PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Die geriatrische Reha ein Auslaufmodell?


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Seither konnten alte Menschen nach einem längeren Krankenhausaufenthalt in die geriatrische Reha. Dort fanden sie die entsprechende Betreuung, um im Anschluss daran, wieder nach Hause in die eigenen vier Wände zurück zu kehren können. Die Kosten dafür wurden von den Krankenkassen übernommen. Immer mehr solcher Einrichtungen werden nun geschlossen. Was ist die Folge? Alte Menschen kommen von der Klinik direkt ins Pflegeheim, denn diese Kosten müssen die Pflegekassen tragen. Es geht also wie immer um das liebe Geld, die Krankenkassen wollen sich die Kosten für eine geriatrische Reha nicht mehr ans Bein binden, also kommt Omi eben ins Heim. Wer alt und krank ist, bei dem ist "der Arsch ab", weiß Autorin Angelika C. Schweizer, die nun ein Buch über das Alter geschrieben hat, das den Titel trägt "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter". Schweizer hat, damit dieses Buch entstehen konnte, alte Menschen über einen gewissen Zeitraum beobachtet und mit einigen von ihnen hat sie Gespräche geführt. Voll des Lobes über das Alter war dabei keiner. Auch, wenn Politiker, Illustrierte usw. stets ein großes Interesse daran haben, den Menschen ein positives Lebensgefühl zu geben, will Schweizer es nicht versäumen, dem Leser das wirkliche Leben ungeschönt und ohne Tabus darzustellen. Wir alle sollten uns Gedanken über das Alter machen, denn verschont bleibt davon keiner. Lesen Sie, dieses mutige, offene Buch, das trotz der Ernsthaftigkeit des Themas sehr viel Humor hat. Das Alter kann man wohl auch nur mit Humor nehmen, weil man es sonst gar nicht aushält, meint Schweizer. Das Buch ist im A.S. Rosengarten-Verlag und im Buchhandel zum Preis von EUR 12,90 erhältlich. Es ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 278 Wörter, 1770 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!