hybris Zertifizierung für weitere Entwickler der Omnichannel-Agentur communicode AG

Von communicode AG

Der E-Business Dienstleister communicode ist seit 2004 hybris-Partner und baut seine hybris-Kompetenz mit weiteren Entwickler-Zertifikaten aus.

Das neu hinzu gekommene Know-How zur Schaffung von Omnichannel E-Commerce-Lösungen auf hybris-Basis untermauert den langjährigen Partner-Status der communicode AG. Mit dem Bestehen des 'Core Developer Certification Exam V4' stellen die zusätzlichen,...
Thumb

Essen, 25.02.2014 - Das neu hinzu gekommene Know-How zur Schaffung von Omnichannel E-Commerce-Lösungen auf hybris-Basis untermauert den langjährigen Partner-Status der communicode AG.

Mit dem Bestehen des 'Core Developer Certification Exam V4' stellen die zusätzlichen, zertifizierten communicode-Entwickler ihre Fähigkeiten und Expertise zur Realisierung komplexer Omnichannel- und E-Business-Projekte mit hybris-Software unter Beweis.

Unternehmen können sich auf die Erfahrung bei der erfolgreichen Umsetzung von hybris-Projekten jeder Größenordnung verlassen. Der Wunsch nach nahtloser Integration von E-Business-Infrastrukturen findet seine Entsprechung in den zahlreichen vorzuweisenden hybris-Referenzen.

'Die meisten unserer Kunden haben eins gemeinsam: Sie haben eine Vielzahl komplexer Produkte, die reibungsfrei und mit kurzen Turn-Around-Zeiten kommuniziert werden wollen', meint Stefan Belmann, COO der communicode AG.

'Je komplizierter und verschachtelter diese Produkte und Informationen sind, desto besser. Das ist unsere Spezialität und wir wissen worauf es bei nachhaltig erfolgreichen E-Business-Projekten ankommt. Wir sind keine klassische Internet-Agentur ? obwohl wir unsere Kunden natürlich auch beim Thema User-Experience-Design und Frontend betreuen. Unser Hauptschwerpunkt liegt bei der agilen und auf Scrum basierenden Projekt-Umsetzung und Implementierung komplexer Systeme und Backbones für hochkomplexe Anforderungen. Wir sind Infrastruktur-Lieferant und Problem-Löser für unsere Kunden ? das spiegelt auch schon die Manpower in den einzelnen Abteilungen wieder. Wir zählen 5 Mal mehr Spezialisten und Techniker im Consulting und in der Entwicklungs-Abteilung als in der Design-Abteilung. Alleine das unterscheidet uns bereits von der normalen Internet-Agentur. Selbstverständlich können wir auch 'schön' ? essentieller für unsere Kunden sind jedoch die von uns optimierten Prozesse im Hintergrund, die unseren Kunden echte Mehrwerte liefern, mehr Geld einbringen und mit denen sie bares Geld sparen können. Diese Kompetenz macht uns seit über 10 Jahren, trotz Internetblase und Wirtschaftskrise, krisensicher. Mit zwei Mitarbeitern ? die auch immer noch bei uns arbeiten ? sind wir 2003 unter der Marke communicode durchgestartet. Heute zählen wir über 75 Mitarbeiter. Auch das zeichnet uns aus ? wir wollen langfristig mit unseren Mitarbeitern etwas aufbauen und fortwährend in sie investieren und sie fördern. Das ist unser Ziel und dieses Ziel kommt direkt auch unseren Kunden zugute', schließt Stefan Belmann.

Über die hybris AG:

Der weltweit agierende E-Commerce-Technologie Anbieter hybris AG ist seit August 2013 Bestandteil des Softwarekonzerns SAP. Sein Kerngeschäft liegt in der Entwicklung von Unternehmenssoftware und On-Demand Lösungen für E- und Multichannel-Commerce sowie Master-Data- und Bestellmanagement.

Über die communicode AG:

communicode liefert die technologische E-Business-Basis und ebnet für Unternehmen durch die nahtlose Installation, Integration und Verbindung der verschiedenen Business-Systeme den Weg für zeitgemäßes Omnichannel-Commerce. Der Essener E-Business-Dienstleister communicode mit zweitem Standort in Stuttgart bietet Beratung, Konzeption und technische Umsetzung in Eigenregie oder agiert als erfahrener Projektbetreuer zur zielführenden Steuerung von mehreren Dienstleistern.