"Sie haben ein Problem mit Ihrem Pferd? Ich kann Ihnen helfen"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Solche Slogans finden sich vielfach im Internet, wenn Sie bei google den Begriff "Problempferd" eingeben. Buchautorin Angelika C. Schweizer konnte und kann mit ihrem Buch "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das" Vielen helfen, die vermeintlich glauben, ein Problempferd zu haben. Schweizer spricht hier aus eigener Erfahrung. Sie kaufte als blutige Reitanfängerin im Alter von 35 Jahren eine ausgesprochen charakterstarke 7-jährige Oldenburger Stute. Das Drama war vorprogrammiert und endete in der Katastrophe. Schweizer hat jedoch nicht aufgegeben, hat sich von allen konventionellen Reitmethoden gelöst und sich von allen Reitlehrern verabschiedet. Durch ihre zahlreichen Fernstudienlehrgänge hat sie sich ein umfangreiches Fachwissen über Pferde angeeignet. Schweizer sagt, wenn es zwischen Mensch und Pferd ein Problem gibt, muss sich in erster Linie der Mensch ändern, Problempferde gibt es für sie nicht. Der Mensch neigt dazu, die Schuld immer bei Anderen zu suchen, in diesem Fall beim Pferd. Das ist falsch. Sie zeigt in ihrem Buch Möglichkeiten auf, wie man zu einer harmonischen Partnerschaft mit seinem Pferd kommen kann, die den Leser erstaunen werden. Ihr bestes Beispiel ist sie und ihre Stute Etienne selbst. Lesen Sie, was wirklich hilft und sprechen Sie die Autorin bei Fragen an. Sie hilft Ihnen gerne. Das Buch ist im A.S. Rosengarten-Verlag und im Buchhandel erhältlich. Es ist Hardcover, hat 176 Seiten und sehr viele Farbabbildungen. Es kostet EUR 19,90.