Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

DOREL Juvenile vereinfacht sein weltweites Produktmarketing

Von CONTENTSERV GmbH

Die Dorel Juvenile Europe will zukünftig mit Hilfe der zentralen Enterprise Marketing Information Management Plattform von Contentserv den manuellen Arbeitsaufwand im Produktmarketing erheblich reduzieren und die Qualität steigern.

Lier/Belgien ? Dorel Juvenile Europe ist mit seinen starken Marken Maxi-Cosi, Bébé Confort, Quinny, Safety 1st und Baby Art der weltweit führende Anbieter für qualitativ hochwertige, sichere und moderne Produkte für Kinder. Dorels Stärken liegen in der...

Rohrbach, 03.03.2014 - Lier/Belgien ? Dorel Juvenile Europe ist mit seinen starken Marken Maxi-Cosi, Bébé Confort, Quinny, Safety 1st und Baby Art der weltweit führende Anbieter für qualitativ hochwertige, sichere und moderne Produkte für Kinder. Dorels Stärken liegen in der enormen Markenbekanntheit sowie in der Vielfalt, Innovationskraft und Qualität seiner Produkte. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 1.300 Mitarbeiter in 13 Ländern und vertreibt seine Produkte in mehr als 100 Ländern weltweit.

Konsistente Botschaften sind im Marketing unentbehrlich

'Produktinformationen bestehen aus einer Vielzahl von strukturierten und unstrukturierten Daten, wie zum Beispiel Spezifikationen, Verpackungsinformationen, Produktbildern, Grafiken, Anzeigen und weiteren Werbeinformationen. Diese Daten für das Marketing zusammenzuführen, ist derzeit sehr stark geprägt von manuellen Prozessen und dem dezentralen Wissen der Mitarbeiter. Zum Teil werden auch sehr kurzfristig und spontan Dinge erstellt. Die Folge ist, dass sehr unterschiedliche Marketingaussagen sowohl innerhalb des Unternehmens als auch öffentlich, gegenüber dem Kunden, kursieren. Vor diesem Hintergrund haben wir nach einer passenden Softwarelösung auf dem Markt gesucht, die es uns ermöglicht, sämtliche Produktdaten in einer einzigen zentralen Informationsquelle zu erfassen und bereitzustellen', so Bea Klein, Project Manager Marketing & NPD, IT Department.

Einfache Verwaltung von Produkt- und Medieninformationen

Dank seines ganzheitlichen und intuitiven Lösungsansatzes fiel die Wahl auf die webbasierte Enterprise Marketing Information Management Softwarelösung von Contentserv. Entsprechend den Anforderungen des Kunden werden aus der modular aufgebauten Lösung nur die für ihn notwendigen Produktbausteine bereitgestellt und konfiguriert. Bei Dorel Juvenile Europe wird als Herzstück die Product Information Management Suite (PIM) von Contentserv zum Einsatz kommen. Diese ist für die standortunabhängige Pflege und das Management sämtlicher Produkt- und Zubehörinformationen in unterschiedlichen Sprachen zuständig. Im integrierten Media Asset Management werden parallel dazu sämtliche Bilddaten, Videos, Templates und Dokumente verwaltet und mit den Produktinformationen verknüpft.

Eine einzige Plattform für zentrales Brand Management und Zusammenarbeit

Das integrierte Brand Management Service Portal erlaubt es Dorel Juvenile Europe, Mitarbeiter und Partner mit konformen Produktinformationen und Marketingprogrammen zu versorgen und die diversen Marken-Websites mit einheitlichen aktuellen Inhalten zu beliefern. Die Kreation von Print-Katalogen, Flyern und anderen Werbemitteln u.a. durch Agenturpartnern der Dorel Juvenile Europe wird über das zentrale Print Publication Management gesteuert. Durch den Einsatz der zentralen Plattform wird die Zusammenarbeit innerhalb des European Competence Centre erheblich vereinfacht und die Kommunikation mit Ländern, Händlern, Partnern und Kunden gestrafft.

'Wir sind sehr stolz darauf, dass Dorel Juvenile Europe sich für Contentserv entschieden hat. Dies untermauert die Alleinstellungsmerkmale unserer unternehmensorientierten Lösung', erklärt Koen Van den Bossche, Geschäftsführer der Contentserv Benelux NV.

Weitere Informationen zu Contentserv und seinen Softwarelösungen, sind unter www.contentserv.com zu finden.

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 407 Wörter, 3437 Zeichen. Artikel reklamieren

Entwicklung und Vertrieb von Enterprise Marketing Management-Lösungen. Module wie Product Information Management (PIM) und Cross-Media-Publishing führen zu Workflow-Optimierungen im Marketing.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 8 + 3

Weitere Pressemeldungen von CONTENTSERV GmbH


K.C. Motamedy soll globales Digitales Marketing bei Contentserv vorantreiben

Der erfahren Marketer konzentriert sich auf das digitale Wachstum von Contentserv

25.02.2020: Denver, Colorado, USA / Ermatingen, Schweiz - 25. Februar 2020 - Contentserv, der Hersteller der Contentserv Product Experience Plattform (PXP) und weltweit führende Product Information Management-Anbieter (PIM), gibt die Ernennung K.C. Motamedys zum neuen Director Global Digital Marketing bekannt. Seine Aufgabe wird es sein, die Positionierung von Contentserv als weltweit führenden Anbieter von personalisierten Produkterlebnissen weiter zu stärken. K.C. bringt eine ausgeprägte Leidenschaft für digitales Marketing und Kunden-Psychologie mit. Er ist versiert im Entwickeln von Strategien u... | Weiterlesen

09.05.2019: München, 09.05.2019 (PresseBox) - Contentserv, der weltweit führende Anbieter für Product Experience Management, bringt Anwender beim ersten Süddeutschen Usermeeting in den Räumlichkeiten der Firma J. Schmalz GmbH in Glatten zusammen.Zum ersten Mal in SüddeutschlandDas Contentserv Usertreffen hat sich mittlerweile fest etabliert und so war es nur eine Frage der Zeit, bis die Veranstaltung auch in Süddeutschland stattfinden würde. Im März war es dann soweit: 25 Teilnehmer aus 15 Firmen kamen in den Räumlichkeiten der J. Schmalz GmbH in Glatten zusammen. PIM-Projektleiter und Key-User ... | Weiterlesen

2019 beginnt mit einem Rekordquartal für Contentserv

Softwarehersteller verdoppelt Q1 Quartalsergebnis im Vergleich zu 2018

16.04.2019: Baar, Schweiz, 16.04.2019 (PresseBox) - Contentserv, der weltweit führende Anbieter für Product Experience Management Software, beginnt 2019 mit einem Rekordergebnis im ersten Quartal und kann so das bisher beste Quartalsergebnis in der Geschichte des Unternehmens verzeichnen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hat der Softwareanbieter seinen Lizenzumsatz im ersten Quartal 2018 mit einem Plus von 128% verdoppelt.„Wir sind sehr gespannt, wie sich das laufende Jahr weiterentwickeln wird. Wir sind überzeugt, dass wir mit unserer Produktstrategie auf dem richtigen Weg sind. Das bestätigen un... | Weiterlesen