Consumers Digest wählt NovaBACKUP zum 'Best Buy' in der Kategorie Datensicherungssoftware für Windows

Von NovaStor GmbH

Das Verbrauchermagazin Consumers Digest würdigt den hohen Nutzwert von NovaBACKUP Professional 15 mit einer Premium-Bewertung und der Kaufempfehlung 'Best Buy' in der Kategorie Backup Software für Windows.

Hamburg / Deutschland, 28.03.2014 ? Das US-Verbrauchermagazin Consumers Digest hat der Windows Backup Software NovaBACKUP Professional 15 des Hamburger Backup- und Restore-Software-Spezialisten NovaStor die hoch angesehen Kaufempfehlung 'Best Buy' in...

Hamburg, 28.03.2014 - Hamburg / Deutschland, 28.03.2014 ? Das US-Verbrauchermagazin Consumers Digest hat der Windows Backup Software NovaBACKUP Professional 15 des Hamburger Backup- und Restore-Software-Spezialisten NovaStor die hoch angesehen Kaufempfehlung 'Best Buy' in der Kategorie Software für Computersicherheit ausgesprochen. NovaBACKUP 15 richtet sich speziell an kleine und mittlere Unternehmen. Die Software sichert geschäftskritische Daten auf PCs und physischen und virtuellen Servern.

Auszeichnung für hohen Nutzen und exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis

Consumers Digest, eines der weltweit einflussreichsten und vertrauenswürdigsten Verbrauchermagazine, verleiht die Auszeichnung des 'Best Buy' nur Produkten, die für ein begrenztes Budget überdurchschnittlichen Nutzen und damit ein exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis erzielen.

"Wir empfinden es als große Ehre, dass NovaBACKUP 15 die Auszeichnung als 'Best Buy' von Consumers Digest im Bereich Computer Security Software erhalten hat", so Stefan Utzinger, CEO von NovaStor. "Die Anerkennung bestärkt uns in unserer Produktstrategie für NovaBACKUP. Die Auszeichnung berücksichtigt nicht Einzelfunktionen, sondern den gebündelten nutzen des Produktes. Die Kaufempfehlung von Consumers Digest bestätigt, dass NovaBACKUP 15 als Komplettlösung kleinen und mittleren Unternehmen alle Funktionen bietet, um kritische Daten zuverlässig zu schützen." so Stefan Utzinger weiter.

Die Beurteilung durch die Redakteure von Consumers Digest erfolgt anhand acht Kriterien, beispielsweise Leistung, Benutzerfreundlichkeit, Funktionsumfang, Garantie, Effizienz sowie Wartungs- & Service-Leistungen. Ergänzend findet eine Evaluation im praktischen Einsatz des Produktes mit unabhängigen Tests und Bewertungen statt.

Leichte Handhabung, umfangreiche Funktionen und Zuverlässigkeit

Die Bewertung von NovaBACKUP 15 als Premium-Selektion für Windows Backup unterstreicht den umfassenden Funktionsumfang, die ausgezeichnete Leistung und das exzellente Preis-Leistungs-Verhältnis der Software. Die Kategorie für 'Computer Security Software' konzentriert sich vor allem auf Kriterien wie Benutzerfreundlichkeit, Funktionsumfang und Zuverlässigkeit.

"Mit keiner andere Software können Sie Ihre Datensicherungen leichter als mit NovaBACKUP 15 steuern", stellt Consumers Digest in der Ausgabe März / April 2014 fest. Die Redakteure heben außerdem die Vielfalt der lokalen sowie der Online Speichermedien hervor, die NovaBACKUP 15 unterstützt. Damit ermöglicht das Produkt Anwendern, Daten an verschiedenen Orten und auf mehreren Geräten verfügbar zu halten.

Weitere Funktionen, die Consumers Digest besonders lobt, umfassen die automatische Backup-Planung und integrierte Viren-Scans für Backup-Daten. Zudem hebt Consumers Digest hervor, dass NovaBACKUP mehr Speichermedien, inklusive Online-Speicher, unterstützt als jede andere Backup Software.

Backup Software wie für mich gemacht

Unternehmen stehen heute vor einer großen Auswahl an Datensicherungen. NovaStor sticht mit leicht zu nutzenden Produkten hervor, die sämtliche benötigte Funktionen inklusiv bieten. Damit sollen NovaStors Software-Produkte die Anforderungen der Mehrheit der Nutzer erfüllen.

Markttrends zeigen, dass kleine und mittlere Unternehmen zunehmend nach Alternativen, zu komplexen und überteuerten Backup-Lösungen, suchen. NovaBACKUP bietet eine robuste Backup-und Restore-Software mit ergänzendem Installations-Service und lokalem technischen Support.

Das Rundum-Paket von NovaBACKUP ermöglicht Unternehmen, sich ausschließlich auf ihre Kernkompetenzen und ihr Ertragspotenzial zu konzentrieren.

PC/Laptop Backup mit NovaBACKUP Professional

Windows Server Backup mit NovaBACKUP Server

Backup von Windows Servern inklusive Microsoft Exchange und SQL mit NovaBACKUP Business Essentials

Multi Server Netzwerksicherung mit NovaBACKUP NAS

Über Consumer Digest

Consumers Digest, mit Hauptsitz in Deerfield, IL, ist ein Verbrauchermagazin, das Bewertungen und Empfehlungen ausspricht. Gegründet im Jahr 1959, führt das Magazin unabhängige Tests und Bewertung ebenso wie Interviews mit Herstellern und Technikern durch. Die Auszeichnung Best Buy ist ein eingetragenes Warenzeichen der Consumers Digest Communications LLC.