PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

C+C Pfeiffer sendet erfolgreich e-Rechnungen an den Bund


Von EDITEL Austria GmbH

Seit 1. Jänner 2014 akzeptiert der Bund Rechnungen ausschließlich in elektronischer, strukturierter Form (z.B. ebInterface/XML). Die Umstellung betrifft rund 77.000 Lieferanten, darunter auch BBG-Lieferant C+C Pfeiffer. Dieser sendet nun erfolgreich und...
Thumb

Wien, 07.03.2014 - Seit 1. Jänner 2014 akzeptiert der Bund Rechnungen ausschließlich in elektronischer, strukturierter Form (z.B. ebInterface/XML). Die Umstellung betrifft rund 77.000 Lieferanten, darunter auch BBG-Lieferant C+C Pfeiffer. Dieser sendet nun erfolgreich und pünktlich seit 2. Jänner 2014 elektronische Fakturen an die BBG (Bundesbeschaffung GmbH) - dank eines vorausschauenden Projektmanagements und der richtigen technischen Lösung.

"Wir beliefern rund 400 Lieferstellen der BBG. Daraus entstehen täglich um die 50 Rechnungen, die nun elektronisch im ebInterface/XML Format verschickt werden. Wichtig war es, im Vorfeld genügend interne Ressourcen für das Projekt abzustellen, um die notwendigen Informationen einzuholen und die technischen Anforderungen zu erfassen", schildert Mag. Klaus Obergruber, IT-Organisation C+C Pfeiffer.

Dem intensiven Erfahrungsaustausch zwischen BBG, GS1, EDITEL und C+C Pfeiffer folgte die Implementierung der entsprechenden Lösung. Hier hat sich der Lebensmittelgroßhändler für das Konvertierservice der EDITEL entschieden. "Eine rasche und ressourcenschonende Umsetzung war für uns ein wichtiges Kriterium. Die Lösung der EDITEL deckt diese Anforderung optimal ab. EDITEL übernimmt die Konvertierung der Rechnungsdaten in das vom Bund gewünschte ebInterface/XML Format, übermittelt werden die Daten wie gewohnt über die EDI Plattform eXite®. So blieb uns zusätzlicher Implementierungsaufwand für das Datenformat ebenso wie die Einrichtung eines weiteren EDI Kommunikationskanals erspart. Dank der kompetenten Beratung des EDITEL Teams verlief auch die Implementierung selbst schnell und problemlos", so Ing. Christian Stallinger, Abteilungsleiter Entwicklung Pfeiffer Holding.

Sie möchten mehr Informationen zu diesem Thema erhalten?

Bitte kontaktieren Sie Mag. Christoph Stenech,

T +43 / 1 / 505 86 02 - 30,

E sales@editel.at



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 239 Wörter, 1940 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!