vielseitig gestanzte Etiketten oder Endlosetiketten mit einer Breite von bis zu 25 mm erstellen können. Der BMP41 eignet sich für regelmäßige Druckanforderungen genauso gut wie für Einzelanfertigungen. Mit diesem mobilen Drucker können so gut wie alle Kennzeichenanforderungen erfüllt werden: von der allgemeinen Kennzeichnung über die Kabelkennzeichnung bis hin zu Mehrzonen-Etiketten für beispielsweise Patch-Panels und Klemmblöcke.

Der Drucker ist fallgeprüft und das Gehäuse wurde rundherum mit einem Schutzgummi ausgestattet, um einen optimalen Schutz gegen Beschädigungen und durch Stürze oder Abnutzung zu bieten. Das ergonomische Design mit dem Geräteschwerpunkt in der Mitte und die geriffelte Grifffläche ermöglichen eine einfache Handhabung.

Der Akku mit langer Lebensdauer ermöglicht das mobile Drucken ohne häufiges Aufladen (bis zu 4000 Etiketten). Der neue BMP41 eignet sich für ein tägliches Druckvolumen mit bis zu 250 Etiketten.
Das große beleuchtete LCD-Display sorgt für ausgezeichnete Sichtbarkeit. QWERTY-Tasten, eine Grafikbibliothek, Schnelltasten und Menüfunktionen ermöglichen eine rasche Etikettenerstellung vor Ort.

Dank der WYSISYG-Funktionalität sieht der Anwender genau, was er druckt, sodass er schon beim ersten Mal perfekte Druckergebnisse erzielen kann. Das Magnetzubehör ermöglicht eine freihändige Bedienung des Druckers.

Der mobile Drucker BMP41, wie auch alle anderen Brady-Drucker, sind bei dem bekannten Brady-Distributor MAKRO IDENT aus dem Münchner Süden erhältlich. Ebenso sämtliche Etiketten- und Endlosmaterialien und Farbbänder für alle Drucker. Der BMP41 bedruckt beständige Etikettenmaterialien mit einer Größe bis zu 25,4 mm für eine maximale Datenmenge. Gestanzte Etikettenmaterialien sorgen für ein einheitliches und professionelles Druckergebnis, während Endlosmaterialien die flexible Anpassung der Etikettenlänge ermöglicht. Mit 10 verschiedenen branchenspezifischen Materialien mit langer Lebensdauer können alle Druckanforderungen für eine mobile Kennzeichnung erfüllt werden.

Mithilfe der Smart-Cell Technologie wird das Etikettenformat ganz ohne Kalibrierung des Anwenders selbständig vom Drucker eingerichtet. Die Verwendung des passenden Farbbandes, das in der Etiketten-Kassette integriert ist, sorgt für eine optimale Beständigkeit des gedruckten Materials. Ein einfaches Aufbewahren, Transportieren und Verwenden von mehreren Kassetten ermöglicht, wie auch ein einfacher und schneller Wechsel der erforderlichen Kassette.

Der BMP41 ist für zahlreiche Druckanwendungen geeignet. Haupteinsatzgebiete sind die Leitungs- und Kabelkennzeichnung, die Kennzeichnung von Schalttafeln, Klemmblöcken, Patch-Panels, Frontplatten Bauteile und die allgemeine Kennzeichnung. Typenschilder, PermaSleeve Schrumpfschläuche, selbstlaminierende Kabeletiketten, Etiketten für elektrische Bauteile sowie Etiketten für Behälter, Lager, für die allgemeine Kennzeichnung und Etiketten für die Sicherheits- und Gebäudekennzeichnung sind ebenfalls über MAKRO IDENT beziehbar wie auch die Etiketten-Software LabelMark 5.
Weitere Informationen unter http://www.makroident.de/kennzeichnung/etikettendrucker.html">www.makroident.de

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Angelika Wilke (Tel.: 089-615658-28), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 443 Wörter, 3780 Zeichen. Artikel reklamieren

MAKRO IDENT – Zertifizierter Brady-Distributor „GOLD-EXPERT“ für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
• Kompetenter Partner für Handel, Industrie, Gesundheitswesen, Forschung, Luft- und Raumfahrt, Nah-/Fernverkehr, Schifffahrt, Daten-/Telekommunikation und vieles mehr.
• Komplettes BRADY-Sortiment und vollständiges Scafftag- und SPC-Programm mit über 38.000 Artikeln
• Freundliche Beratung, fundiertes Produkt- und Fachwissen, schnelle Abwicklung und Lieferung in alle der EU angehörenden Staaten sowie der Schweiz.

Sortiment mit über 38.000 Artikeln
MAKRO IDENT e.K. ist bekannter BRADY-Distributor für kleine bis große Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Behörden, Institute usw. im EU-Raum und der Schweiz. Aus unserem großen Sortiment von über 38.000 Artikeln erhalten Sie von uns ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.

Produktsortiment
Etiketten, Etiketten- und Schilder-Drucker, Laborkennzeichnungslösungen, Lockout-Tagout Verriegelungen / Warnanhänger, Scafftag Halterungen + Einsteckschilder, Sicherheitskennzeichnung nach ISO 7010, SPC Bindevliese für Öl, Chemikalien und andere Flüssigkeiten, Sicherheits-Software LINK360 und vieles mehr.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 3 + 2

Weitere Pressemeldungen von MAKRO IDENT e.K.

11.02.2014: Vom einfachen Beschriftungssystem bis hin zum mobilen Industriedrucker bietet MAKRO IDENT eine umfangreiche Palette verschiedener mobiler Drucker mit Thermotransfer-Drucktechnik. Die Drucker sind einsetzbar zum Beispiel in der Sprach- und Datenkommunikation, im Labor und für Anwendungen im elektrischen Bereich. Alle Drucker verfügen über eine Schneidfunktion, einem Display und einer Tastatur und sind teilweise mit Netzwerkkarte, Bluetooth/ WiFi Funktion sowie mit zusätzlicher USB-Schnittstelle für den PC-Anschluss verfügbar. MAKRO IDENT ist bekannter Brady-Distributor aus dem Münchner... | Weiterlesen

22.01.2014: UltraTempTM-Etiketten können Temperaturen bis zu 260°C fünf Minuten lang unbeschadet überstehen und sind beständig gegen scharfe Chemikalien und Reinigungsverfahren, die bei der Fertigung von Leiterplatten, Geräten und Bauteilen üblich sind. Da diese hitzebeständigen Etiketten während des gesamten Herstellungszyklus zur Produktkennzeichnung verwendet werden können, ermöglichen sie Verfahrensoptimierungen und Betriebskostensenkungen. Die UltraTempTM-Etikettenmaterialien werden unter strengen Bedingungen geprüft, um ihre Beständigkeit gegen hohe Temperaturen, Chemikalien und Abrieb... | Weiterlesen

13.01.2014: Der BBP33 Thermotransferdrucker (mit 300 dpi Druckauflösung) bedruckt eine große Vielzahl von Etikettentypen, -größen und -materialien. Er ist daher ideal einzusetzen für die Leitungs-, Kabel-, Sicherheits-, Gebäude- und Laborkennzeichnung sowie für die allgemeine Kennzeichnung. Dieser Drucker wurde speziell dafür konzipiert, die gesamte Etikettierung und Beschilderung in einem Unternehmen zu erledigen: vom kleinen vorgestanzten Etikett für z.B. die Kabelkennzeichnung bis hin zu Schildern für die Gebäude- und Sicherheitskennzeichnung in verschiedenen Farben. Für den BBP33 hat d... | Weiterlesen