Abi und dann?

Von border concepts GmbH

Artikelreihe „Abipedia – Infos zur Studienwahl!“ informiert rund um das Studium

„Abi und dann?“ – Um diese Frage dreht sich die neue Artikelserie „Abipedia – Infos zur Studienwahl!“ vom Studien- und Informationsportal BACHELOR AND MORE.
Thumb Gronau – Studium, Ausbildung, Auslandsaufenthalt … Heutzutage haben Abiturienten und Oberstufenschüler in der Regel die Freiheit, selbst über ihren weiteren Lebensweg zu entscheiden. Doch so schön diese Freiheit klingt, so quälend kann die Frage sein: „Abi und dann?“. Genau hier setzt die Artikelreihe „Abipedia – Infos zur Studienwahl!“ auf der Webseite www.bachelor-and-more.de an. Abipedia – Infos zur Studienwahl! Die Artikelserie „Abipedia – Infos zur Studienwahl!“ wird vom Studien- und Informationsportal BACHELOR AND MORE präsentiert. In wöchentlich veröffentlichten Texten dreht es sich um die Beantwortung der Frage „Abi und dann?“. Welche Möglichkeiten bieten sich dir nach deinem Abschluss? Welche Vorteile bringt ein Studium mit sich? Was spricht für eine Ausbildung? Diese und weitere Fragen werden in der Artikelserie behandelt. Zudem werden Tipps rund um das Abitur und das Thema Lernen gegeben. Umfangreiche Datenbank über Studiengänge Das Informationsportal BACHELOR AND MORE bietet darüber hinaus Informationen zu Hochschulen und ihren Bachelor-Studiengängen. In einer umfangreichen Datenbank haben Studieninteressierte die Möglichkeit, gezielt nach Studiengängen entsprechend ihren eigenen Anforderungen wie Fachrichtung, Hochschule oder Stadt zu recherchieren. So erhalten sie einen Überblick über jeweils passende Studienmöglichkeiten innerhalb Europas. BACHELOR AND MORE E-Guide Als ein weiteres Highlight bietet BACHELOR AND MORE einen kostenlosen E-Guide an: www.guide.bachelor-and-more.de. Im Magazin werden ebenfalls Artikel der „Abipedia“ erscheinen. Dank detaillierter Beschreibungen von spannenden Studienprojekten oder Veranstaltungshinweisen vervollständigt der E-Guide das Angebot von BACHELOR AND MORE. Start der Artikelreihe Die Artikelreihe startet in der ersten März-Woche und wird unter www.bachelor-and-more.de/abipedia veröffentlicht.