myCMDB - mit dem CKEditor Zeitersparnis im User Help Desk durch effektivere Ticket-Gestaltung

Von OMEGA Software GmbH

Mit dem in myCMDB integrierten CKEditor können Texte wie in Word erstellt, bearbeitet und Bilder oder Grafiken direkt über copy/paste eingefügt werden. Für den Mitarbeiter im User Help Desk bedeutet dies: Zeitersparnis durch übersichtlichere Ticket-Gestaltung. Der...
Thumb

Obersulm, 03.03.2014 - Mit dem in myCMDB integrierten CKEditor können Texte wie in Word erstellt, bearbeitet und Bilder oder Grafiken direkt über copy/paste eingefügt werden. Für den Mitarbeiter im User Help Desk bedeutet dies: Zeitersparnis durch übersichtlichere Ticket-Gestaltung.

Der CKEditor ist ein HTML-Text-Editor, welcher nach dem WYSIWYG-Prinzip (what-you-see-is-what-you-get) arbeitet. Mit ihm können Funktionen wie in der Textbearbeitung angewendet werden. Durch den integrierten Editor können Vorfälle oder Aktivitäten im User Help Desk einfacher und strukturierter gestaltet und bearbeitet werden. Das Erstellen der Inhalte ist durch die Funktionen des CKEditor übersichtlicher geworden, da die wesentlichen Hauptaussagen markiert, unterstrichen oder auch kursiv dargestellt werden können. Alle zusätzlich bekannten Formatierungen aus Textverarbeitungsprogrammen wie Nummerierung, Einfügen von Tabellen, Grafiken oder Bilder per copy/paste oder auch die Rechtschreibüberprüfung sind mit dem CKEditor möglich. Der gesamte Inhalt einer Aktivität oder Meldung kann somit schneller aufgenommen und verarbeitet werden, was im First- oder Second Level von großer Bedeutung ist.

Für die Benutzung des Programms sind keine speziellen Programmier- oder HTML-Kenntnisse notwendig. Die Texte und Inhalte können wie normale Seiten in einem herkömmlichen Textverarbeitungsprogramm erstellt und bearbeitet werden da die Benutzeroberfläche entsprechend gestaltet ist.

Über myCMDB:

myCMDB ist ein ready-to-go Servicemanagement mit einer revisionssicheren CMDB und einem effizienten Helpdesk. Basis ist ein Framework, das es ermöglicht, myCMDB anzupassen und nach Bedarf zu erweitern. Ideal für Unternehmen, die einen schnellen und unkomplizierten Einsatz einer IT-Servicemanagement-Lösung benötigen. Im Lieferumfang enthalten sind über 100 Itemtypen, Workflows und Auswertungen.