PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Existenzgründerpreis der Lübecker Nachrichten - documentXpath in Endrunde


Von dxp distribution GmbH

Thumb Lübeck. Die Norderstedter dxp distribution GmbH war gestern Abend in Lübeck im Kreis der Nominierten für den LN-Existenzgründerpreis 2014 auf der Bühne vor großem Publikum dabei. Vertreten durch die Geschäftsführer Vagharshak Lalayan und Uwe Griebenow war die dxp für Ihr innovatives Archivsystem documentXpath nominiert. Unter den Gästen in den Lübecker media docks waren u.a. Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Reinhard Meyer, Lübecks Bürgermeister Bernd Saxe sowie diverse Vertreter von Kammern, Verbänden und Presse. Im Laufe des Abends hatten alle Nominierten Unternehmer die Gelegenheit in einem kurzen Interview gefolgt von einer kommentierten Fotostrecke ihr Unternehmen und Produkt dem interessierten Publikum zu präsentieren. Auf besonders Interesse stießen dabei die Norderstedter mit ihrem System. Einfache Handhabung Das neue Archiv ist vergleichbar mit einem elektronischen Aktenschrank. Rechnungen, Lieferscheine, Schriftverkehr, Verträge und vieles mehr wird täglich in Unternehmen bearbeitet. All dies Papier muss irgendwann sauber in Aktenordner abgelegt werden, um das eine bestimmte Dokument im Fall eines Falles wiederzufinden. Mit documentXpath scannt man all das Papier einfach und unsortiert ein und ist dann quasi schon fertig mit der Ablage. Grund ist die erstaunlich schnelle und simple Suche im Archiv. Ähnlich der Suche mit einer Suchmaschine werden beliebige Schlagworte, die mit dem betreffenden Dokument zu tun haben, eingegeben und nach Bruchteilen einer Sekunde wird das Suchergebnis angezeigt und das Dokument gefunden. Zeitersparnis in kleinen Unternehmen Jeder Unternehmer kennt das Problem der nicht enden wollenden Papierflut. Forschungen haben ergeben, dass über 90 % aller abgelegter Dokumente nie mehr angeschaut und benötigt werden. Sie müssen aber aus rechtlichen Gründen (gesetzliche Aufbewahrungsfristen) aufbewahrt werden. Die schnelle und einfache Handhabung von documentXpath spart erstaunlich viel Zeit, die bisher für die geordnete Ablage benötigt wurde. Knappes Ergebnis Am Ende hat es dann doch nicht ganz für den Sieg gereicht. Gewinner und damit Preisträger wurde die Stern Hausboot GmbH aus Fehmarn, die für ihre in Eigenregie entwickelten Hausboote im schwedischem Stil prämiert wurden. Sieger am gestrigen Abend waren jedoch alle Nominierten, hatten sie es doch unter vielen Bewerbern bis in die Endrunde geschafft. Neben vielen neuen Kontakten nahmen Lalayan und Griebenow einen Medienpreis im Wert von eintausend Euro mit nach Hause. Kontakt: www.documentxpath.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 6 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Griebenow, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 343 Wörter, 2605 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!