Sandisk präsentiert 128 Gb Microsdxc-Speicherkarte mit weltweit höchster Kapazität

Von SanDisk GmbH

. - Neue technologische Innovation verschafft eine 1.000-fache Verbesserung der Speicherkapazität von microSD?-Karten innerhalb weniger als einer Dekade. - Nutzer können jetzt 16 Stunden Full-HD-Videos, 7.500 Lieder, 3.200 Fotos und mehr als 125 Apps1...

Ratingen, 24.02.2014 - .

- Nutzer können jetzt 16 Stunden Full-HD-Videos, 7.500 Lieder, 3.200 Fotos und mehr als 125 Apps1 auf einer einzigen austauschbaren Karte speichern

SanDisk (NASDAQ: SNDK), weltweit führender Hersteller von Flashspeicher-Lösungen, kündigt heute mit der neuen 128 GB2 SanDisk Ultra® microSDXC? UHS-I-Speicherkarte die microSD-Karte mit der weltweit höchsten Kapazität an. Kleiner als die Größe eines Fingernagels versetzt die neue SanDisk Ultra microSDXC-Karte Anwender in die Lage, ihre Mobiltelefone und Tablets zu nutzen, als wenn Speicherlimitierungen keinerlei Rolle spielen würden: das Speichern Tausender Lieder und Fotos, stundenlange Videos - alles auf einer einzigen, austauschbaren Karte.

"SanDisk's hoch leistungsfähige 128 GB SanDisk Ultra microSDXC-Speicherkarte wird die Art und Weise, wie Menschen ihre Geräte nutzen, grundlegend revolutionieren", sagt Stuart Robinson, Director Handset Component Technologies, Strategy Analytics. "Bis heute mussten Nutzer ihre Daten und Inhalte auf mehrere Produkte verteilen, da der Speicherplatz auf den Mobilgeräten nicht ausreichend war. Diese 128 GB microSD-Karte wird die bevorzugte austauschbare Speicheroption für Anwender werden, da sie schnell, sicher und zuverlässig ist."

Ideal für den Smartphone- und Tablet-Nutzer von heute

Für Android?-Smartphones und Tablets entwickelt, stellt die neue SanDisk Ultra microSDXC-Karte Nutzern die derzeit höchste am Markt erhältliche Kapazität auf einem austauschbaren Formfaktor zur Verfügung. Ideal für die Aufnahme von Full-HD-Videos und hoch auflösenden Bildern, liefert die 128 GB SanDisk Ultra microSDXC-Karte eine doppelt so schnelle Geschwindigkeit wie gewöhnliche microSD-Karten3 und verfügt über die höchste Leistung bei Videoaufnahmen.

"Die neue SanDisk Ultra microSDXC-Karte stellt wieder unter Beweis, wie SanDisk die Welt des Speicherns mit neuen technologischen Innovationen weiter vorantreibt", sagt Susan Park, Director Retail Product Marketing, SanDisk. "Mit 128 GB austauschbarem Speicher können sich Nutzer an der Freiheit erfreuen, Daten überall auf ihrem Smartphone oder Tablet aufzunehmen und zu speichern, ohne sich um den Speicherplatz sorgen zu müssen."

Organisieren, Optimieren und Backup von Android Smartphones dank verbesserter SanDisk Memory Zone App

Eine neue Version der SanDisk® Memory Zone App (verfügbar als Beta im Google Play? Store) erlaubt Nutzern einen spielend leichten Zugriff auf und Backup von Dateien ihres mobilen Geräts. Als Teil der SanDisk Memory Zone App bringt SanDisk OptiMem? auf den Markt, ein neues Feature, womit Android-Nutzer ihren internen Handyspeicher verbessern können, da automatisch einige ältere Fotos und Videos auf die microSD-Karte4 übertragen werden. OptiMem überwacht kontinuierlich die Speicherauslastung des mobilen Geräts und informiert den Nutzer immer, wenn der interne Speicher eine vorher festgelegte Marke unterschreitet.

Technologischer Durchbruch

Vergleicht man die erste microSD-Karte am Markt mit einem 128-MB-Speicher im Jahr 2004 mit der heute vorgestellten 128 GB SanDisk Ultra microSDXC-Karte, hat SanDisk die Speicherkapazität innerhalb einer Dekade um das Tausendfache erhöht. Um 128 GB Speicher auf einer austauschbaren SD-Karte zu realisieren, hat SanDisk eine innovative Technologie entwickelt, die die vertikale Stapelung von 16 Speichereinheiten ermöglicht, jede einzelne dünner als ein Haar.

"Die für die Entwicklung der 128 GB Ultra microSDXC-Karte genutzte Technologie entspricht dem, was mobile Nutzer von heute erwarten und demonstriert SanDisks Engagement in Sachen Mobilität", sagt Christopher Chute, Research Director, Worldwide Digital Imaging, IDC. "Die Fähigkeit, so hohe Kapazitäten auf einer microSD-Karte kleiner als ein Fingernagel bereitzustellen, ist ein absoluter Paradigmenwechsel und erweitert die Möglichkeiten der Nutzer mobiler Endgeräte grundlegend. Die 128 GB Ultra microSDXC-Karte befreit Anwender von der Sorge um Speicherlimitationen."

Preise und Verfügbarkeit

Die SanDisk Ultra microSD-Karte ist weltweit in Kapazitäten von 8 bis 128 GB verfügbar. Die 128 GB Version ist zu einem empfohlenen Verkaufspreisen von 119,99 Euro erhältlich.

SanDisk auf dem Mobile World Congress

SanDisk wird die 128 GB SanDisk Ultra microSDXC-Karte auf dem Mobile World Congress in Halle 7 an Stand #7A61 ausstellen ebenso wie das neue iNAND Extreme? Embedded Flash Drive (siehe separate Ankündigung von heute).

1 Schätzungen: Ergebnisse und Full HD Video Support (1920 x 1080) variiert abhängig vom Host Device, Dateieigenschaften und anderen Faktoren. Kompatibles Gerät nötig. Siehe www.sandisk.com/HD

2 1 GB = 1.000.000.000 Bytes. Tatsächlich verfügbarer Speicherplatz für Nutzer geringer.

3 Gewöhnliche Karten mit bis zu 5 MB pro Sekunde Schreibgeschwindigkeit. 1 MB = 1.000.000.000 Bytes.

4 Download und Installation nötig, siehe: www.sandiskmemoryzone.com. The new OptiMem feature is available as a public beta in the Google Play store and will be generally available in early March. Please visit the Google Plus Community for more information https://plus.google.com/communities/117088614349521530063?hl=en&partnerid=gplp0

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen wie Erwartungen zu Anwendungen, Funktionen, Märkten und Kunden, die auf unseren aktuellen Erwartungen beruhen und zahlreichen Risiken und Ungewissheiten unterliegen, die dazu führen können, dass sich diese zukunftsgerichteten Aussagen als fehlerhaft erweisen. Zu den Risiken, die zur Fehlerhaftigkeit dieser zukunftsgerichteten Aussagen führen können, zählen unter anderem: die schwächer als erwartete Nachfrage des Marktes nach unseren Produkten, die Nichtverfügbarkeit unserer Produkte in den erwarteten Kapazitäten, die nicht erwartungsgemäße Leistungserbringung unserer Produkte sowie andere Risiken, die in unseren regelmäßigen Einreichungen und Berichten für die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC beschrieben sind, so zum Beispiel unter anderem in unserem jüngsten Quartalsbericht auf Formblatt 10-Q. Wir beabsichtigen keine Aktualisierung der in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen.

Noch nicht bewertet

Hinweis

Pressemitteilungstext: 802 Wörter, 6488 Zeichen. Artikel reklamieren

Über SanDisk GmbH