Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
CONTENTSERV GmbH |

DOREL Juvenile vereinfacht sein weltweites Produktmarketing

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die Dorel Juvenile Europe will zukünftig mit Hilfe der zentralen Enterprise Marketing Information Management Plattform von Contentserv den manuellen Arbeitsaufwand im Produktmarketing erheblich reduzieren und die Qualität steigern.


Lier/Belgien ? Dorel Juvenile Europe ist mit seinen starken Marken Maxi-Cosi, Bébé Confort, Quinny, Safety 1st und Baby Art der weltweit führende Anbieter für qualitativ hochwertige, sichere und moderne Produkte für Kinder. Dorels Stärken liegen in der...

Rohrbach, 03.03.2014 - Lier/Belgien ? Dorel Juvenile Europe ist mit seinen starken Marken Maxi-Cosi, Bébé Confort, Quinny, Safety 1st und Baby Art der weltweit führende Anbieter für qualitativ hochwertige, sichere und moderne Produkte für Kinder. Dorels Stärken liegen in der enormen Markenbekanntheit sowie in der Vielfalt, Innovationskraft und Qualität seiner Produkte. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 1.300 Mitarbeiter in 13 Ländern und vertreibt seine Produkte in mehr als 100 Ländern weltweit.

Konsistente Botschaften sind im Marketing unentbehrlich

'Produktinformationen bestehen aus einer Vielzahl von strukturierten und unstrukturierten Daten, wie zum Beispiel Spezifikationen, Verpackungsinformationen, Produktbildern, Grafiken, Anzeigen und weiteren Werbeinformationen. Diese Daten für das Marketing zusammenzuführen, ist derzeit sehr stark geprägt von manuellen Prozessen und dem dezentralen Wissen der Mitarbeiter. Zum Teil werden auch sehr kurzfristig und spontan Dinge erstellt. Die Folge ist, dass sehr unterschiedliche Marketingaussagen sowohl innerhalb des Unternehmens als auch öffentlich, gegenüber dem Kunden, kursieren. Vor diesem Hintergrund haben wir nach einer passenden Softwarelösung auf dem Markt gesucht, die es uns ermöglicht, sämtliche Produktdaten in einer einzigen zentralen Informationsquelle zu erfassen und bereitzustellen', so Bea Klein, Project Manager Marketing & NPD, IT Department.

Einfache Verwaltung von Produkt- und Medieninformationen

Dank seines ganzheitlichen und intuitiven Lösungsansatzes fiel die Wahl auf die webbasierte Enterprise Marketing Information Management Softwarelösung von Contentserv. Entsprechend den Anforderungen des Kunden werden aus der modular aufgebauten Lösung nur die für ihn notwendigen Produktbausteine bereitgestellt und konfiguriert. Bei Dorel Juvenile Europe wird als Herzstück die Product Information Management Suite (PIM) von Contentserv zum Einsatz kommen. Diese ist für die standortunabhängige Pflege und das Management sämtlicher Produkt- und Zubehörinformationen in unterschiedlichen Sprachen zuständig. Im integrierten Media Asset Management werden parallel dazu sämtliche Bilddaten, Videos, Templates und Dokumente verwaltet und mit den Produktinformationen verknüpft.

Eine einzige Plattform für zentrales Brand Management und Zusammenarbeit

Das integrierte Brand Management Service Portal erlaubt es Dorel Juvenile Europe, Mitarbeiter und Partner mit konformen Produktinformationen und Marketingprogrammen zu versorgen und die diversen Marken-Websites mit einheitlichen aktuellen Inhalten zu beliefern. Die Kreation von Print-Katalogen, Flyern und anderen Werbemitteln u.a. durch Agenturpartnern der Dorel Juvenile Europe wird über das zentrale Print Publication Management gesteuert. Durch den Einsatz der zentralen Plattform wird die Zusammenarbeit innerhalb des European Competence Centre erheblich vereinfacht und die Kommunikation mit Ländern, Händlern, Partnern und Kunden gestrafft.

'Wir sind sehr stolz darauf, dass Dorel Juvenile Europe sich für Contentserv entschieden hat. Dies untermauert die Alleinstellungsmerkmale unserer unternehmensorientierten Lösung', erklärt Koen Van den Bossche, Geschäftsführer der Contentserv Benelux NV.

Weitere Informationen zu Contentserv und seinen Softwarelösungen, sind unter www.contentserv.com zu finden.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 407 Wörter, 3437 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: CONTENTSERV GmbH

Entwicklung und Vertrieb von Enterprise Marketing Management-Lösungen. Module wie Product Information Management (PIM) und Cross-Media-Publishing führen zu Workflow-Optimierungen im Marketing.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von CONTENTSERV GmbH lesen:

CONTENTSERV GmbH | 04.10.2018

Jungheinrich geht nächsten Schritt zur digitalen Transformation

München, 04.10.2018 (PresseBox) - Nach der Tochtergesellschaft Jungheinrich Profishop implementiert jetzt auch die Jungheinrich AG das PIM von Contentserv, um ihre Prozesse weiter zu digitalisieren.Die Jungheinrich AG setzt auf effizientes Produktda...
CONTENTSERV GmbH | 16.08.2018

Döllken: auch vor Sockelleisten macht die Digitalisierung nicht halt

München, 16.08.2018 (PresseBox) - Die Döllken Profiles GmbH ist in den letzten Jahren rasant gewachsen und mit ihr die Komplexität im Unternehmen. Mit der Einführung des Product Information Management (PIM) Systems, das durch den Contentserv-Part...
CONTENTSERV GmbH | 07.08.2018

Die Check-In-Schalter sind geöffnet: MPC 2018

München, 07.08.2018 (PresseBox) - Die zweitägige Marketing Power Conference, kurz MPC, steht in den Startlöchern – die Agenda der Marketing- und IT-Veranstaltung macht Lust auf mehr.Marketing- und IT-Entscheider sowie Geschäftsführer sind herz...