Projektmanagement-Software von Can Do: Beta-Testphase für Version 5.0 gestartet

Von Can Do GmbH

Zahlreiche neue Funktionen im Bereich Projektportfoliomanagement / Neues Design unterstützt moderne Ergonomie

Die geschlossene Beta-Testphase im Rahmen der Weiterentwicklung der Projektmanagement-Software von Can Do hat begonnen. Ausgewählte Großkunden von Can Do führen aktuell Tests der Beta-Version der Projektplanungs- und Steuerungs-software unter realen Bedingungen...

München, 04.03.2014 - Die geschlossene Beta-Testphase im Rahmen der Weiterentwicklung der Projektmanagement-Software von Can Do hat begonnen. Ausgewählte Großkunden von Can Do führen aktuell Tests der Beta-Version der Projektplanungs- und Steuerungs-software unter realen Bedingungen durch. Bei den Tests werden sowohl die Funktionalität und Usability der Software geprüft als auch das Echtzeitverhalten unter Höchstlast. Die Tests werden voraussichtlich Ende des Monats abgeschlossen sein und dann ausgewertet. Im Anschluss wird Can Do mit der sukzessiven Auslieferung der Version 5.0 seiner Projektmanagement-Software beginnen.

Ein Schwerpunkt bei der Weiterentwicklung der Projektmanagement-Software sind zusätzliche Funktionen im Projektportfoliomanagement. Diesen Bereich hat Can Do mit seinem übergreifenden Ressourcenmanagement konsequent verzahnt und stellt somit die strategische Planung von Projektportfolios auf die Basis einer realistischen Kapazitätsberechnung. Darüber hinaus hat Can Do die Integration der Linien- und Matrixorganisation in die Projektsoftware fortgesetzt und präsentiert mit dem neuen Tabellenplaner ein modernes Werkzeug zur Planung und Organisation von Arbeiten und Tätigkeiten außerhalb der klassischen Projektwelt. Schließlich hat Can Do das Design der grafischen Benutzeroberfläche seiner Software nach neuesten ergonomischen Erkenntnissen überarbeitet und bietet nun den Anwendern eine noch komfortablere Bedienbarkeit.

Can Do stellt seinen Kunden ab Mitte April die neuen Funktionen seiner Projektmanagement-Software in mehreren Webinaren ausführlich vor. Weitere Informationen dazu und die angebotenen Schulungstermine werden in Kürze veröffentlicht.

Weitere Details zu den neuen Funktionen von Version 5.0 der PPM-Software stellt Can Do auf seiner Website zur Verfügung