Mobile App für Verkauf, Service und Lagerlogistik

Von 3mobility solutions GmbH

Flexible Plattform für Online- und Offline-Interaktionen

Düsseldorf, 26. März 2014 - Die Düsseldorfer 3mobility solutions GmbH stellt ihre neue Plattform "flexmobility V7" für die Erstellung von modernen Apps vor. Mit der bewährten Konfigurationsoberfläche lassen sich grafische Apps für unterschiedliche Anwendungsfälle erstellen, beispielsweise für die Online- und Offline-Interaktion mit einem ERP-, CRM- oder Servicesystem.
Thumb Dazu verfügt die zugehörige Serverkomponente über eine flexible webbasierte Konfigurationsoberfläche, die sich intuitiv und zentral bedienen lässt. Individuell eingerichtet, haben die Mitarbeiter über die mitgeführte plattformübergreifende App sekundenschnellen Zugriff auf Informationen wie aktuelle Aufträge, Lagerbestände oder die Kundenhistorie - alles übersichtlich und auf einen Blick. Selbst die Lagerlogistik lässt sich mit den gleichen Tools konfigurieren und anschließend mittels App steuern. Basis hierfür bildet die eigens entwickelte Multi-Systems-One-Code-System-Plattform (MSOCS) der 3mobility solutions GmbH. Alle Apps auf den Endgeräten folgen einem Code, was eine einmalige plattformübergreifende Konfiguration für den Ersteller der App ermöglicht. Im Falle einer Erweiterung oder eines Updates funktioniert die Lösung ebenso einfach für den verantwortlichen Ersteller. Die Lösung ist direkt über die mitgelieferte Serverkomponente an ERP-, CRM- oder andere Systeme anzubinden und verfügt über diverse Möglichkeiten für eine vollständige Integration oder einen einfachen Datenaustausch sogar simultan aus mehreren angebundenen Systemen. Ganz gleich, welche Informationen der Mitarbeiter beim Kunden benötigt und welche Endgeräte im Einsatz sind (Android, iOS, Windows): Die flexmobility V7-basierte App liefert die Daten schnell und komfortabel dorthin, wo sie gebraucht werden. Möchte ein Vertriebsmitarbeiter beispielsweise seine Produkte anbieten, kann er die Kollektion oder den Katalog als sogenanntes Lookbook in der grafischen App nutzen und die Produkte mit Bild und Kurzbeschreibung präsentieren. "Es besteht auch die Möglichkeit, viele weitere individuelle Merkmale wie Aktionen oder Neuheiten als Voreinstellung zu übernehmen", erläutert Klaus Winko, Vertriebsleiter bei 3mobility solutions in Düsseldorf. "Das führt dann zu besonderen Ergebnissen in der Darstellung, etwa bei Cross-Selling-Produkten wie Brennstoff, die zusammen mit der neuen Gartenfackel eingeblendet und zur Auswahl gestellt werden." Die ausgewählten Produkte lassen sich schnell und einfach dem Kunden zuordnen und in einem Warenkorb erfassen. Ist die Bestellung vollständig, kann der Mitarbeiter nochmals überprüfen, ob die Produkte in der richtigen Stückzahl und mit den individuellen Konditionen korrekt angelegt sind. Danach erfolgt die Auftragsbestätigung, die der Kunde entweder offline per mobilem Drucker oder online per E-Mail erhält. "flexmobility V7 bietet branchenunabhängig für die unterschiedlichsten Endprodukte viele Möglichkeiten, Vertriebs- und Serviceprozesse effizient zu unterstützen", führt Klaus Winko weiter aus. "Die besonderen Anforderungen formulieren dabei die Außendienstmitarbeiter, die auch entscheiden, welche Informationen und Felder auf jeden Fall sichtbar sein sollen." Bild: Foto Klaus Winko BU: "Es besteht auch die Möglichkeit, viele individuelle Merkmale wie Aktionen oder Neuheiten als Voreinstellung in unsere App zu übernehmen, ganz abhängig von den Anforderungen des Unternehmens", erläutert Klaus Winko, Vertriebsleiter bei 3mobility solutions in Düsseldorf. "Das führt dann zu besonderen Ergebnissen in der Darstellung, etwa bei Cross-Selling-Produkten wie Brennstoff, die zusammen mit der neuen Gartenfackel eingeblendet und zur Auswahl gestellt werden." http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Hommel/klaus-winko_3mobility.jpg Bild: Screenshot Lookbook BU: Möchte ein Vertriebsmitarbeiter beispielsweise seine Produkte anbieten, kann er die Kollektion oder den Katalog als sogenanntes Lookbook in der grafischen App nutzen und die Produkte mit Bild und Kurzbeschreibung präsentieren. http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/IngerSon/3mobility_lookbook1.jpg http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/IngerSon/3mobility_lookbook2.jpg http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/IngerSon/3mobility_lookbook3.jpg Bild: Screenshot Kundenhistorie BU: Daten zur Kundenhistorie: Informationen zu zurückliegenden Verkäufen sind stets mit dabei und können zum Vergleich herangezogen und mit dem Kunden diskutiert werden. Beliebige Daten aus ERP und CRM können dazu herangezogen werden. http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/IngerSon/3mobility_salesapp2.jpg http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/IngerSon/3mobility_salesapp1.jpg 3mobility Solutions GmbH, Düsseldorf - innovative Technologie im mobilen Markt Auf der Basis umfassender Expertise liefert die 3mobility solutions GmbH mobile Lösungen für den Endkunden, den Systemintegrator, das Systemhaus oder den ERP-Hersteller. Ganz gleich, wie die mobilen Anforderungen lauten und wer sie benötigt: 3mobility stellt immer die passenden Technologien bereit. www.3ms.info Bei Abdruck Beleg erbeten Pressekontakt: 3mobility solutions GmbH Klaus Winko Leiter Vertrieb Schwarzer-Weg 100-107 40593 Düsseldorf Telefon: +49 211 70071-77 Telefax: +49 211 70071-19 kwi@3mobilitysolutions.com www.3ms.info PRX Agentur für Public Relations GmbH Ralf M. Haaßengier Kalkhofstraße 5 70567 Stuttgart Telefon 0711/71899-03/04 Telefax 0711/71899-05 ralf.haassengier@pr-x.de www.pr-x.de