
Wer neu baut, weiß am Anfang der Planungsphase oft gar nicht, worauf er bei der Auswahl des Bauunternehmens achten soll. Es gibt zu viele Möglichkeiten, ein Fertighaus zu bauen. Eine gute Möglichkeit bietet das Anschauen von Musterhäusern. Der Fertighaushersteller Keitel Haus bietet mit zwei neuen Musterhäusern einen ersten Einblick in seine Art zu bauen.
Ein Musterhaus der Firma Keitel steht in Brettheim. Dort kann das Einfamilienhaus mit seien 200qm besichtigt werden. Das Fertighaus bietet sehr viel Platz für eine vierköpfige Familie. Ein offener Koch- und Essbereich mit einem anschließenden Wohnzimmer bieten sich als Lebensmittelpunkt an. Ein breite Fensterfront, die über Eck verläuft, schafft eine helle Wohnatmosphäre. Im Obergeschoss wird durch eine Galerie ebenfalls viel Wert auf Helligkeit und eine offene Bauweise gelegt. Das Haus ist so konzipiert, dass es leicht an verschiedene Lebensphasen angepasst werden kann. Werden die Kinder älter ist sogar Platz für eine mögliche Einliegerwohnung.
Das Gegenstück zu diesem großen Familienhaus bietet die Stadtvilla, die im Fertighauszentrum in Mannheim auf dem Maimarkt-Gelände besichtigt werden kann. Das Fertighaus ist in klaren Linie geschnitten und wirkt durch seine optische Schlichtheit besonders elegant. Die Stadtvilla verfügt ebenfalls über einen großen Wohn-Essbereich, der als Lebensmittelpunkt dient. Große Fenster sorgen für einen hellen und offenen Lebensraum. Die Stadtvilla überzeugt durch besonders hochwertige Design-Elemente, wie z.B. die leicht zurückgestellte Haustür oder die großzügige Terrasse, die das gesamte Haus umläuft.
Wer plant ein Fertighaus zu bauen, sollte die Chance nutzen und sich Musterhäuser ansehen. So bekommt man am besten ein Gefühl dafür, was einem gefällt und worauf man am meisten Wert legt. Mehr Informationen zu den Musterhäusern von Keitel Haus findet man auf der Webseite unter http://www.fertighaus-keitel.de.