Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
LG Electronics Deutschland GmbH |

LG präsentiert ersten Smart TV mit webOS-Plattform

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Der neue webOS-Fernseher 55LB870 von LG vereinfacht das Smart-TV-Erlebnis und eröffnet eine ganz neue Entertainment-Welt


LG Electronics (LG) bringt mit dem LG 55LB870 sein erstes Smart TV-Gerät mit LGs neuer webOS-Plattform auf den Markt. Der 55LB870 punktet mit einer einfachen, extrem intuitiven Bedienbarkeit und aufregenden neuen Smart-TV-Features: Von der neuartigen...

Ratingen, 05.03.2014 - LG Electronics (LG) bringt mit dem LG 55LB870 sein erstes Smart TV-Gerät mit LGs neuer webOS-Plattform auf den Markt. Der 55LB870 punktet mit einer einfachen, extrem intuitiven Bedienbarkeit und aufregenden neuen Smart-TV-Features: Von der neuartigen Kanalauswahl über den Live-Menü-Screen bis hin zu einfacher Content-Suche und zentralem Zugriff auf alle Inhalte des LG Stores öffnet der smarte 55LB870 von LG das Tor in eine neue Entertainment-Welt.

Die Vorteile von Smart-TVs mit webOS-Plattform liegen auf der Hand: Durch das webOS-Betriebssystem lassen sie sich wesentlich einfacher anschließen, unkomplizierter bedienen und schnell mit anderen Geräten verbinden. Die Zeiten, in denen nur ausgewiesene "Techies" den Set-up eines Smart-TVs ohne Verwirrung überstehen konnten, gehören damit definitiv der Vergangenheit an.

Kunden, die den neuen 55LB870 zum ersten Mal anschalten, begrüßt der LG Smart-TV mit BeanBird. Die schlaue LG Animationsfigur leitet zuverlässig und Schritt für Schritt durch den gesamten Set-up-Vorgang. Kunden müssen lediglich die Magic Remote-Fernbedienung von LG bewegen oder die OK-Taste drücken, um von dem virtuellen geflügelten Helfer weitere Hinweise zu erhalten. Durch das neue webOS-Betriebssystem erkennt der 55LB870 von LG auch sofort, wenn ein externes Gerät an den Fernseher angeschlossen wird und um welches Gerät es sich handelt - ein Pop-up-Menü zeigt sofort die passenden Optionen auf, um das Gerät über den Fernseher bedienen zu können.

Über den neuen webOS-Launcher, eine im unteren Teil des Bildschirms von links nach rechts verlaufende Menüleiste, können Anwender beim 55LB870 zwischen Fernsehprogrammen, Smart TV-Content oder auf externen Geräten gespeicherten Medien direkt umschalten, ganz ohne Umweg über das Hauptmenü. Dies eröffnet LG Kunden vollkommen neue Multitasking-Freiheiten: So können sie während einer Sendung gleichzeitig ein Spiel spielen, im Internet surfen oder nach anderem Content suchen und diesen herunterladen. Über ein Live-Menü behält der Zuschauer dabei jederzeit die Kontrolle und Übersicht über alle laufenden Aktionen.

LGs neuer Content-Empfehlungsservice "Today-Menü" bietet bereits beim Anschalten des 55LB870 einen Direkt-Überblick über beliebte TV-Shows oder zufällig verpasste Sendungen und Spielfilme. Die waagrecht in der Mitte des Bildschirms verlaufende Today-Menüleiste lässt sich mit dem Scroll-Rad der Magic Remote-Fernbedienung nach oben oder unten aufziehen, um ganz nach Wunsch weitere Auswahloptionen anzuzeigen.

LG Kunden profitieren beim 55LB870 darüber hinaus von einem zentralen Zugriff auf das umfangreiche App-Angebot im LG Store. Sie können dort häufig gesehenen und heruntergeladenen Content auf LGs Smart TV-Plattform auswählen, von Fernsehsendungen bis hin zu aktuellen Spielen. Die logisch strukturierten Kategorien, u. a. 3D-Content, Spiele und Filme, erleichtern durch Thumbnail-Bilder das Auswählen der gewünschten Inhalte.

"Der 55LB870 ist nur das erste Modell einer ganzen Reihe neuer webOS-Smart-TV-Fernseher von LG, mit denen wir die Smart-TV-Landschaft revolutionieren werden. Durch die vielen neuen Möglichkeiten, die sich durch das von uns komplett überarbeitete und auf unsere Smart-TVs angepasste webOS-Betriebssystem eröffnen, bieten wir unseren Kunden eine neues Entertainment-Erlebnis, das wirklich smart und aufregend ist", erläutert Alexander Krüger, Group Leader Product Marketing, Home Entertainment, bei LG Electronics Deutschland.

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 470 Wörter, 3648 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: LG Electronics Deutschland GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von LG Electronics Deutschland GmbH lesen:

LG Electronics Deutschland GmbH | 18.07.2018

LG hat den Rollout von Software-Updates für breite Smartphone-Palette gestartet

Eschborn, 18.07.2018 (PresseBox) - LG Electronics Deutschland (LG) kündigte die Einführung von Software-Updates für das LG G7 ThinQ, LG G6 und das LG Q6 an. Benutzer des LG G7 ThinQ können die neue Augmented Reality (AR) Sticker-Funktion nutzen, ...
LG Electronics Deutschland GmbH | 16.07.2018

LGs smarter WK7-Lautsprecher bietet Meridian-Sound für klanglichen Hochgenuss

Eschborn, 16.07.2018 (PresseBox) - ― LG Electronics (LG) bringt mit dem intelligenten WK7 wohlklingenden Sound ins private Zuhause und liefert gleichzeitig einen kleinen, gutaussehenden sowie praktischen Helfer für den Alltag. Ermöglicht wird die...
LG Electronics Deutschland GmbH | 11.07.2018

LG Bluetooth-Lautsprecher: Robuste Langläufer mit Spitzenklang

Eschborn/Berlin, 11.07.2018 (PresseBox) - LG Electronics (LG) präsentiert in diesem Sommer drei neue Lautsprecher der PK-Familie für den besonders guten tragbaren Sound. Die Modelle PK3, PK5 und PK7 überzeugen durch langes Durchhaltevermögen der ...