Excellence-Leitfaden

Von Symposion Publishing GmbH

Praktische Umsetzung des EFQM Excellence Modells

Einige deutsche Unternehmen sind im internationalen Wettbewerb besonders gut aufgestellt – warum eigentlich? Einer der Gründe ist ihre herausragende Produktqualität, doch diese entsteht nicht von selbst.
Thumb Immer mehr Organisationen nutzen das EFQM Excellence Modell, um sich auch strukturell zu stärken. Die Anwendung dieses Gedankengutes ermöglicht die systematische Bewertung der Organisation im Lichte ihrer Strategie. Aus der Bewertung resultieren Erkenntnisse über Stärken und Verbesserungspotenziale, die einen wichtigen Impuls zur Organisationsentwicklung beitragen. Dieser Leitfaden vermittelt die Methoden und Wege, wie Organisationen ihre Wettbewerbsfähigkeit mit dem Excellence Modell steigern können. Er stellt Methoden gegenüber und vermittelt dem Leser wichtige Erkenntnisse, um den Excellence-Ansatz in der eigenen Organisation nutzen zu können. Dieses Buch zeigt, wie Sie bei der Einführung oder Weiterentwicklung des Excellence-Ansatzes konkret vorgehen. Er ist die handlungsorientierte Ergänzung des kürzlich erschienenen Excellence-Handbuchs. Beide Bücher zusammen vermitteln die Inhalte und die Anwendung in der Theorie und Praxis. André Moll, Gabriele Kohler Hardcover; 226 Seiten; ISBN 978-3-86329-627-8 1. Auflage 2014; EUR 44,00 inkl. MwSt u. Versandkosten Symposion Publishing GmbH
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 6 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Joachim Bader, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 136 Wörter, 1128 Zeichen. Artikel reklamieren
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!