CAD Schroer GmbH |

CAD Schroer gibt professionelle R&I-Software M4 P&ID FX frei

4 Bewertungen (Durchschnitt: 3.8)

Mit der neuen R&I-Software können Verfahrenstechniker intelligente R&I-Fließschemata mit anpassbaren Symbolkatalogen normgerecht erstellen

Moers, Deutschland - 19. März 2014:

CAD Schroer gibt heute die Standalone-Version seiner leistungsstarken R&I-Software bekannt. Die Software zur Erstellung hochqualitativer R&I-Schemata steht ab heute zur Verfügung und kann kostenlos 30 Tage getestet werden.

Professionelle R&I-Software zum angemessenen Preis

"Diese R&I-Software wurde insbesondere für kleinere Engineering-Abteilungen und freiberufliche Ingenieure konzipiert, denen die flexible jedoch kontrollierte und normgerechte Erstellung qualitativ hochwertiger R&I-Diagramme wichtig ist. M4 P&ID FX ist eine preisgünstige Standalone-Lösung für Unternehmen, die nicht mit integrierten 3D Rohrleitungs- oder Anlagenbausystemen arbeiten," so Mark Simpson, Product Line Manager bei CAD Schroer.

R&I-Software M4 P&ID FX Testversion:

Konfigurierbare R&I-Symbolkataloge

Die R&I-Software beinhaltet verschiedene Symbolkataloge, die die Erstellung von R&I-Diagrammen nach DIN EN ISO, ANSI und ISA unterstützen. Individuelle Symbole können hinzugefügt oder bestehende angepasst werden. Komplette Symbolbibliotheken können individuell erstellt oder projektspezifisch angepasst werden.

Dynamisches Platzieren und Editieren

Durch dynamische Funktionen in M4 P&ID FX können Symbole und Texte sehr einfach platziert und automatisch ausgerichtet werden. Beim Verschieben von Symbolen oder kompletten Rohrleitungssystemen bleiben Verbindungen automatisch erhalten. Mitunter werden Funktionen für Linienübergänge, Flussrichtungspfeile, Rohrleitungszweige, Abzweignennweiten und Hersteller- oder Verantwortlichkeitsunterbrechungen bereitgestellt.

Demo Video: R&I-Software M4 P&ID FX:

Automatische Konsistenzprüfung

Durch die integrierte Konsistenzprüfung lassen sich R&I-Schemata jederzeit auf ihre Qualität hin überprüfen. Die Fehler und Warnungen werden in einem Bericht ausgegeben und können interaktiv im Schema hervorgehoben und korrigiert werden.

Stücklisten jederzeit abrufbar

Im Gegensatz zu anderen R&I-Systemen können die Informationen innerhalb eines M4 P&ID FX Diagrammes in jeder beliebigen Planungsphase in konfigurierbaren Stücklisten ausgegeben werden. Bei Verwendung von mehreren R&I-Schemata in einem Projekt können auch Stücklisten über alle Zeichnungen erzeugt werden.

2D CAD Funktionalität & DXF/DWG-Schnittstelle

Zur Erstellung von R&I-Symbolen bietet M4 P&ID FX eine umfangreiche Palette an 2D-Zeichnungswerkzeugen. Die konfigurierbare DXF/DWG-Schnittstelle gewährleistet den einfachen Datenaustausch mit Kunden und Lieferanten.

"Wir laden alle Anwender herzlich ein, sich unser M4 P&ID FX Demo Video anzuschauen und eine kostenlose Testlizenz anzufordern. Mit dem Software-Download erhalten unsere Interessenten ausführliche Video-Tutorials und eine umfassende Dokumentation," so Mark Simpson.

M4 P&ID FX Demo Video auf Youtube:

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Gudrun Tebart (Tel.: +49 2841 9184-61), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 379 Wörter, 3822 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: CAD Schroer GmbH

CAD Schroer ist ein global agierender Entwickler und Anbieter von Engineering-Lösungen. Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, der Automobil- und Zulieferindustrie sowie die öffentlichen Versorgungsunternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft prägen seinen Zielmarkt. Mit mehreren Außenstellen und Tochterunternehmen in Europa und in den USA präsentiert sich das Unternehmen heute stärker und zeitgemäßer denn je.

Die Produktpalette von CAD Schroer umfasst Lösungen aus dem Bereich Konstruktion, Anlagenbau, Fabrikplanung und Datenmanagement. Unternehmen in 39 Ländern vertrauen auf MEDUSA®, MPDS™ und STHENO/PRO®, um sich effizient und flexibel in einer integrierten Konstruktionsumgebung zwischen allen Phasen der Produkt- oder Anlagenentwicklung zu bewegen. Darüber hinaus werden Kunden durch Serviceleistungen wie Consulting, Schulung, Wartung und technischen Support bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt. Dies und eine individuelle Kundenpflege sorgen für höhere Wettbewerbsfähigkeit, geringere Kosten und für bessere Qualität.

Weitere Pressemitteilungen von CAD Schroer GmbH lesen:

CAD Schroer GmbH | 13.11.2017

Kostenloses CAD: Neue Version 6.2 von MEDUSA4 Personal

Moers - 13. November 2017: Nach der Sommer-Freigabe der 2D/3D-CAD-Software MEDUSA4 Version 6.2 hat CAD Schroer nun auch die kostenlose MEDUSA4 Personal in der neuen Version zum Download bereitgestellt. Kostenlose 2D/3D CAD Software Schon seit Jahr...
CAD Schroer GmbH | 20.10.2017

Industrie 4.0 Veranstaltung für Maschinen- und Anlagenbauer in Moers

Moers, Deutschland - 20. Oktober 2017: CAD Schroer, ein weltweit tätiger Anbieter von Engineering und Industrie 4.0 Lösungen lädt in seinem Hauptsitz am Standort Moers zu einem kostenlosen Impulsnachmittag zum Thema Industrie 4.0 Technologien für...
CAD Schroer GmbH | 05.10.2017

Mit neuer Version Rohrleitungsisometrien in PTC Creo Piping erzeugen

Moers - 5. Oktober 2017: M4 ISO ist eine speziell für den Rohrleitungsbau entwickelte Isometrie-Software zur automatischen Erzeugung von unmaßstäblichen Rohrleitungsisometrien aus 3D-Planungsdaten. Ab sofort ist die Version 2.3 von M4 ISO Isometri...