TIBCO Spotfire führend im Marktsegment 'High Growth Business Intelligence?

Von TIBCO Software

In der KMU Business-Intelligence-Marktstudie 'Wisdom of Crowds®' erzielte Spotfire die Wertung 'Best in Class'

? Das Marktforschungsunternehmen Dresner Advisory Services hat TIBCO Spotfire als führende Business-Intelligence-Lösung im Marktsegment der wachstumsstärksten Anbieter ausgezeichnet. Die Marktstudie '2013 Wisdom of Crowds® Small and Mid-Sized Enterprise...
Thumb

München, 06.03.2014 - ? Das Marktforschungsunternehmen Dresner Advisory Services hat TIBCO Spotfire als führende Business-Intelligence-Lösung im Marktsegment der wachstumsstärksten Anbieter ausgezeichnet. Die Marktstudie '2013 Wisdom of Crowds® Small and Mid-Sized Enterprise Business Intelligence (BI)' bewertet die Lösung darüber hinaus in den folgenden Kategorien mit 'Best in Class?: Kundennutzen, Produktqualität, technischer Support, Beratung und Integrität. TIBCO Spotfire ist die Data-Discovery- und Visualisierungsplattform der TIBCO Software Inc. (NASDAQ: TIBX).

Die Marktanalyse untersucht den Einsatz von BI-Lösungen in kleinen und mittelständischen Unternehmen mit bis zu 1000 Mitarbeitern. Im Mittelpunkt stehen die spezifischen Eigenheiten, Wachstumstreiber und Trends dieses Marktsegments im Unterschied zu größeren Unternehmen. Die Grundlage bilden Daten, die jährlich im Rahmen der großen BI-Marktbefragung Wisdom of Crowds von Dresner Advisory Services erhoben werden.

'Sowohl kleine als auch mittelständische Unternehmen erwarten, dass in den kommenden zwölf Monaten wesentlich mehr Mitarbeiter Business-Intelligence-Lösungen nutzen werden. Kleine Unternehmen rechnen sogar damit, dass in drei Jahren über 81 Prozent der Belegschaft mit BI-Lösungen arbeiten. Mittelständische Unternehmen erwarten, dass BI-Anwendungen bei immerhin der Hälfte ihrer Mitarbeiter zum Einsatz kommen werden?, sagt Howard Dresner, Chief Research Officer bei Dresner Advisory Services.

TIBCO Spotfire erreichte in der Kategorie 'High-Growth Business Intelligence? den ersten Platz vor drei weiteren BI-Anbietern. In die engere Auswahl kamen Softwareunternehmen, die eine besondere Marktstellung erreicht haben und sehr hohe Wachstumsraten über dem Branchendurchschnitt erzielen.

'Wir freuen uns sehr, dass TIBCO Spotfire die Bewertung ?Best in Class? im Segment der wachstumsstärksten Anbieter erreicht hat. Spotfire ist eine leistungsfähige, aber dennoch einfach zu bedienende Analytics-Lösung. Sie ist über die Cloud, aber auch als Miet- und Kaufsoftware verfügbar und erfüllt damit besonders gut die Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen?, sagt Lou Jordano, Senior Director für Produktmarketing bei TIBCO.

Die komplette Marktstudie der Dresner Advisory Services zum Download: 'Wisdom of Crowds® SME Business Intelligence Study?. Weitere Informationen zu TIBCO unter http://www.tibco.de.

About Dresner Advisory Services

Dresner Advisory Services wurde gegründet von Howard Dresner, einem unabhängigen Analysten, Autor, Dozenten und Unternehmensberater. Das Marktforschungsunternehmen Dresner Advisory Services LLC ist spezialisiert auf Business Intelligence (BI) und angrenzende Bereiche.