PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

iF Design Awards: Lenovo gewinnt einen "Design-Oscar"


Von Lenovo Deutschland GmbH

Das hochauflösende Display und gelungene Design des ThinkVision LT2934z begeistern die Jury und bringen Lenovo einen Gold-Award ein

Lenovo ist nicht nur Marktführer im PC-Geschäft sondern auch Rekordpreisträger: Ganze acht Design-Awards konnte das Unternehmen auf dem diesjährigen International Forum (iF) einheimsen, darunter sogar einen Gold-Award für das Design des ThinkVision LT2934z...
Thumb

Stuttgart, 12.03.2014 - Lenovo ist nicht nur Marktführer im PC-Geschäft sondern auch Rekordpreisträger: Ganze acht Design-Awards konnte das Unternehmen auf dem diesjährigen International Forum (iF) einheimsen, darunter sogar einen Gold-Award für das Design des ThinkVision LT2934z Monitors. Weitere Preisträger des Produktportfolios sind der neue ThinkPad X1 Carbon Laptop, die ThinkPad 8 und Yoga 8 Tablets, der ThinkCenter e93z All-in-One-PC, das Lenovo K900 Smartphone sowie der Horizon Tabletop-PC.

Im Rahmen der 61. Ausgabe des International Forum wurden beim iF über 4.600 verschiedene Produkte aus aller Welt für die Preisausschreibung eingereicht. Nur die besten, wie beispielsweise der Lenovo ThinkVision LT2934z, bekommen dabei einen Gold-Award, der auch als "Design-Oscar" bekannt ist.

Dabei wurde Lenovo von der 49-köpfigen Jury besonders für sein wegweisendes Produkt-Design und seine visionäre Vorreiterrolle in der Branche gelobt. Über den ThinkVision LT2934z sagten die Juroren, dass "sein elegantes Design und der schlanke Rand optimal die hochwertige technische Ausstattung ergänzen und auf 29 Zoll Bilddiagonale ein visuelles Erlebnis wie im Kino bieten."

David Hill, Vice President Think Design und User Experience bei Lenovo, kommentierte die Auszeichnung: "Gerade in der Ära der PC-Plus-Geräte wird Design immer wichtiger und oft sogar zu einem Alleinstellungsmerkmal. Die Kunden erwarten nicht mehr nur aktuellste Technik, auch das Äußere muss stimmen - gerade für Privatkunden. Daher ist ein durchdachtes Design neben Qualität und Zuverlässigkeit mittlerweile maßgeblicher Bestandteil aller Endgeräte - vom Smartphone über Laptops bis hin zu Tabletop-PCs und Bildschirmen. Lenovo nimmt dabei eine Vorreiterrolle in der Industrie ein und wird auch zukünftig durch revolutionäre Konzepte und Lösungen überzeugen."

Lenovo betreibt an unterschiedlichen Orten auf der ganzen Welt Design-Center und beschäftigt über 120 Designer, die sich auf Verbesserungen des Designs und der User-Experience konzentrieren. Bis heute konnte die Design-Abteilung von Lenovo bereits über 100 Preise für ihr wegweisendes Design gewinnen.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 2199 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!