LernTraining in Berlin

Von ZENTRAL-lernen

LernTraining ist dann sinnvoll, wenn das eigene Lernen verbessert werden sollte. Insbesondere profitieren Schüler und Studenten, da sie besondere Lernanforderungen bestehen müssen

LernTraining in Berlin, Einzel-Lernberatung für Studenten und Schüler ist im Herzen Berlins bei ZENTRAL-lernen zu finden.

Persönliche Lernberatung - individuell und damit jeden Klienten aufs Neue persönlich abgestimmt.

Manch anderes Angebot liefert Konzepte "von der Stange". ZENTRAL-lernen geht mit seinem Angebot von "Lernen lernen mit effektiven Lerntechniken" gleich mehrere Schritte weiter. Hauptsächlich können Studenten, Abiturienten und Schüler des MSA von der individuellen Lernberatung profitieren, indem effektive Lernmethoden anhand der eigenen Zielvorgaben vorgestellt, eingeübt und in den eigenen Lernalltag integriert werden. Jeder, der viel Lernstoff zu bewältigen hat, kann seine Effektivität durch LernTraining steigern.

LernTraining ist hierbei nicht als Nachhilfe zu verstehen, denn LernTraining trainiert die Fähigkeit des Lernens an sich und hält dafür fundierte lernpsychologische Grundlagen, Erkenntnisse der Gehirnforschung und umfangreiche Erfahrungen auf dem Gebiet des Lernens bereit. Bei ZENTRAL-lernen bekommt man einen persönlichen Coach an die Seite gestellt, der dem Klienten hilf, seine eigenen Ziele in Schule, Studium und Beruf zu erreichen. Lerntechniken und Lernmethoden werden dann im LernTraining sofort 1:1 in der Lernpraxis des Klienten mit dem eigenen Lernstoff ausprobiert und nachhaltig eintrainiert.

Effektive Lerntechniken für Studenten

Studenten haben ohnehin viel Lernstoff zu bewältigen - doch auch hier können die persönlichen Motive unterschiedlich sein. Während der eine versucht zu bestehen und möglichst wenig Zeit aufzuwenden, möchte ein anderer die Bestnote. Zu jedem dieser Ziele braucht es im LernTraining nicht nur unterschiedliche Lerntechniken, sondern insbesondere auch eine andere Lernplanung und eine angepasste Lernstrategie.

Effektive Lerntechniken für Abiturienten

Im Abitur entscheiden die richtigen Lerntechniken darüber, welche Durchschnittsnote erreicht werden kann. Je besser die Noten, umso größere Auswahl für Studienfächer und Studienstandorte sind gegeben. Unter Berücksichtigung des eigenen Lerntyps können hier die persönlich passendsten Lerntechniken gefunden und gemeinsam eine Lernplanung erarbeitet werden, damit sich schlussendlich der Erfolg einstellen kann. Hier ist das ganz klare Ziel: Nicht nur bestehen, sondern das bestmögliche Ergebnis erreichen!

Effektive Lerntechniken für Schüler des MSA

Der MSA kann darüber entscheiden, welche weiteren Ausbildungswege offenstehen. Wer nicht gezwungenermaßen in eine Ausbildung starten möchte, sondern vielleicht noch den Weg ins Abitur, in die gymnasiale Oberstufe finden will, sollte bereits zu Beginn der 10. Klasse handeln. Neben einer Vielzahl von Klausuren werden auch mündliche Prüfungen und Referate immer bedeutsamer.
Wer hier auf der Strecke bleibt, dem bleiben mitunter Chancen verwehrt. Abitur und Studium können durch einen schlechten Mittleren Schulabschluss in weitere Ferne rücken. Damit es gar nicht erst dazu kommt, sondern durch das LernTraining die eigene Motivation geweckt und die richtigen Lern- und Vorbereitungsstrategien gefunden werden, ist eine Einzel-Lernberatung besonders ratsam. Eine klare Zielfindung motiviert, ein Wochen-Lernplan strukturiert und die besten Lerntechniken helfen dann, am Ende selbst entscheiden zu können über den eigenen Zukunftsweg. Der MSA ist ein Scheidepunkt: da hier schon die Weichen über die eigene Zukunft gestellt werden können, entscheidet die persönlich passenden Lerntechnik nicht nur darüber, ob und wie gut abgeschnitten werden kann, sondern auch darüber, ob überhaupt ein weiterer Schulweg möglich wird.

Innerhalb kurzer Zeit lernen Teilnehmer, in LernTraining und persönlicher Lernberatung, wie man

...die natürlichen Gehirnfunktionen nutzt
...Lernblockaden überwindet
...Prüfungsangst, Auftrittsangst loswird
...Lernziele definiert
...Übersicht und Struktur über den Lernstoff und die Lerneinheiten gewinnt
...Motivation zum Lernen aufbaut
...durch Lernen mit System bei der verfügbaren Zeit maximale Ergebnisse erzielt
...zu den Besten de Jahrgangs gehören kann
...Lernen mit Spaß gestalten kann - und die Inhalte nicht mehr vergisst
...Techniken von Gedächtniskünstlern für sich und seinen Alltag anwenden kann
...mit kleinen Lernhilfen im Alltag "nebenher" lernt
...Lernstoff ideal aufbereitet
...trotz intensiven Lernens seinen Hobbies nachgehen kann
...selbst mit Studentenjob den Lernanforderungen gerecht werden kan

Persönliche Lernberatung heißt, auch Raum für die eigenen Fragen bezüglich der Lerntechnik zu stellen und kompetent beantwortet zu bekommen. Ziel von LernTraining und Lernberatung ist, den eigenen Lernstil zu entfalten und damit in der Zukunft für alle Lernsituationen gerüstet zu sein.

ZENTRAL-lernen bietet eine einzigartige Garantie:

Wenn man nach dem dritten Termin nicht zufrieden ist, bekommt man sein bis dahin gezahltes Geld zurück. Komplett! Ohne Diskussion! Und damit ohne Risiko.

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 4 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.3)

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Martin Kurth (Tel.: 03094044474), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 783 Wörter, 5675 Zeichen. Artikel reklamieren

Über ZENTRAL-lernen

Institution
Ihr Kommentar*