Kompakt und effizient: LG Electronics zielt mit neuer ARTCOOL-Stylist auf Premium-Kundensegment

Von LG Electronics Deutschland GmbH

Der Elektronikspezialist LG Electronics sorgt mit dem neuesten Modell seiner Single Split Residential-Klimasysteme (RAC) jetzt für frische Luft im Wohnzimmer. Die RAC Stylist löst die bisherige RAC Gallery ab. Geschaffen haben die Entwickler von LG Electronics...

Ratingen, 05.03.2014 - Der Elektronikspezialist LG Electronics sorgt mit dem neuesten Modell seiner Single Split Residential-Klimasysteme (RAC) jetzt für frische Luft im Wohnzimmer. Die RAC Stylist löst die bisherige RAC Gallery ab. Geschaffen haben die Entwickler von LG Electronics damit ein echtes "Kunststück": Das neue System arbeitet nicht nur äußerst leise und ist überdurchschnittlich energieeffiezient. Dank der extrem geringen Bautiefe von 121 Millimetern lässt sich die Anlage fast wie ein Bilderrahmen an die Wand hängen. Dort sorgt sie nicht nur für kühle Luft, sondern mit Hilfe integrierter LED-Technologie auch für stimmungsvolles Licht. Das gesamte Gehäusedesign hat eine wertige Anmutung und ansprechende Optik, so dass eine Platzierung selbst an prominenter Stelle im Wohnbereich möglich ist.

Anspruchsvolles Design und innovative Bedienung

Mit einem Betriebsgeräusch von 19 Dezibel im Schlafmodus - in einem Schlafraum beträgt die durchschnittliche Lautstärke etwa 40 Dezibel - kühlt das neue Design-Modell RAC Stylist der Marke LG Electronics besonders geräuscharm. 3D-Airflow-Technologie verteilt dabei den Luftstrom äußerst sanft im Raum, was das Erkältungsrisiko, wie es bei einem direkten Luftstrom besteht, massiv reduziert. Das Wohlbefinden steigern auch die integrierten LEDs. Im Zusammenspiel mit 20 Color-Chips sorgen sie - frei wählbar - für sanftes Licht am Abend oder einen belebenden Sonnenschein-Effekt in den Morgenstunden.

Komplett neu entwickelt hat LG Electronics auch die innovative, kreisrunde Fernbedienung. Die supereinfache Steuerung erfolgt über Touchsensoren, womit ein kurzer Fingertipp ausreicht, um die Raumtemperatur anzupassen. Auch alle anderen Einstellungen einschließlich der LED-Lichtsteuerung lassen sich auf diese Weise geradezu spielerisch betätigen.

Hochwertige Gerätekomponenten sorgen nicht nur für einen guten EER- und COP-Wert von 5,6 beziehungsweise 3,8. Die ARTCOOL-Modelle überzeugen auch durch eine hohe Energieffizienz (Energieeffizienzklasse A+ beziehungsweise A). Die Anlage wartet außerdem mit superfeinen Filtern auf. Die Installation ist schnell und einfach durchführbar.

"Mit dem neuen ARTCOOL-Modell Stylist sprechen wir designorientierte Kunden an, die sich leistungsfähige Klimatechnik passend zu einem hochwertigen Raumdesign wünschen", erläutert Berthold Wolf, Sales Director Air Conditioning bei LG Electronics Deutschland. "Wir bieten damit nicht nur ansprechende und unike Alternativen zum branchenüblichen Design an, sondern auch innovative Technologie zu attraktiven Preisen."

Weitere Informationen unter www.lg.de/aircon

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 113 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 87.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2013 einen Konzernumsatz von 53,10 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Über LG Klimatechnik

Die Split- und Multi-Split-Klimaanlagen von LG sorgen für ein angenehmes Raumklima und bieten alle Möglichkeiten für eine energieeffiziente und formschöne Realisierung. Kunden wählen aus dem umfangreichen Angebot an LG Klimatechnik das perfekte Gerät für ihre Anforderungen. LG Klimageräte eröffnen zudem verschiedene gestalterische Möglichkeiten: als Wandgerät mit Wechselrahmen für ein individuelles Erscheinungsbild oder als unauffällig in die Kassettendecke integrierte Einbauvariante.