CeBIT-Fachgespräche zum Thema "Sichere E-Mail"

Von Heinlein Support GmbH

Peer Heinlein, E-Mail-Spezialist seit 1992 und Gründer von mailbox.org, als Interview-Partner

E-Mail-Spezialist seit 1992, Diplom-Jurist und Autor zahlreicher Fachbücher zum Thema sichere E-Mail-Kommunikation: Peer Heinlein berät mit seinem Unternehmen Heinlein Support europaweit Unternehmen, Behörden und Internet Provider beim Betrieb sicherer...

Berlin, 06.03.2014 - E-Mail-Spezialist seit 1992, Diplom-Jurist und Autor zahlreicher Fachbücher zum Thema sichere E-Mail-Kommunikation: Peer Heinlein berät mit seinem Unternehmen Heinlein Support europaweit Unternehmen, Behörden und Internet Provider beim Betrieb sicherer E-Mail-Server.

Fachgespräche und Interviewmöglichkeiten auf der CeBIT 2014

Peer Heinlein steht Ihnen als gleichermaßen fachlich versierter wie eloquenter Interviewpartner gerne u.a. zu folgenden Themen zur Verfügung:

- zu allen Fragen der E-Mail-Verschlüsselung für Privatpersonen und Unternehmen

- zur politischen Bedeutung einer sicheren E-Mail-Kommunikation in Demokratien

- zur technischen Bewertung der E-Mail-Sicherheit deutscher oder internationaler Provider, auch der Initiative "E-Mail made in Germany"

- zu den datenschutz-rechtlichen Notwendigkeiten für Unternehmen, E-Mails mit Kundendaten zu verschlüsseln und sicher zu transportieren

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen unter 030/405051-48 oder i.heinlein@heinlein-support.de. Peer Heinlein ist die gesamte Woche in Hannover vor Ort unter 0176 / 234 77 024 zu erreichen, so dass auch spontane Besuche willkommen sind.

mailbox.org: Neugegründeter datensicherer E-Mail-Provider

Heinlein selbst hat aus dem NSA-Skandal seine Konsequenzen gezogen und Mitte Februar den neuen E-Mail-Anbieter https://mailbox.org gestartet, der in den Bereichen E-Mail-Verschlüsselung und Datensicherheit gänzlich neue Wege geht. Neben einem erstmals besonders sicher verschlüsselten E-Mail-Postfach, werden hier mit einem speziellen Blick auf Datenschutz, auch Kalender und Kontakte samt Handy-Synchronisation, sowie Online-Textverarbeitung und Filesharing angeboten. - Die komfortable Alternative zu den großen Anbietern. - Heise Online berichtete ausführlich über die Besonderheiten des neuen Anbieters (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mailbox-org- Vollstaendig-verschluesselter-deutscher-E-Mail-Dienst-2120363.html). Der neue Dienst hat alleine am ersten Wochenende mehrere Tausend Nutzerregistrierungen verzeichnet.

Die Heinlein Support GmbH ist als Aussteller im Open Source Park in Halle 6, Block E16, Stand 223 vertreten und bietet täglich um 13:45 Fachvorträge auf der kostenlosen "Special Conference Open Source" in Halle 6 an. Am Freitag, den 14. März, referiert Heinlein um 13:45 Uhr zum Thema "Sicheres Mailhosting: Warum 'E-Mail made in Germany' nicht reicht."

Weitere Informationen:

Zu mailbox.org