Das Highlight für Bella Sara Fans: „Emma Roland und ihr magisches Pferd Wings“ – der erste Spielfilm neu auf DVD und Blu-ray

Von WVG Medien GmbH

Die international erfolgreiche Kindermarke Bella Sara™ startet am 28. März die neue Spielfilmreihe

Thumb Für Bella Sara™ Fans geht jetzt ein Traum in Erfüllung: Endlich erscheinen die zauberhaften Abenteuer der jungen Emma und ihrem Pferd Wings auf DVD und Blu-ray in Spielfilmlänge! Die ursprünglich aus Dänemark stammende, international erfolgreiche und preisgekrönte Entertainmentmarke Bella Sara™ hat sich in den letzten Jahren beginnend mit Pferdesammelkarten und einer phantasievollen, animierten Onlinewelt (www.bellasara.com) einen Weg in die Herzen junger Mädchen gebahnt. Und nun ist die magische Geschichte von Emma Roland erstmalig auch als Spielfilm erhältlich. Das Land des Hohen Nordens – ein Platz für Freundschaft und magische Pferde Der erste Bella Sara™ Spielfilm „Emma und ihr magisches Pferd Wings“ nimmt die jungen Zuschauer mit auf eine phantastische Reise in das sagenumwobene "Land des Hohen Nordens" - ein Land, das einst voll von wunderschönen Pferden war. In der Geschichte geht es um die junge Emma, einem eigentlich ganz normalen Mädchen, und ihrem besten Freund, dem Pferd Wings. Auf einem ihrer Ausritte wird Emma von Wölfen angegriffen und das Tagebuch ihrer verstorbenen Mutter wird ihr entrissen. Mutig reitet sie den Wölfen hinterher - und landet plötzlich in einem anderen Land. Früher wurde dieses Land nur von Pferden bewohnt, jetzt aber befindet es sich unter der Herrschaft der bösen Wolfsreiterin Ivenna. Auf ihrer Reise schließt Emma Freundschaft mit Sara, der Göttin der Pferde, und ihrer Stute Bella. Die beiden kämpfen von nun an Seite an Seite gegen die böse Wolfsreiterin. Emma erkennt schnell, dass in ihr mehr Magie steckt als vermutet: Sie ist dazu bestimmt, eine Walküre zu sein in diesem verzauberten Land, in dem sie noch viele Abenteuer erleben wird. (Trailer: www.youtube.com/watch?v=OKC8YMKMrhw ) Bella Sara™ - eine internationale Erfolgsgeschichte: Große Onlinecommunity, zahlreiche Merchandise Produkte, über 130.000 verkaufte picture book DVDs – und jetzt endlich der erste Bella Sara™ Spielfilm Im Mittelpunkt der Geschichten von Bella Sara™ stehen beliebte und erfolgreiche Mädchenthemen wie Pferde, Schlösser, Zauberei, Freundschaft und – natürlich – eine kitschig-schöne, rosa-lila farbige Phantasiewelt. Emma Rolands Abenteuer vermitteln kleine Weisheiten und motivieren Kinder dazu, ihre Fantasie zu entfalten. Zu der ursprünglich auf Sammelkarten ausgerichteten Marke wurde inzwischen ein umfangreiches Merchandise-Portfolio entwickelt. Die repräsentative Produktvielfalt in 27 Ländern reicht von den Bestsellern Bettwäsche und Puzzle bis hin zu Spielzeug-Pferdchen, Rätselheften, Hörspielen oder einem eigenen Magazin. Über 300.000 Mädchen zwischen 6 und 9 Jahren haben sich allein im deutschsprachigen Raum schon als Fans in der Online Spielewelt von Bella Sara™ registriert (www.bellasara.com) – und die Zahl steigt stetig weiter. Für all diese Fans geht mit der ersten Spielfilm Veröffentlichung von Bella Sara™ - „Emma Roland und ihr magisches Pferd Wings“ – jetzt ein großer Traum in Erfüllung. Hintergrundinformationen zu Bella Sara: Bella Sara™ ist eine zauberhafte Pferdewelt, die es Kindern erlaubt, spielerisch ihre Fantasie zu entfalten. Ursprünglich wurde Bella Sara™ von Gitte Odder Braendgaard in Dänemark für ihre Tochter Sara entwickelt, um Kinder durch positive Eigen- und Botschaften von magischen Pferden und Sammelkarten zu inspirieren und zu stärken. Schnell hatte sie mehrere Millionen Karten alleine in Dänemark verkauft und große Lizenzhändler wurden auf sie aufmerksam. Peter Adkinson, damals verantwortlich für den Pokemon Sammelkartenerfolg, machte Bella Sara zunächst in den USA, dann weltweit zu einem kommerziellen Trend. Mittlerweile hat sich Bella Sara™ zu einer international erfolgreichen Entertainmentmarke für Kinder etabliert. Seit der Einführung hat sich die Produktfamilie von Pferdekarten und einem Online-Angebot (www.BellaSara.com) ständig erweitert und umfasst DVDs, Spielzeug, Bücher, Videospiele, Bastelsets, Spiele und Puzzles, Kleidung, Schulbedarf und vieles mehr. Fotos, Coverbild und Trailer von Bella Sara™ stehen Ihnen nach Registrierung zum Download zur Verfügung unter: http://www.wvg.com/ceemes/article/show/169987 Pressekontakt: OnTop PR Stefanie Lindemann * Königstraße 30 * 22767 Hamburg Tel: 0151 / 229 048 83 * Email: stefanie.lindemann@ontop-pr.de