PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

SRH-Studierende erarbeiten Marketing-Konzept für Herringer Bauhof

Von SRH Hochschule für Logiistik und Wirtschaft Hamm

Studierende der SRH-Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm haben am Alten Bauhof in Herringen ein Marketing-Konzept entwickelt. Dazu sind sie im Rahmen einer Lehrveranstaltung in die Rolle von Marketing-Beratern geschlüpft. Untersuchungsgegenstand war dabei das aktuelle Angebot und das Umfeld des Alten Bauhofs. Fazit: Die vielen unterschiedlich angelegten Räume des Bauhofs seien eine große Stärke der Kultur- und Begegnungsstätte, dessen Potenzial jedoch noch nicht voll ausgeschöpft sei, so das Ergebnis der Untersuchung.
Thumb Die Studierenden raten dazu, das Angebotsportfolio zu erweitern und eine differenziertere Ansprache neuer Interessensgruppen durch eine stärkere Öffentlichkeitsarbeit anzustreben. Konkret seien hier Kooperationen mit Schulen, Veranstaltungen, Kinoabende und ein Spieleabend für Familien möglich und sinnvoll. Die Marketingmaßnahmen, wozu u.a. auch die Überarbeitung der Website und die Organisation neuer Veranstaltungen gehören, seien jedoch nicht allein durch die ehrenamtliche Tätigkeit der Vereinsmitglieder zu ermöglichen. „Es war für unsere Studierenden eine wichtige Erfahrung, ihr im Hörsaal erlerntes Wissen auch in der Praxis an einer ganz konkreten Themenstellung anzuwenden. Einen realen Auftraggeber zu haben, wirkt dabei ungeheuer motivierend“, so Prof. Dr. Claus Wilke (Foto), der als BWL-Professor an der SRH lehrt und die Studierendengruppe betreute. Welche Maßnahmen nun wann und wie konkret umgesetzt werden können soll in der Zukunft gemeinsam mit Vorstandsmitglied und Projektkoordinatorin Regina Heimann-Sachsse erörtert werden.
Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andre Hellweg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 133 Wörter, 1069 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!