VibroGym stellt neue -Evolution- im Bereich Vibrationstraining auf FIBO 2014 vor

Von VibroGym Deutschland

Auf der FIBO (Köln, 3.-6.04.), der internationalen Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit, wird die Firma VibroGym die neue 'Evolution' im Bereich Vibrationstraining präsentieren.
Thumb

Auf der FIBO, der internationalen Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit, die dieses Jahr vom 3. bis 6. April in Köln stattfindet, wird die niederländische Firma VibroGym die neue "Evolution" im Bereich Vibrationstraining präsentieren. Die VG Evolution ist ein Premium-Vibrationstrainingsgerät komplett aus Aluminium, mit dem ein effizientes und sicheres Training möglich ist und im Vergleich zu herkömmlichen Trainingsmethoden leichter und schneller Ergebnisse erzielt werden. Hergestellt in den Niederlanden eignet sich die VG Evolution mit ihrer über ein Tablet bedienbaren Trainingssoftware für Männer und Frauen jeden Alters und jeden Trainingszustandes. Mit Top Manager Guus van der Meer (Gründer von Power Plate) ist VibroGym auf gutem Wege, der weltweit führende Anbieter von Vibrationstrainingsgeräten zu werden.

"State-of-the-Art-Trainingsgerät made in den Niederlanden mit innovativen Anwendungen"

Die neu entwickelte VG Evolution verfügt über Vibrationshaltegriffe. Dabei handelt es sich um elektrisch vibrierende Haltegriffe, die mit dem Gerät über elastische Bänder verbunden sind, mit denen der Oberkörper perfekt trainiert werden kann und die das bestehende Repertoire um eine Fülle an abwechslungsreichen Übungen für jedes Fitnessniveau erweitern. Der stufenweise ansteigende Widerstand in Kombination mit der Vibration führt zu einem Trainingsstimulus, mit dem schnelle, umfassende Ergebnisse in weitaus kürzerer Zeit als bei gewöhnlichen Trainingsmethoden erreicht werden. Durch die Vibration wird ein schnelles Zucken der weißen Muskelfasern ausgelöst, wodurch der Stoffwechsel umgestellt wird, ähnlich wie bei dem bekannten, aber oft gefürchteten hochintensivem Intervalltraining. Anders ausgedrückt bedeutet das, dass mit der VG Evolution viel leichter dieselben Ergebnisse erzielt werden als bei herkömmlichen Trainingsmethoden, allerdings bereitet das Training weitaus mehr Vergnügen und es besteht eine geringere Verletzungsgefahr.

Zusätzlich wurde die neue Evolution mit einem hoch entwickelten und benutzerfreundlichen Touchscreen-Display ausgestattet, dank dem das Training auf der VibroGym Evolution nicht nur effizienter und sicherer geworden ist, sondern der Spaßfaktor um einiges erhöht wurde. Der Anwender wählt aus dutzenden verschiedenen Trainingsprogrammen mit hunderten von Übungen aus, welche anhand von choreographierten Videos für Männer und Frauen erklärt werden. Die Nutzeroberfläche wurde von einem berühmten Grafikdesigner aus London in Zusammenarbeit mit der auf Anwendungskommunikation spezialisierten niederländischen Spitzenfirma Indicia entwickelt. Das Menü ist selbsterklärend und somit sofort zugänglich und anwendbar, auch ohne Anleitung. Mit dem Programm stehen dem Nutzer unzählige Möglichkeiten zur Auswahl, mit denen er seine sportliche Leistung, sein Äußeres und sein gesamtes Gesundheitsbewusstsein und Wohlgefühl, oder einfacher ausgedrückt sein Wohlbefinden, verbessert.

"Effizientes und intensives Training mit der "Cardio Colour Control" Software"

Ein weiteres einzigartiges System zur Unterstützung des Trainings ist die in die Software integrierte Cardio Colour Control-Funktion. Mit Hilfe eines Bluetooth-Herzfrequenzgurtes überwacht die Software in Echtzeit die Trainingsintensität und zeigt diese in Farbe auf dem Display an. Dabei ist nicht die Herzfrequenz allein entscheidend, sondern die Herzfrequenzvariabilität, d.h. der Zeitunterschied zwischen den Spitzenwerten des EKG der aufeinanderfolgenden Herztöne. Die hochgenaue Kombination aus HF und HFV zeigt die Trainingsintensität für jeden individuellen Menschen zu jeder gewünschten Zeit an. Würde nur die Herzfrequenz berücksichtigt, wäre das Ergebnis nicht nur ungenau, sondern auch sehr stark beeinflussbar durch Faktoren wie Stress, latente Infektionen, Schlafmuster, Erholungszeiten und einfache Gewohnheiten wie Kaffeekonsum. Mit der Cardio Colour Control-Funktion trainiert der Anwender immer intensiv genug, um die angestrebten Ergebnisse zu erzielen, aber niemals zu eifrig.

"VibroGym - Führender Vibrationstrainings- und Fitnessanbieter"

Auf der FIBO 2014 bietet das rasend schnell wachsende Franchise-System Lifestyle Ladies auf dem VibroGym-Stand Gruppenkurse an. Seit dem Kooperationsbeginn von Lifestyle Ladies und VibroGym Anfang des Jahres 2014 stattet Lifestyle Ladies ihre derzeit insgesamt 150 Studios sowie alle zukünftigen Studios ausschließlich mit der VG Evolution aus. Die Gruppenkurse richten sich an Frauen, die in erster Linie abnehmen, ihre Muskeln trainieren oder den Körper formen möchten.

VibroGym ist zudem exklusiver Lieferant der erfolgreichen Fitnesskette McFit, die in ihren virtuellen Vibrationstrainingskursen mit einem speziell für McFit entwickelten Sondermodell der VG Professional II arbeiten. Dank minimaler Vibrationsübertragung in den Boden kann das Gerät selbst in besonders vibrationsempfindlichen Gebäuden, wie höhere Etagen von Altbauten, genutzt werden. Infolge der Spitzenqualität der Trainingsgeräte von VibroGym und neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse wird Vibrationstraining ein immer bedeutender Teil der Fitnesswelt.