info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
NETWAYS GmbH |

Erstes Puppet Camp in Berlin gibt Programm bekannt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Unter dem Motto: „discover | configure | manage“ wird am 11. April das erste Puppet Camp in Berlin stattfinden. Zu den Referenten gehören international bekannte Größen der OS-Szene.

Nürnberg, den 06. März 2014

Bereits zum vierten Mal richtet der Open Source Experte NETWAYS das Puppet Camp in Zusammenarbeit mit Puppet Labs aus. Die Zusammentreffen von Anwendern und Entwicklern der Open Source Konfigurationssoftware Puppet, sind weltweit durchgeführte Veranstaltungen, die durch NETWAYS 2012 zum ersten Mal nach Deutschland geholt wurden. Die Veranstaltung bietet Puppet Entwicklern und Benutzern neben Informationen über aktuelle Entwicklungen und Erfahrungsaustausch auch einen Rahmen zum Networking.

Nach dem erfolgreichen Call for Papers steht nun das Programm zur Veranstaltung. Unter den Sprechern sind international bekannte Referenten wie Andy Parker (Puppet Labs), Felix Frank und Ger Apeldoorn.

Wer noch als Teilnehmer dabei sein möchte, hat noch die Gelegenheit sich ebenfalls für einen der begrenzten Plätze zur kostenfreien Zertifizierungsprüfung vormerken zu lassen.

Ebenfalls ist noch eine Anmeldung für die Teilnahme am kostenfreien Einführungsvortrag am Vortag des Camps (10. April) möglich.
Wie auch in den vergangenen Jahren, ist auch diesmal die kombinierte Teilnahme aus Open Source Data Center Conference (08.-10. April 2014) und Puppet Camp möglich.

Veranstaltungsdaten in Kürze
Termin
11. April 2014 Berlin
www.netways.de/puppetcamp

Tickets
ohne Übernachtung: 99,00 € netto
OSDC + Puppet Camp bundle A (mit 3 Übernachtungen) 1210,- netto
OSDC + Puppet Camp bundle B (ohne Übernachtung) 949,- netto
http://www.netways.de/puppetcamp/puppet_camp_berlin_2014/registration/

Veranstaltungsort
BEST WESTERN PREMIER Hotel MOA
Stephanstrasse 41
D-10559 Berlin
http://www.hotel-moa-berlin.de/


Pressekontakt
Frau Eva Häusler
Eventmanager
+49 911 92885-0
events@netways.de

NETWAYS GmbH
Deutschherrnstr. 15-19
D-90429 Nürnberg
www.netways.de

Die NETWAYS GmbH unterstützt seit mehr als 15 Jahren Unternehmen beim Management komplexer IT Umgebungen auf der Basis von Open Source Software. Die angebotenen Lösungen und High-End Services auf der Grundlage von Linux und Open Source Tools ermöglichen den störungsfreien Betrieb von Netzen, Servern und Applikationen. Dazu gehören Availability- und Performance Monitoring mit Icinga und Nagios, Service- und Configuration Management, Cluster- und Loadbalancing Systeme für Open Source Rechenzentren sowie ergänzende Services wie Hosting, Betrieb und Servermanagement. NETWAYS ist außerdem Veranstalter von Konferenzen und Schulungen zum Thema Open Source Monitoring und Open Source Data Center Solutions.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Eva Häusler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 304 Wörter, 2570 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: NETWAYS GmbH

Die NETWAYS GmbH unterstützt seit mehr als 15 Jahren Unternehmen beim Management komplexer IT Umgebungen auf der Basis von Open Source Software.
Die angebotenen Lösungen und High-End Services auf der Grundlage von Linux und Open Source Tools ermöglichen den störungsfreien Betrieb von Netzen, Servern und Applikationen. Dazu gehören Availability- und Performance Monitoring mit Icinga, Service- und Configuration Management, Cluster- und Loadbalancing Systeme für Open Source Rechenzentren sowie ergänzende Services wie Hosting, Betrieb und Servermanagement.
NETWAYS ist außerdem Veranstalter von Konferenzen und Schulungen zum Thema Open Source Monitoring und Open Source Data Center Solutions.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von NETWAYS GmbH lesen:

NETWAYS GmbH | 17.01.2018

10 Jahre Open Source Data Center Conference – Call for Papers eröffnet

Nürnberg, den 28.11.2017 Noch bis Ende Januar sind interessierte Referenten dazu eingeladen, sich mit Ihren Erfahrungen zum Einsatz von Open Source Software in Rechenzentren und komplexen IT Umgebungen für einen Vortrag auf der Open Source Data Cen...
NETWAYS GmbH | 02.11.2017

Open Source Monitoring Conference 2017

Nürnberg den, 02.11.2017   Die Open Source Monitoring Conference (OSMC) richtet sich an Administratoren, Entwickler und Entscheider aus dem OS Umfeld, die Ihr Wissen erweitern und sich über neueste Software-Entwicklungen informieren wollen. Das br...
NETWAYS GmbH | 18.10.2017

Hackathon auf der Open Source Monitoring Conference 2017

            Nürnberg, den 17.10.2017 Die Open Source Monitoring Conference (OSMC) richtet sich vorrangig an Administratoren, Entwickler und Entscheider aus dem OS Umfeld. Das breit aufgestellte Konferenzprogramm bietet sowohl Einsteigern, als ...