Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Unternehmenskultur und Guerillamarketing: Wie Werte im modernen Marketing zum Erfolg führen

Von Marquardt+Compagnie GbR

Im aktuellen Fachartikel zeigen Marquardt+Compagnie, weshalb unternehmerische Werte auch im modernen Marketing einen entscheidenden, gewinnverspechenden Unterschied ausmachen. Als Führer eines Unternehmens ist man Entscheidungsträger und Maßstab für...

Marburg, 28.03.2014 - Im aktuellen Fachartikel zeigen Marquardt+Compagnie, weshalb unternehmerische Werte auch im modernen Marketing einen entscheidenden, gewinnverspechenden Unterschied ausmachen.

Als Führer eines Unternehmens ist man Entscheidungsträger und Maßstab für sämtliche Bereiche, welche die Funktionen, den reibungslosen Ablauf sowie einen maximalen Erfolg des Betriebs garantieren sollen. Einen zentralen Punkt dabei nehmen Marketing und Werbung ein. So ist es unumgänglich, sich im Zuge eines zielführenden Marketingplans über Inhalte und Ausrichtung der eingesetzten Strategien vollständig bewusst zu werden. Viele Leiter stehen deshalb vor der Frage, ob und wie unternehmerische Werte in innovativen, erfolgreichen Werbemaßnahmen unterkommen können. Bedeuten Werte und Werbung im Grunde nicht sich gegenseitig ausschließende Widersprüche? Denkt man an diverse Guerilla-Aktionen, die ein Gros an Aufmerksamkeit versprechen, scheint die Antwort klar. Doch ein Weiterdenken lohnt: Marquardt+Compagnie zeigen in ihrem aktuellen Artikel der Reihe "Unternehmenskultur", welchen Mehrwert die Präsenz der eigenen Corporate Identity in Werbung und Vertrieb bereithält. Sie zeigen auf, dass Marketing und Verantwortung keine Gegensätze bedeuten müssen. Welchen Strategien können sich vor allem Mittelständler bedienen, um eine nachhaltige Beziehung zu ihren Kunden aufzubauen? Weshalb macht eine verantwortungsbewusste Vertriebspolitik gegenüber Markführern und Konkurrenzunternehmen das entscheidende Plus im Wettbewerb aus? In diesem Beitrag werden diese und weitere Fragen beantwortet. In ergänzender Darlegung werden die Ausführungen durch aktuelle Studien des Kölner Marktforschungsinstituts Rheingold bekräftigt.

Hier geht es zum Artikel

Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 216 Wörter, 1944 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Marquardt+Compagnie GbR


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 9 + 5

Weitere Pressemeldungen von Marquardt+Compagnie GbR


27.10.2014: Marburg, 27.10.2014 - Sollten sich Unternehmen für nachhaltige Gewinne eher auf den Bereich Marketing oder lieber auf's Verkaufen konzentrieren? Eine Frage, welche Marquardt+Compagnie in ihrem neuen Artikel beantworten.Dieter Herbst, PR-Verantwortlicher bei commatext.com ist sich sicher: "Unzufriedene Kunden schaden Ihrem Unternehmen beträchtlich: Während ein unzufriedener Kunde durchschnittlich 15 weiteren (potentiellen) Kunden von seinen schlechten Erfahrungen berichtet, teilt ein zufriedener Kunde seine positiven Erfahrungen dagegen nur 3x mit."Ein probates Mittel zur Lösung bietet eine... | Weiterlesen

27.10.2014: Marburg, 27.10.2014 - Marquardt+Compagnie widmen sich den psychologischen Faktoren, die maßgeblichen Einfluss auf die Kaufentscheidung ausüben.Ob aus Lust, Frust, überlegt oder ganz spontan: Am Kaufprozess spielen maßgeblich unbewusste Prozesse und psychologische Einflüsse eine Rolle. So viele unterschiedliche Käufertypen es auch gibt, selbst "rationale" Entscheider erliegen der Macht von Sympathie und Glaubwürdigkeit.Psychologie steht für viele Menschen noch immer für "Gedankenlesen" oder wird mit abstrakten, unwirklichen Gerede gleichgesetzt. Das Gefühl, ungewollt irgendwelchen "Pr... | Weiterlesen

20.10.2014: Marburg, 20.10.2014 - Wer im Internet Geld verdienen möchte, braucht neben guten Ideen und attraktiven Inhalten vor allem eines: Traffic. Wie man diesen bekommt, erklären Marquardt+Compagnie in ihrem neuen Artikel.In gewohnter Kürze beschreiben die Autoren von Marquardt+Compagnie Wissenswertes um das Thema Traffic, erklären relevante Hintergrundinformationen und betrachten profitable Instrumente im Online-Marketing. Der Beitrag zeigt auf, dass viele Unternehmen in ihrem Denken fehl laufen, die Effizienz und der Erfolg von Online-Kampagnen steigt proportional zu ihren Ausgaben. Ein knappes ... | Weiterlesen