Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

TIBCO Spotfire führend im Marktsegment 'High Growth Business Intelligence?

Von TIBCO Software

In der KMU Business-Intelligence-Marktstudie 'Wisdom of Crowds®' erzielte Spotfire die Wertung 'Best in Class'

? Das Marktforschungsunternehmen Dresner Advisory Services hat TIBCO Spotfire als führende Business-Intelligence-Lösung im Marktsegment der wachstumsstärksten Anbieter ausgezeichnet. Die Marktstudie '2013 Wisdom of Crowds® Small and Mid-Sized Enterprise...

München, 06.03.2014 - ? Das Marktforschungsunternehmen Dresner Advisory Services hat TIBCO Spotfire als führende Business-Intelligence-Lösung im Marktsegment der wachstumsstärksten Anbieter ausgezeichnet. Die Marktstudie '2013 Wisdom of Crowds® Small and Mid-Sized Enterprise Business Intelligence (BI)' bewertet die Lösung darüber hinaus in den folgenden Kategorien mit 'Best in Class?: Kundennutzen, Produktqualität, technischer Support, Beratung und Integrität. TIBCO Spotfire ist die Data-Discovery- und Visualisierungsplattform der TIBCO Software Inc. (NASDAQ: TIBX).

Die Marktanalyse untersucht den Einsatz von BI-Lösungen in kleinen und mittelständischen Unternehmen mit bis zu 1000 Mitarbeitern. Im Mittelpunkt stehen die spezifischen Eigenheiten, Wachstumstreiber und Trends dieses Marktsegments im Unterschied zu größeren Unternehmen. Die Grundlage bilden Daten, die jährlich im Rahmen der großen BI-Marktbefragung Wisdom of Crowds von Dresner Advisory Services erhoben werden.

'Sowohl kleine als auch mittelständische Unternehmen erwarten, dass in den kommenden zwölf Monaten wesentlich mehr Mitarbeiter Business-Intelligence-Lösungen nutzen werden. Kleine Unternehmen rechnen sogar damit, dass in drei Jahren über 81 Prozent der Belegschaft mit BI-Lösungen arbeiten. Mittelständische Unternehmen erwarten, dass BI-Anwendungen bei immerhin der Hälfte ihrer Mitarbeiter zum Einsatz kommen werden?, sagt Howard Dresner, Chief Research Officer bei Dresner Advisory Services.

TIBCO Spotfire erreichte in der Kategorie 'High-Growth Business Intelligence? den ersten Platz vor drei weiteren BI-Anbietern. In die engere Auswahl kamen Softwareunternehmen, die eine besondere Marktstellung erreicht haben und sehr hohe Wachstumsraten über dem Branchendurchschnitt erzielen.

'Wir freuen uns sehr, dass TIBCO Spotfire die Bewertung ?Best in Class? im Segment der wachstumsstärksten Anbieter erreicht hat. Spotfire ist eine leistungsfähige, aber dennoch einfach zu bedienende Analytics-Lösung. Sie ist über die Cloud, aber auch als Miet- und Kaufsoftware verfügbar und erfüllt damit besonders gut die Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen?, sagt Lou Jordano, Senior Director für Produktmarketing bei TIBCO.

Die komplette Marktstudie der Dresner Advisory Services zum Download: 'Wisdom of Crowds® SME Business Intelligence Study?. Weitere Informationen zu TIBCO unter http://www.tibco.de.

###

About Dresner Advisory Services

Dresner Advisory Services wurde gegründet von Howard Dresner, einem unabhängigen Analysten, Autor, Dozenten und Unternehmensberater. Das Marktforschungsunternehmen Dresner Advisory Services LLC ist spezialisiert auf Business Intelligence (BI) und angrenzende Bereiche.

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 329 Wörter, 2896 Zeichen. Artikel reklamieren

Über TIBCO Software


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 2 + 7

Weitere Pressemeldungen von TIBCO Software


Augmented Business Intelligence: Unabhängiges Analystenhaus bewertet TIBCO als marktführenden Anbieter

Höchstpunktzahl in fünf Kategorien - darunter "Abfragen in natürlicher Sprache", "Cloud-Konnektivität und hybride Umgebungen"

16.09.2021: München, 16.09.2021 (PresseBox) - TIBCO Software ist im aktuellen Bericht „The Forrester Wave: Augmented BI Platforms, Q3 2021“ als ein „Leader“ aufgeführt. Die Studie bewertet Anbieter anhand von 25 Kriterien und analysiert deren Stärken bei „Augmented Business Intelligence“. Erst vor wenigen Wochen wurde TIBCO in der Studie „The Forrester Wave: Streaming Analytics, Q2 2021“ als ein marktführender Anbieter genannt.„Die Welten von Business Intelligence, Analytik, Datenwissenschaft und Datenmanagement kollidieren und konvergieren, während wir Innovationen einführen und u... | Weiterlesen

Microsoft Azure Partner of the Year Awards: TIBCO ist Finalist

Partner treiben Innovationen für eine Cloud-First-Zukunft voran

23.08.2021: München, 23.08.2021 (PresseBox) - TIBCO Software ist einer der Finalisten der diesjährigen „Microsoft Partner of the Year Awards“ in der Kategorie „Microsoft Azure Cloud-Native App Development“. TIBCO, Microsoft-Gold-zertifizierter Software-Anbieter (ISV) und ein führender Anbieter von Cloud-API-gestützter Integration und Analytik, wurde unter Top-Partnern weltweit für seine hervorragenden Leistungen bei Innovationen und der Implementierung von Kundenlösungen auf Basis von Microsoft-Technologie geehrt.„Unser kontinuierlicher Fokus auf der Entwicklung von Technologien, die ein C... | Weiterlesen

Analystenhaus Dresner zeichnet TIBCO als "Overall Leader" aus

Marktstudie betont kontinuierliche und umfassende Verbesserung in allen Geschäftsbereichen

09.08.2021: München, 09.08.2021 (PresseBox) - Die Analysten von Dresner Advisory Service haben TIBCO in ihrer aktuellen Marktstudie „Wisdom of Crowds Business Intelligence“ als „Overall Leader“ in der Kategorie „Glaubwürdigkeit als Anbieter“ platziert. TIBCO, zum fünften Mal in Folge „Leader“ in einem Dresner-Bericht, wurde als „Best in Class“ für seine robuste und ausgereifte Technologie gewürdigt und erhielt die höchstmögliche Empfehlungspunktzahl. In diesem Jahr ernannten die Analysten den Anbieter außerdem zum „Technology Leader“ im „Customer Experience Model“ und z... | Weiterlesen