Gothaer Krankenversicherung stellt Diabetesbroschüre vor

Von Gothaer Versicherungen

- Verständliche Infos zu Entstehung, Diagnose und Therapie - Leben mit Typ-2-Diabetes - Schwerpunkt auf gesunder Lebensweise - Vermeidung von Folgeerkrankungen
Thumb Köln, 26. März 2014 – In einer 43-seitigen Broschüre hat die Gothaer umfassende Informationen rund um das Thema Diabetes übersichtlich und kompakt zusammengefasst. Man findet neben den Grundlagen über diese häufige Stoffwechselerkrankung viele praxisorientierte Tipps für den Umgang mit der Krankheit sowie die Vermeidung von Folgeerkrankungen In Deutschland sind aktuell etwa sechs Millionen Menschen an Diabetes erkrankt, 90% davon leiden unter dem mit Übergewicht und Fehlernährung assoziierten Typ-2-Diabetes. Die Gothaer Krankenversicherung hat jetzt eine anschauliche Broschüre herausgebracht, in welcher die wichtigsten Fakten zu dieser häufigen Form von Diabetes ausführlich und für jeden verständlich dargestellt werden. Was ist eigentlich Typ-2-Diabetes? Wie entsteht diese Krankheit? Welche Risiken sind damit verbunden? Wie gestaltet sich das Leben damit? Diabetes ist keine harmlose Erkrankung. „Die Krankheit zu akzeptieren und ihr kompetent zu begegnen, sich gesund zu ernähren und ausreichend zu bewegen, bietet die Chance auf ein neues Lebensgefühl“ so Dr. Volkmar Benner, Leiter des Ärztlichen Dienstes der Gothaer Krankenversicherung AG. Auch die Angehörigen von Diabetes-Patienten werden angesprochen, um Verständnis für die Situation zu wecken. Grundsätzliche Fakten zur Therapie werden in verständlicher Form dargestellt. Besonders praktisch sind konkrete Ernährungsempfehlungen, die einfach umgesetzt werden können. Weiter wird auf die Wichtigkeit von Bewegung eingegangen, die neben der Behandlung von Diabetes für das gesamte Wohlbefinden des Körpers wesentlich ist. Ein wichtiges Kapitel stellt auch die Vermeidung von Folgeerkrankungen dar. Die Gothaer Krankenversicherung bietet Diabetikern, die bei ihr eine Krankenvollversicherung abgeschlossen haben, weitere Unterstützung in Form eines telefonischen Betreuungsprogramms an, welches am Schluss der Broschüre kurz dargestellt wird. Die Broschüre kann man kostenlos unter www.gothaer.de/broschueren downloaden Über die Gothaer: Der Gothaer Konzern ist mit vier Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 3,5 Mio. versicherten Mitgliedern eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden. Ihr Ansprechpartner: Dr. Klemens Surmann Presse und Unternehmenskommunikation Telefon: 0221/ 308-34543, Telefax: 0221/ 308-34530 Gothaer Konzern Gothaer Allee 1, 50969 Köln E-Mail: klemens_surmann@gothaer.de Die Gothaer im Internet: www.gothaer.de www.facebook.com/gothaer www.twitter.com/gothaer www.youtube.com/mygothaer www.gothaer2know.de