Marktübersicht CAFM-Software 2014 erschienen

Von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V.

Detaillierte Informationen zu Software-Tools für das Facility Management

175 Seiten stark und mit 33 Anbietern sowie 11 Implementierern: Die "Marktübersicht CAFM-Software 2014? gibt einen umfassenden und objektiven Überblick über das deutschsprachige Softwareangebot im Facility Management. Sie hilft dabei, den Kreis der geeigneten...

Bonn, 25.03.2014 - 175 Seiten stark und mit 33 Anbietern sowie 11 Implementierern: Die "Marktübersicht CAFM-Software 2014? gibt einen umfassenden und objektiven Überblick über das deutschsprachige Softwareangebot im Facility Management. Sie hilft dabei, den Kreis der geeigneten Anbieter festzulegen. Herzstück der Marktübersicht sind die Datenblätter. Sie zeigen die detaillierten Leistungsprofile aller CAFM-Programme. Auf jeweils vier Seiten werden neben allgemeinen Anbieter- und Softwareinformationen die Bereiche Anwendungsschwerpunkte, Schnittstellen, Technische Angaben, Bedienung, Visualisierung, Auswertung, Schulung/Support und Kosten dargestellt. Neu hinzugekommen sind spezielle Angaben für Nutzer aus dem kommunalen Bereich. GEFMA-zertifizierte Softwareprodukte sind entsprechend gekennzeichnet.

Die von "Der Facility Manager" und VALTEQ in Zusammenarbeit mit GEFMA erstellte "Marktübersicht CAFM-Software 2014? präsentiert in übersichtlicher Form Kennzahlen und Leistungsmerkmale folgender Systemanbieter:

2p-consulting, Arcadis, Archibus, Archikart, AT+C, BFM-KeyLogic, Byron, Cideon, Conject, EBCsoft, eTASK, FaciWare, ICFM, iffm, IMS, InCaTec, INFOMA, Keßler, KMS, kolibri, Loy & Hutz, mohnke, N+P Spartacus, Nemetschek, pit-cup, Planon, Reply, SAP, SMB, sMotive-EuSIS, sonixc, speedikon FM, SynerGIS.

Die enthaltenen Implementierer: AED-Synergis, Ambrosia FM, ARC-Greenlab, Axentris, Basic FM, Begis, Bytes&Building, Drees & Sommer, Ing. Günter Grüner, Intesia Group, Reality Consult.

Die Marktübersicht kann zum Preis von 45,00 ? (für GEFMA-Mitglieder 20,00 ?) inkl. USt zzgl. Versandkosten bestellt werden. Abonnenten der Fachzeitschrift "Der Facility Manager" erhalten die Marktübersicht im Rahmen des Jahresabonnements kostenfrei. Zur umfassenden Vorbereitung einer CAFM-Entscheidung empfiehlt GEFMA ergänzend das CAFM Handbuch "IT im FM erfolgreich einsetzen" (dritte, überarbeitete und erweiterte Auflage 2013), die GEFMA-Richtlinien 400 (CAFM-Begriffsbestimmungen, Leistungsmerkmale), 410 (Schnittstellen zur IT-Integration von CAFM-Software), 420 (Einführung eines CAFM-Systems), 430 (Datenbasis und Datenmanagement in CAFM Systemen), 440 (Ausschreibung und Vergabe von Lieferungen und Leistungen im CAFM), 444 (Zertifizierung von CAFM-Softwareprodukten) sowie 460 (Wirtschaftlichkeit von CAFM-Systemen).

Bestellungen: www.gefma.de/bestellformular.html

Hinweis

Pressemitteilungstext: 268 Wörter, 2505 Zeichen. Artikel reklamieren

Über GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V.

Institution
Ihr Kommentar*