Innovativen Steuerberatern gehört die Zukunft: Attraktive Kanzleien kennen keinen Fachkräftemangel.

Von ERC Lutz Business Coaching AG

Attraktivität für gute Mitarbeiter ist der entscheidende Erfolgsfaktor für Steuerkanzleien - die besten Fachkräfte entscheiden sich für Kanzleien, in denen Sie am besten geführt und gefördert werden.

Kehl/Strasbourg, 24. März 2014 -- Viele Kollegen sprechen pauschal von Fachkräftemangel - tatsächlich ist es so, dass die besten Fachkräfte sehr genau prüfen, in welcher Kanzlei sie ihre Leistungsfähigkeit voll umsetzen und sich persönlich, fachlich und unternehmerisch weiterentwickeln können.

"Attraktivität für gute Mitarbeiter hat wenig mit Vergütungsmodellen und nicht nur mit der Führungskompetenz der Kanzlei-Inhaber zu tun, sondern vor allem damit, ob Geschäftsmodell, Kultur, Strategie und Organisation - und damit die strukturelle Führung der Kanzlei - auf Erfolg programmiert sind", so Dieter Lutz, WP/RA/FAfStR und Chef-Trainer der ERC Lutz Business Coaching AG (www.erc.de). Solche Kanzleien arbeiten extrem produktiv. Damit das so bleibt und sie den Vorsprung ausbauen und halten können, achten sie laut Dieter Lutz darauf, "dass die Kanzlei-Chefs entlastet werden und sich ausreichend Freiräume schaffen, um die Kanzlei strategisch weiterentwickeln und ihre Mitarbeiter wirkungsvoll führen zu können."

Klar: Am attraktivsten sind Kanzleien, die ihren Mandanten einen überlegenen Nutzen und Mehrwert bieten können. Diese erzielen nicht nur höhere Honorare bei den bestehenden Mandanten und gewinnen durch Empfehlungen lukrative Mandanten hinzu, sondern werden auch geradezu magnetisch für die richtigen Mitarbeiter. Mit der Erweiterung des traditionellen Geschäftsmodells der Steuerberater um Erfolgsreporting und Business Coaching haben sich innovative Kanzleien eine Position geschaffen, um regelmäßig sogar Initiativ-Anfragen von Top-Bewerbern zu erhalten.

Einen Einblick in die neuesten Methoden und Instrumente erhalten Steuerberater und ihre Mitarbeiter im Trainings-Workshop "Führungs- und Umsetzungs-Strategien FUS" der Europäischen Berater Akademie EBA. Einzigartig: Das anschließende 4-wöchige Umsetzungscoaching für alle Teilnehmer, das im Kurzzeit-Coachingpaket bereits enthalten ist. Das innovative Modell des "Kooperativen Business Coaching" nutzt ein eindrucksvolles Kompetenz-Netzwerk aus Spitzenkanzleien und Unternehmern, von denen alle Teilnehmer konkret profitieren. Die Auszeichung mit dem Hauptförderpreis des Deutschen Mittelstandsprogramms unter Schirmherrschaft von Prof. Dr. h.c. Lothar Späth für die Erneuerung des Geschäftsmodells zeigt, wie begeistert gerade mittelständische Unternehmer-Mandanten den neuen Mehrwert aufnehmen.

Die aktuellen Workshop-Termine, Hintergrund-Informationen und eine umfangreiche Sammlung an kostenfreien Texten und Tools finden Sie auf www.erc.de.

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dirk Arnold (Tel.: 07854 9696-23), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 352 Wörter, 3092 Zeichen. Artikel reklamieren

Über ERC Lutz Business Coaching AG

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 10 + 2

Weitere Pressemeldungen von ERC Lutz Business Coaching AG

11.03.2014: Kehl/ Strasbourg, 11. März 2014 - Die Steuerberatung besitzt ein immenses ungenutztes Wertschöpfungspotential - vernetzt mit innovativen Kollegen und erfolgreichen mittelständischen Unternehmern entwickelt sich im neuen, regelmäßigen Best-Practice-Austausch ein gemeinsames Feld des Wissens, das den wirtschaftlichen Erfolg und die Lebensfreude aller Beteiligten merklich steigert. Vom 29. - 31. März 2014 auf Mallorca: Die ERC Frühlings-Akademie 2014 zum Thema "Führungskompetenz und Attraktivität stärken" - als Energietankstelle für StB, WP und ideale "Auszeit vom Alltagsstress". "Di... | Weiterlesen

Lust auf Zukunft - Mit den richtigen Strategien überstehen Unternehmen auch kommende Krisen

In seinem Buch "Lust auf Zukunft" liefert Dieter Lutz praxiserprobte Erfolgsstrategien für Unternehmer, die sich auch in turbulenten Zeiten erfolgreich am Markt behaupten wollen.

28.10.2010: Nach der Krise ist vor der Krise. Niemand kann seriös vorhersagen, wie robust der aktuelle Aufschwung ist und wie anfällig die Konjunktur auf weitere Spannungen in der Wirtschaft reagiert. In diesen Zeiten des extremen Wandels stehen Unternehmer vor gewaltigen Herausforderungen. Statt aber auf bessere Rahmenbedingen zu hoffen, ist es dringend notwendig, selbst aktiv zu werden - davon ist Dieter Lutz überzeugt. Handeln bedeutet für den erfahrenen Krisen- und Sanierungsexperten, sich auf die eigene Innovationskraft und Wendigkeit zu besinnen. Beides muss zudem systematisch und konsequent wei... | Weiterlesen