Dr. Wamser + Batra GmbH führt erfolgreich Personalsuche für die CHIRON-WERKE durch

Von Dr. Wamser + Batra GmbH

Thumb Die Dr. Wamser + Batra GmbH, eine Unternehmensberatung für Indien, hat für die Tochtergesellschaft der CHIRON-WERKE GmbH & Co. KG in Indien, erfolgreich eine Personalsuche durchgeführt und abgeschlossen. Die CHIRON-WERKE GmbH & Co. KG sind ein bedeutender deutscher Hersteller von CNC-Fertigungszentren mit ca. 1.300 Mitarbeitern und Sitz in Tuttlingen. CHIRON-Fertigungssysteme sind in allen metallverarbeitenden Branchen gefragt, vor allem wenn es um die qualitativ hochwertige Zerspanung komplexer Werkstücke zu minimalen Stückkosten geht, und dies auch immer mehr im indischen Markt. Seit einigen Jahren ist CHIRON bereits mit einer Tochtergesellschaft im Wachstumsmarkt Indien vertreten. Nachdem bereits vergeblich mit lokalen Personalagenturen versucht wurde, nach geeignetem Vertriebspersonal zu suchen, haben die CHIRON-WERKE schließlich die deutsche Unternehmensberatung Dr. Wamser + Batra GmbH mit der Suche beauftragt. Roland Merz, Vertriebsleiter für Asien/Indien bei CHIRON teilte nach Abschluss mit: „Viele der gefundenen wie auch die letztendlich eingestellten Kandidaten entsprachen voll und ganz unseren Vorstellungen.“. „Gemeinsam mit der lokalen Geschäftsführung der CHIRON India in Bangalore – wo auch die Dr. Wamser + Batra GmbH im Januar 2014 einen neuen Standort eröffnet hat – war das deutsch-indische Projektteam in der Lage, die offenen Positionen im Vertrieb an zwei Standorten in Indien zügig zu besetzen“, fügt Mike D. Batra, Geschäftsführer der Dr. Wamser + Batra GmbH, hinzu. Insbesondere die wichtigen Industriestandorte Pune sowie New Delhi konnten so für CHIRON vertrieblich verstärkt werden.