"Ich bekomme mein Pferd einfach nicht in den Griff"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Diesen Spruch hört man von Pferdebesitzern gar nicht so selten. Auch Autorin Angelika C. Schweizer konnte einst ein Lied davon singen. Sie ging mit ihrer Stute jahrelang durch die Hölle. Nur ein beinahe tödlicher Unfall von Schweizer konnte diesen Zustand ändern. Schweizer hat ihr Pferd nicht als "Monster" abgestraft und es weggegeben. Nein, sie hat mir ihr einen Neuanfang gewagt. Schuld an dieser jahrelangen Schieflage waren falsches Verständnis, unzureichendes Wissen und falsche Berater in Form von Reitlehrern. Schweizer hatte das Ziel ihr Pferd zum Freund zu machen. Dafür hat sie alles gegeben, hat neue Wege ausprobiert. Heute sind Beide ein echtes Team. Darüber hat sie nun ein Buch geschrieben "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?" Mit diesem Buch will sie Pferdefreunden helfen, es ihr gleich zu tun. Schon vielen Besitzern sogenannter "Problempferde", die es nach ihrer Auffassung nicht gibt, hat sie mit ihren Büchern geholfen. Täglich gehen bei ihr Dankesbekundungen ein von begeisterten Pferdebesitzern, die es mit ihrer Hilfe geschafft haben, zu ihrem Pferd ein wahres Vertrauensverhältnis zu entwickeln. Schweizers These ist, "es gibt immer einen Weg". Das Buch ist im A.S. Rosengarten-Verlag und über den Buchhandel erhältlich. Es ist Hardcover, hat 176 Seiten, zahlreiche Farbabbildungen und kostet EUR 19,90.