Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Lohnt Kontinuitätsmanagement für KMU?

Von Marquardt+Compagnie GbR

Krisen können zu jeder Zeit unvorhersehbar ein Unternehmen in arge Bedrängnis stürzen. Marquardt+Compagnie beleuchten in diesem Artikel den Zweck eines stichhaltigen Sicherheitskonzepts für KMU. Ein Sprichwort besagt: Zufälle kann man nicht planen....

Marburg, 14.03.2014 - Krisen können zu jeder Zeit unvorhersehbar ein Unternehmen in arge Bedrängnis stürzen. Marquardt+Compagnie beleuchten in diesem Artikel den Zweck eines stichhaltigen Sicherheitskonzepts für KMU.

Ein Sprichwort besagt: Zufälle kann man nicht planen. Wenn solche Zufälle einen Betrieb völlig unvorbereitet treffen, kann dies unter Umständen fatale Folgen für den kompletten Geschäftsbetrieb nach sich ziehen. Einzelne Ablaufschritte, Produktionsprozesse oder ganze Herstellungsvorgänge können dadurch gestört werden, wenn sie aufgrund von Ausfall und Verlust wichtiger Maschinen und Systeme nicht sogar eingestellt werden müssen. In größeren Unternehmen, die viele komplexe Einheiten organisieren und koordinieren müssen, wird deshalb seit Beginn an auf ein lückenloses Krisenmanagementkonzept gebaut, um im Ernstfall die notwendigsten Geschäftsprozesse fortführen zu können. Sicherung von IT, sensibler Daten sowie für das Unternehmen überlebenswichtiger Informationen stehen an erster Stelle eines sogenannten "Kontinuitätsmanagements". Was für Konzerne mittlerweile unverzichtbar geworden ist, stellt für viele Mittelständler noch immer eine erhebliche Hürde dar. Nach anfänglichen Kosten-Nutzen-Analysen gelangen KMU oftmals zu dem Schluss: Eine Investition in ein solches System lohne sich für sie nicht. Marquardt+Compagnie zeigen im vorliegenden Artikel auf, dass dieses Denken zu einseitig und kurzfristig ist. Mit klaren, analytischem Blick werden relevante Kernaspekte in bestehende Ideen integriert und somit gezeigt, dass es für mittelständische Betriebe eine durchaus lohnenswerte Betrachtung darstellt, sich intensiver mit der Notwendigkeit eines eigenen, auf die individuellen Charakteristiken des Unternehmens abgestimmten Sicherheitskonzepts auseinanderzusetzen.

Unter folgendem Link ist der Beitrag zu finden

Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 229 Wörter, 2027 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Marquardt+Compagnie GbR


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 5 + 1

Weitere Pressemeldungen von Marquardt+Compagnie GbR


27.10.2014: Marburg, 27.10.2014 - Sollten sich Unternehmen für nachhaltige Gewinne eher auf den Bereich Marketing oder lieber auf's Verkaufen konzentrieren? Eine Frage, welche Marquardt+Compagnie in ihrem neuen Artikel beantworten.Dieter Herbst, PR-Verantwortlicher bei commatext.com ist sich sicher: "Unzufriedene Kunden schaden Ihrem Unternehmen beträchtlich: Während ein unzufriedener Kunde durchschnittlich 15 weiteren (potentiellen) Kunden von seinen schlechten Erfahrungen berichtet, teilt ein zufriedener Kunde seine positiven Erfahrungen dagegen nur 3x mit."Ein probates Mittel zur Lösung bietet eine... | Weiterlesen

27.10.2014: Marburg, 27.10.2014 - Marquardt+Compagnie widmen sich den psychologischen Faktoren, die maßgeblichen Einfluss auf die Kaufentscheidung ausüben.Ob aus Lust, Frust, überlegt oder ganz spontan: Am Kaufprozess spielen maßgeblich unbewusste Prozesse und psychologische Einflüsse eine Rolle. So viele unterschiedliche Käufertypen es auch gibt, selbst "rationale" Entscheider erliegen der Macht von Sympathie und Glaubwürdigkeit.Psychologie steht für viele Menschen noch immer für "Gedankenlesen" oder wird mit abstrakten, unwirklichen Gerede gleichgesetzt. Das Gefühl, ungewollt irgendwelchen "Pr... | Weiterlesen

20.10.2014: Marburg, 20.10.2014 - Wer im Internet Geld verdienen möchte, braucht neben guten Ideen und attraktiven Inhalten vor allem eines: Traffic. Wie man diesen bekommt, erklären Marquardt+Compagnie in ihrem neuen Artikel.In gewohnter Kürze beschreiben die Autoren von Marquardt+Compagnie Wissenswertes um das Thema Traffic, erklären relevante Hintergrundinformationen und betrachten profitable Instrumente im Online-Marketing. Der Beitrag zeigt auf, dass viele Unternehmen in ihrem Denken fehl laufen, die Effizienz und der Erfolg von Online-Kampagnen steigt proportional zu ihren Ausgaben. Ein knappes ... | Weiterlesen