Die Hörbuch-Community hat den HörKules 2014 gewählt.

Von Buchwerbung der Neun GmbH

Der 100-jährige, der aus dem Fenster stieg, hat das Rennen gemacht.

Der HörKules wurde am 12. März 2014 im Rahmen der WDR-Gala zum Deutschen Hörbuchpreis in Köln an Heinz Dieter Sommer, den Hörfunk-Direktor des Hessischen Rundfunks und den Schauspieler Udo Schenk überreicht. "Der 100-jährige, der aus dem Fenster stieg", eine Hörspielproduktion des Hessischen Rundfunks ist im Hörverlag erschienen. Die Plätze zwei und drei belegen: "Herzblut" von Volker Klüpfel und Michael Kobr erschienen bei OSTERWOLDaudio und "Anna Karenina" erschienen im Verlag DAV.

Der HörKules 2014

Bis 16. Februar 2014 waren die Leser des Hörbuch-Magazins und der Online-Plattform www.hoerkules.de aufgerufen ihren persönlichen Favoriten zu wählen. Aus einer Shortlist mit 10 Hörbuchtiteln konnten sich die Hörbuchfans im zweiten und finalen Wahlgang ihr Lieblingshörbuch auswählen. Zuvor hatte eine aus Buchhändlerinnen und Buchhändlern bestehende Jury eine 30 Hörbücher umfassende Longlists für den ersten Wahlgang, der am 31.12.2013 endete, aufgestellt. Der Hörbuch-Publikumspreis HörKules wird gestiftet von der Buchwerbung der Neun, München als Herausgeberin des HörBuch-Magazins für den Buchhandel.

Buchwerbung der Neun GmbH
Frau Brigitte Laxhuber
Projektleitung Hörbuch
blaxhuber@bwd9.de

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Brigitte Laxhuber (Tel.: 089-235556-3), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 204 Wörter, 1708 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 9 + 9