Neues Release 2014a der MATLAB- und Simulink-Produktfamilien von MathWorks

Von MathWorks GmbH - Standort Aachen

MathWorks stellt das Release 2014a (R2014a) seiner MATLAB- und Simulink-Produktfamilien vor. R2014a beinhaltet neue Versionen von MATLAB und Simulink, das neue Produkt LTE System Toolbox sowie Updates für 80 weitere Produkte.  MATLAB-Produktfamilie -...

Aachen/München, 07.03.2014 - MathWorks stellt das Release 2014a (R2014a) seiner MATLAB- und Simulink-Produktfamilien vor. R2014a beinhaltet neue Versionen von MATLAB und Simulink, das neue Produkt LTE System Toolbox sowie Updates für 80 weitere Produkte.

MATLAB-Produktfamilie

- MATLAB: Hardware Support Packages für Raspberry Pi und Webcams

- Optimization Toolbox: Solver für gemischt-ganzzahlige lineare Programmierung (MILP)

- Statistics Toolbox: Modellierung von wiederholten Werten für Daten aus mehreren Messungen pro Messpunkt

- Image Processing Toolbox: C-Codegenerierung für 25 Funktionen mit MATLAB Coder und GPU-Beschleunigung für 5 Funktionen

- Econometrics Toolbox: Zustandsraum-Modelle, selbstkalibrierender Kalman-Filter mit fehlenden Daten sowie Leistungsverbesserungen für ARIMA/GARCH-Modelle

- Financial Instruments Toolbox: Erzeugung von Doppelkurven, Funktionen zur Berechnung von Kreditrisiko und Risikoprofil sowie Preisbestimmung von Caps, Floors und Swaptions nach dem Black-Modell

- SimBiology: Einheitliche Funktionen zur Modellschätzung sowie Desktoperweiterungen zur Modelluntersuchung

- System Identification Toolbox: Rekursive Schätzung kleinster Quadrate und Blöcke zur Modellparameterschätzung während der Laufzeit

- MATLAB Production Server: Geschützte Kommunikation zwischen Client und Server sowie dynamische Anfragenerstellung

Simulink-Produktfamilie

- Simulink: Data Dictionary zur Definition und Verwaltung von Design-Daten für die Modelle

- Simulink: Partitionierung von Algorithmen und deren Implementierung auf Multicore-Prozessoren und FPGAs basierend auf demselben Modell

- Simulink: Integrierte Unterstützung für LEGO MINDSTORMS EV3, Arduino Due und Samsung Galaxy Android-Geräte

- Stateflow: Kontextsensitive Textvervollständigung in Stateflow-Charts

- Simulink Real-Time: Instrumententafeln, hochauflösende Anzeige auf dem Target, Unterstützung des FlexRay-Protokolls sowie Kombination der Funktionalität von xPC Target und xPC Target Embedded Option

- SimMechanics: Import von STEP-Dateien und Berechnung aller Haltekräfte von Gelenken

- Simulink Report Generator: Object Inspector und Informer zur Anzeige von umfangreichen Informationen in Webansichten von Simulink

System Toolboxes für die Entwicklung in MATLAB und Simulink

- Computer Vision System Toolbox: Funktionen für räumliches Sehen und optische Zeichenerkennung (OCR)

- LTE System Toolbox?: Standardkonforme Simulation, Verifikation und Analyse von drahtlosen Kommunikationssystemen und -geräten nach dem LTE- und dem LTE-Advanced Standard

Codegenerierung

- Embedded Coder: Zusammenführung von in AUTOSAR-Tools gemachten Änderungen in Simulink-Modelle

- Embedded Coder: Optimierte ARM Cortex-A-Codegenerierung mithilfe der Ne10 Bibliothek

- HDL Coder: Unterstützung von Aufzählungs-Datentypen und automatisches Einfügen von Pipeline-Stufen in Abhängigkeit von der zu erreichenden Zielfrequenz

- HDL Verifier: FPGA-in-the-Loop über JTAG für Altera-Hardware

Verfügbarkeit:

R2014a ist sofort verfügbar. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.mathworks.com/products/new_products/latest_features.html

Folgen Sie uns auf Twitter @MATLAB oder klicken Sie bei Facebook auf der Seite von MATLAB auf "Gefällt mir", um die Neuerungen in Release 2014a mitzuverfolgen.

MATLAB and Simulink are registered trademarks of The MathWorks, Inc. See mathworks.com/trademarks for a list of additional trademarks. Other product or brand names may be trademarks or registered trademarks of their respective holders.

Noch nicht bewertet

Hinweis

Pressemitteilungstext: 440 Wörter, 6077 Zeichen. Artikel reklamieren

Über MathWorks GmbH - Standort Aachen