KU64 - Die Zahnarztpraxis 2.0 jetzt auch mit eigener Web-App

Von KU64 Dr. Ziegler & Partner Zahnarzt Berlin

Innovatives Praxisdesign, eine außerirdische Website, nun kommt die eigene Web-App: das KU64 ist Deutschlands Zahnarztpraxis 2.0

Thumb (Berlin, Februar 2014) Im November 2013 lancierten die Zahnspezialisten vom KU64 eine hypermoderne Homepage im Spacelook, nun legen sie mit der Web-App im gleichen Design und ungewöhnlichen Features nach. Dank der Praxis-App von Consusis können sich die Patienten des KU64 nun auch mobil jederzeit mit ihren Zahnspezialisten verbinden. Das Besondere an der KU64-App: Kunden können sofort einen Termin online vereinbaren, ohne Anruf. Diese Möglichkeit wurde erstmalig in die App einer Zahnarztpraxis integriert. Mit dieser Web-App festigt das KU64 seine bundesweite Vorreiterstellung als Innovationsführer in der Umsetzung und Integration von digitalen Medien in den Zahnarztalltag. "Unsere KU64-Web-App unterscheidet sich von einer herkömmlichen App vor allem dadurch, dass sie auf dem KU64-Webserver gespeichert ist und von dort heruntergeladen werden kann. So kann sie unabhängig vom Betriebssystem des mobilen Gerätes sowohl auf iOS als auch auf Android Smartphones betrieben und auf dem mobilen Gerät lokal gespeichert werden. Wir als Auftraggeber profitieren von einer kostengünstigen und zügigen Einrichtung und den flexiblen Updates. Auch spätere Anpassungen und die Erweiterung der Inhalte sind jederzeit ohne weitere Genehmigungsverfahren nach Bedarf möglich", begründet Dr. Stefan Ziegler seine Entscheidung für die KU64-Web-App. Dabei ist die Installation auf iPhone, iPad, Android- und webOS-Geräten einfach: Durch eintippen oder kopieren des Links oder mithilfe des QR-Codes, kann die jeweilige individuelle Applikation im Internetbrowser des mobilen Gerätes geöffnet und dem Homebildschirm hinzugefügt werden. Anschließend funktioniert die Web-App wie eine App aus dem App Store oder dem Android Market und wird auf dem Homescreen mit einem individuellen Icon dargestellt. Nach Installation auf dem eigenen iPad oder Smartphone stehen den Patienten als Anwendern ständig alle Funktionen und Daten griffbereit zur Verfügung. Selbstverständlich dürfen bei den Kontaktmöglichkeiten der medizinischen Einrichtung auch Social Media Accounts wie Facebook nicht fehlen. Somit fällt es Patienten leicht, mit den Spezialisten der KU64 Praxis in Kontakt zu bleiben, sie jederzeit bequem von zu Hause oder unterwegs zu erreichen, aus der Applikation heraus anzurufen oder eine Nachricht zu senden, den Anamnesebogen vorab auszufüllen und zuzusenden, Informationen, Bilder und Videos abzurufen, Termine zu vereinbaren oder an solche erinnert zu werden. "Diese hohe Maß an Service und die Unabhängigkeit von Öffnungszeiten verleiht unseren Patienten als Nutzern der Praxis-App das gute Gefühl der Geborgenheit. Zudem sind unsere Patienten in allen Bereichen des Alltags mit Apps verwöhnt. Es entwickelte sich eine gewisse Erwartungshaltung, sich als Patient auch im medizinischen Bereich mit Apps auseinanderzusetzen und sie als Informationsquelle und Kommunikationsmittel nutzen zu können. Mit unserer mobilen Web-App von Consusis werden also auch manche Patientenwünsche erfüllt und wir setzen einmal mehr Akzente", ergänzt Dr. Ziegler. So kommen Patienten zur KU64-Web-App: http://ku64.zur-app.de oder auf dem App-Store von Apple: https://itunes.apple.com/US/app/id813590012?mt=8 Über das KU64 KU64, die Praxis der zahnärztlichen Spezialisten am Kurfürstendamm 64 in Berlin-Charlottenburg, ist alles, außer gewöhnlich! Das Team bietet an allen sieben Tagen der Woche ein Leistungsspektrum, das weit über die Möglichkeiten einer Einzelpraxis hinausreicht. Hochwertige Technik unterstützt dabei bis ins Detail ein ausgeklügeltes System von Synergien: Praxis, Chirurgie und Dentallabor unter einem Dach.