Ingram Micro vertreibt als erster Broadliner die Systemlösungen von Supermicro Computer

Von Ingram Micro Distribution GmbH

Server- und Storageprodukte im Baukastensystem

Ab sofort und exklusiv können Reseller bei Ingram Micro auf das komplette Portfolio von Supermicro Computer Inc. zugreifen. Die Systemlösungen des amerikanischen Server- und Storagespezialisten decken eine breite Palette von Anwendungen in Rechenzentren...
Thumb

Dornach, 20.03.2014 - Ab sofort und exklusiv können Reseller bei Ingram Micro auf das komplette Portfolio von Supermicro Computer Inc. zugreifen. Die Systemlösungen des amerikanischen Server- und Storagespezialisten decken eine breite Palette von Anwendungen in Rechenzentren ab, wie z.B. Cloud-Services oder skalierbare Serverfarmen. Die Komponenten können im Baukastenprinzip miteinander kombiniert werden. Je nach Kundenbedarf sind damit von der einfachen Serverlösung für Kleinstunternehmen bis hin zu umfangreichen Aufbauten für Unternehmen mit komplexen IT- und Sicherheits-Anforderungen möglich, wie beispielsweise Finanzdienstleister. Grundlage für die Portfolioerweiterung ist eine Vertriebsvereinbarung mit der Boston Server & Storage Solutions GmbH.

Die Lösungen für End-to-End-Computing, Data Center, Cloud Computing, Enterprise Systeme, Hadoop / Big Data- und Embedded-Systeme sind für die Anforderungen von SMB-Kunden bis hin zu den Ansprüchen von Value Added Resellern gleichermaßen ausgelegt. Sie zeichnen sich durch ihre Performance, hohe Effizienz und weite Skalierbarkeit aus.

"Der Bedarf nach leistungsstarken Systemen mit skalierbaren Produkten in Unternehmen steigt kontinuierlich", so Atila Kaplan, Senior Manager Systems bei Ingram Micro. "Wir sind stolz darauf, dass wir als derzeit einziger Broadline Distributor in Deutschland Resellern die Produkte von Supermicro anbieten. Die Komponenten können problemlos miteinander kombiniert werden. Unsere Händler können bei ihren Kunden damit energieeffiziente Computerlösungen installieren, die beliebig erweitert und somit immer perfekt an den jeweiligen Bedarf angepasst werden können."

"Wir freuen uns sehr über die Distributionspartnerschaft mit Ingram Micro", so Wolfgang Walter, Geschäftsführer der Boston Server & Storage Solutions GmbH. "Diese strategische Allianz erlaubt es uns, unsere innovativen Server-, Workstation- und Storage-Lösungen über einen hoch etablierten Partner anzubieten und mehr als 35.000 ITK-Händlern die Möglichkeit zu geben, schneller und effektiver im High-Performance-Geschäft zu wachsen."

Hintergrundinformation Boston Server & Solutions GmbH:

Die Bos­ton Gruppe ist ein inno­va­ti­ver Her­stel­ler und Lösungs­an­bie­ter von Ser­ver & Sto­rage Sys­te­men, hoch­per­for­man­ten Work­sta­tions, inte­grier­ten Remote Access Lösun­gen und kom­plet­ten Cloud Com­pu­ting Lösun­gen, die von Unter­neh­men ein­fach und effi­zi­ent in ihre IT-Umgebungen inte­griert wer­den kön­nen. Bos­ton Deutsch­land, als Teil der Bos­ton Gruppe, kann eine Exper­tise aus einer über 20-jährigen Erfah­rung in die­sen Pro­dukt­seg­men­ten nach­wei­sen. Die Bos­ton Gruppe ist seit Jah­ren der wich­tigste Part­ner als Solu­tion Fac­tory von Super­mi­cro, des füh­ren­den OEM-Herstellers von Work­sta­tions, Ser­ver & Sto­rage Sys­te­men. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.boston-itsolutions.de